Aktuelle Bewertungen zu Ao.Univ.Prof. Dr. Christoph Kopp, MBA

Fachkompetenz und menschliche Zuwendung

Ich kam zu Professor Christoph Kopp für kardiologische Checkups und um einen Kollaps auf mögliche kardiologische Ursachen hin zu untersuchen. Dass Professor Christoph Kopp eine Koryphäe in seinem Fachgebiet ist, ist hinlänglich bekannt und ich habe das als Patient auch schnell gemerkt. Was mich neben seiner herausragenden Fachkompetenz besonders beeindruckt hat, ist seine menschliche Zuwendung zum Patienten. Er hört sehr genau zu, nimmt sich viel Zeit und sieht sich alles sehr gründlich an. Dabei strahlt er eine väterliche Art aus - man merkt, dass man bei ihm in den besten Händen ist, weil er diese fürsorgliche, dem Menschen zugewandte Art hat. Ich glaube, dass man diese Fähigkeit, die der Professor Kopp hat, als Arzt/Ärztin nur bedingt lernen kann. Man trägt das entweder in sich oder auch nicht. Für mich ist Professor Kopp zum Arzt meines Vertrauens in allen Fragen zur Kardiologie/Innere Medizin geworden. Christopher L. Weniger anzeigen

Kardiologischer Jahres-Check

Seit Jahren vertraue ich in „Herz-Kreislauf Angelegenheiten“ auf Herrn Prof. Dr. Christoph Kopp. Gestern war ich zum jährlichen Check und wieder bestätigte sich mir sein aufmerksamer Umgang mit PatientInnen. Durchgeführt wurde eine umfassende Untersuchung mittels Ultraschall, Blutdruckkontrolle, Medikamentenabstimmung.
Ich fühle mich bei ihm medizinisch wie menschlich gut betreut und kann ihn anderen PatientInnen „ans Herz“ legen.