Dr. Uwe Christian Gaggl

Haut- und Geschlechtskrankheiten / Allgemeinmedizin

Dr. Uwe Christian Gaggl jetzt bewerten!
Nikolaigasse 4

9500 Villach

Fortbildung, Notarzt
- gut (67%) -
Letzte Datenänderung: Jul 2013
Hautärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Hautarzt Villach

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Gaggl Uwe Christian in 9500 Villach
zu Hautarzt Dr. Uwe Christian Gaggl in 9500 Villach

Behandlung Schuppenflechte

15.09.2013: Durch Bekannte u. guten Bewertungen anderer Plattformen wurde ich auf diesen Hautarzt in Villach aufmerksam. Ich lebte voher 25 Jahre in München und brauchte auch dort meine hautärztlichen Behandlungen. Bisher wurde in München meine Hautkrankheit im Bereich Unterschenkel/Schienbein aus der Entfernung (2 - 3 Meter zum Arzt hin) als Schuppenflechte diagnostiziert und ständig mit den gleichen od. ähnlichen Medikamenten (Salben) behandelt. Im Aug. 2013 bekam ich kurzfristig einen Termin bei der Praxis Dr. Gaggl. Zwei Empfangsdamen bemühen sich sehr nett um den reibungslosen Patienten Ablauf in d. Praxis. Der Termin am Vormittag stand fest und nach Aufnahme der Patientendaten und kurzer Wartezeit v. 10 Min. kam ich schon dran. Nach freundlicher Begrüssung und Fragen nach Vorerkrankungen hat sich dieser Arzt sehr genau in knieender Position die erkrankten Hautstellen unter die Lupe genommen. Dann kam er zu dem Ergebnis, dass es sich hier nicht um Schuppen- flechte, sondern um ein allergisches Ekzem handelt und dazu ist eine komplett andere Therapie notwendig. Ich bin wirklich froh, dass ich bei diesem Arzt gelandet bin, mein Hautbild ist auf einmal seit Jahren wesentlich besser geworden.

Nette Empfangsdame

01.02.2013: 01.02.2013 Vor einer Woche war ich zum ersten Mal mit einer meiner beiden Zwillingstöchter wegen Neurodermitis beim Arzt. Wir wurden zuvorkommend behandelt und die Behandlung war wirklich zufrieden stellend. Ich wollte gleich einen weiteren Termin für meine zweite Ida ausmachen. Sie leidet an einer schweren Form von Herpes. Dies ist vor allem für ein 11 jähriges Mädchen sehr unangenehm, schon deshalb weil sie dann von Mitschülern gehänselt wird. Da der letzte Schub gerade verheilt war (es war nur mehr wenig von der ca 5cm großen Wundnarbe zu sehen.), wurde vom Arzt der Vorschlag gemacht, dass ich bis zum nächsten Ausbruch warten sollte. Denn nur dann kann er den Fall richtig beurteilen. Laut Arzthelferin Iris kommt Ida noch am gleichen Tag dran, natürlich mit Wartezeit. Heute: Ich rief an, eine Dame war am Telefon. Sie erklärt unwirsch, es interessiere ihr nicht was mit ihrer Kollegin und dem Arzt (ihr Brötchengeber) ausgemacht ist. Ich wäre nicht alleine auf der Welt - im März wäre ein Termin frei! Auch den Arzt dürfte ich auf mein Verlangen hin nicht sprechen. Somit war das Gespräch beendet. Manuela Wieser

Empfangsdame verbindet mich nicht zum Arzt

07.12.2012: Ich bin Kranheitsbedingt( Epilepsie) zur zeit Arbeitslos und bräuchte nur eine Bestätigung fürs AMS von meinen Hautproblemen auf meinen Händen. Doch heute habe ich beim Doktor angerufen und wollte mit dem Arzt selbst spechen da sagte die Empfangsdame am Telefon das dies nicht geht. Darauf fragte ich ob er mich eventuell zurückrufen könnte sagte sie nein das geht nicht und der nächste Termin wäre von Ihr aus erst am 30.1. 13. Ich war lange bei Herrn Gaggl in Klagenfurt in Behandlung und da wurde ich noch gefragt ob ich wohl weiß das ich jetzt in Villach anrufe??? Ich war mit den Arzt immer zufrieden, nur wer solche nicht netten Damen im Empfang hat, da überlegt man sich weitere schritte. leider eine Entäuschte Patientin Namens Hinterlassnig und hoffe das dies auch der Arzt selbst zu lesen bekommt und dacher über seine Damen informiert wird.
ANZEIGE

Absolut zufriedenstellend

01.09.2011: Hatte einen sehr schweren Neurodermitis-Schub und konnte schon für den nächsten Tag einen Termin bekommen, da es sich um einen Notfall handelte. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und bemüht und obwohl sie mir zuvor gesagt hatten, ich müsste mit 2-4 Stunden Wartezeit rechnen, kam ich bereits nach einer halben Stunde dran. Ich war schon zuvor einige Male bei Dr. Gaggl und war immer zufrieden. Im Gegensatz zu den vielen anderen Hautärzten, bei denen ich seit meiner Kindheit war, geht er auf meine Wünsche, Ängste und Anregungen ein und versucht mir individuell zu helfen. (Die meisten Ärzte haben ihre Liste von Medikamenten/Salben usw, die sie je nach Diagnose verschreiben.) Da ich seit über einem Jahr in Wien wohne muss ich zwar jedes Mal ca 300km weit fahren, aber es lohnt sich! Vor allem anderen Neurodermitikern kann ich Dr. Gaggl nur empfehlen! Seine Behandlung geht weitüber das übliche Cortison hinaus.

Was soll ich davon halten...

26.07.2011: - dass er bei der Untersuchung keine Handschuhe trägt? - er sich trotzdem nicht direkt nach der Untersuchung die Hände wäscht? - und einem dann direkt danach die Hand zur Verabschiedung reicht? - Aussagen trifft wie:"wahrscheinlich kein Pilz" - ohne einen Abstrich zu nehmen? - Aussagen trifft wie: "wahrscheinlich nicht ansteckend" - ohne einen Abstrich zu nehmen? Sonst wirkt er sehr kompetent und beruhigend... Seltsam

Erster Besuch

09.05.2011: Ich stellte mich aufgrund des gut gefüllten Warteraums auf eine längere Wartezeit ein, zumal ein bereits vor mir anwesender Patient den Raum verließ nachdem ihm mitgeteilt wurde, daß es noch ca. 2 Stunden dauern könnte. Umso überraschter war ich dann, als ich schon nach ca. 30 Minuten aufgerufen wurde. Tja, meinte die Empfangsdame, sie haben eben einen Termin. So einfach ist das. Klar, daß ich das wieder so einrichten werde. Die freundliche Dame am Empfang gab mir diesbezüglich auch schon den richtigen Tip: 3-4 Wochen vorher. Herr Dr.Gaggl ging bei seiner Untersuchung sehr gründlich vor. Er nahm sich sehr viel Zeit mich über meinen Gesundheitszustand aufzuklären und ebenso wichtig, mich bezgl. einer evtl. erforderlichen Weiterbehandlung zu beraten. Ich fühle mich durch seine sehr kompetente, ruhige und freundliche Art bestens betreut und nehme die Anfahrt von Klagenfurt nach Villach gerne wieder auf mich. MfG Kapitän Rudolf Gruhnwald Dipl.Wirtsch.-Ing. für Seeverkehr

Sie waren auch Patient bei Hautarzt Dr. Uwe Christian Gaggl? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Adresse des Arztes in 9500 Villach

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.03 sec.)