OA Dr. med. univ. Christian Wogritsch

Internist, Hämatologe u. OnkologeWahlarzt u. Privat
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien
Auhofstraße 11 B/7, 1130 Wien  Route planen

Unsere Ordination ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar:
Straßenbahnlinie 10, Station Wenzgasse (50 Meter) oder U4, Station Braunschweiggasse (250 Meter)

Auch Parkplätze stehen meist in unmittelbarer Nähe in genügender Anzahl, beispielsweise in der WIPARK-Garage Auhofstraße 8 (150 Meter) zur Verfügung.

Willkommen in meiner Ordination bei Aerzte13 .... die Praxisgemeinschaft in Hietzing

Die Praxisgemeinschaft ist ein exklusives, modern eingerichtetes Ordinations- und Behandlungszentrum im Herzen Hietzings. Sie bietet beste Bedingungen für eine Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen und ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten.

In meiner langjährigen internistischen Tätigkeit habe ich mich auf Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen spezialisiert.

Ich stelle meine Patienten als Mensch in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Somit betrachte ich nicht nur einzelne Symptome und Krankheitsbilder, sondern vielmehr deren Zusammenspiel und Ursache.

Die medizinischen Fortschritte haben zu einer Fülle diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten geführt, die allesamt Heilungsaussichten und vor allem die Lebensqualität für betroffene Patienten verbessert haben.

Dies bedeutet immer neue Informationen für den Patienten und es bedarf oftmals Therapieänderungen, dafür nehme ich mir ausreichend Zeit und gehe einfühlsam und auf Augenhöhe auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ein.

In meiner Praxis können EKG und Ultraschalluntersuchungen von Bauch, Lymphknoten und Schilddrüse durchgeführt werden. Erforderliche Blutabnahmen können hierorts zu jeder Tageszeit vorgenommen werden und die Verrechnung erfolgt direkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung.

Terminvereinbarungen bitte telefonisch zu den Ordinationszeiten, per Email oder online über die Homepage www.aerzte13.at

Eines der Grundprinzipien der Ordination ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Bei Fragen zum Thema klinische Psychologie, Ernährung und Sport arbeite ich mit erfahrenen Spezialisten zusammen.

Sollte für eine Diagnose und/oder Behandlung der Austausch mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen notwendig sein, kontaktiere ich direkt den jeweiligen Spezialisten, damit eine weiterführende Diagnostik oder Weiterbehandlung ohne Verzögerung für Sie gewährleistet ist.

Neben dem Termin werden auch alle Formalitäten erledigt, die z.B. für eine Spitalsaufnahme erforderlich sind. Auch die Nachbetreuung und Nachsorgekontrolle nach Chemotherapie erfolgt in der Ordination.

Die Bewilligungen von Rezepten, Zuweisungen zu CT und MRT, sowie die Einreichungen für Rückerstattungen durch die gesetzliche Krankenversicherung, werden ihnen sofort vor Ort von aerzte13 abgenommen und sie sparen so Wege und Zeit.

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Dienstag Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen

Der Beste

Hatte nun einige Termine bei Herrn Dr. Wogritsch. Jeder einzelne davon war es wert, die Anfahrt von 1 Stunde in Kauf zu nehmen. Er ist einfach der allerbeste Arzt auf dem Gebiet. So herzlich, ehrlich und respektvoll. Auch Frau Jana, die Asisstentin, ist ein Engerl.
Ich bin glücklich in den besten Händen sein zu dürfen.

Expertise - Erfahrung - Empathie

Beginnend mit der raschen Terminvergabe und der überaus freundlichen und entspannten Kommunikation habe ich sowohl mit Herrn Dr. Wogritsch als auch mit der Ordinationsmanagerin ausschließlich Positives erlebt.
In dieser Ordination finde ich alles, was für mich eine ideale medizinische Erfahrung ausmacht:

Offenkundige große fachliche Expertise,
sehr viel Erfahrung und vor allem:
jede Menge Menschlichkeit.

Wem ein erhöhter Stresslevel beim Arztbesuch vertraut ist, wird die lockere, empathische und an den passenden Stellen humoristische Kommunikation sehr zu schätzen wissen, aus der man auch als Laie sehr gut informiert hervorgeht.

Allergrößte Weiterempfehlung.

100% Weiterempfehlung

Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung war ich überaus positiv überrascht über die Freundlichkeit des Assistenten. Ich erhielt als neuer Patient innerhalb von 2 Wochen meinen Termin. In der Ordination wurde ich sehr herzlich empfangen und habe mich gleich wohlgefühlt.
Die Behandlung durch Herrn Dr. Wogritsch war fantastisch! Noch bei keinem Arzt, selbst wenn privat, wurde sich 1 Stunde Zeit genommen um mir alles so ausführlich zu erklären, wie er es tat. Nämlich auch so, dass es für Jedermann verständlich ist, keine Lateinischen Fachbegriffe etc. Dr. Wogritsch ist ein sehr sympathischer, einfühlsamer und auch respektvoller Arzt, welcher sich auch meine Seite genau anhörte. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und freue mich auf meinen Kontrolltermin. Ich fühle mich wirklich in besten Händen aufgehoben, Dankeschön!

Von der Aufnahme durch die Ordinationsassistentin bis hin zum Arztgespräch alles TOP

Ich habe mich schon bei der Anmeldung bei der Assistentin mit ihrer sehr netten und freundlichen Art wohl gefühlt.

Terminvergabe schnell und unkompliziert.

Hrn OA Dr Wogritsch kann ich als topkompetenten,sehr netten und mit seiner ruhigen und sachlichen Art nur auf das Positivste weiterempfehlen.

Ich konnte die Ordination gut aufgeklärt und mit einem sehr guten Gefühl verlassen.

Die weite Anfahrt von über 100km habe ich dafür gerne in Kauf genommen.

Ich kann Hrn OA Dr Wogritsch nur auf das Positivste weiterempfehlen!!!!

Jederzeit würde ich wieder hinfahren...sollten erneut Unklarheiten auftreten,um mich von Hrn OA Dr Wogritsch beraten zu lassen.

Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt!

Kurzfristige Terminvereinbarung durch eine sehr nette Assistentin, die auch in der Praxis sehr freundlich und kompetent war.
OA Dr.Wogritsch hat sich viel Zeit genommen und mit seiner ruhigen und sympathischen Art fühlt man sich als Krebspatientin sehr gut beraten.Bin sehr froh endlich einen Arzt meines Verzrauens gefunden zu haben.