OA Dr. Ralf Ludwig

Reitschulgasse 1, 8010 Graz
Reitschulgasse 1, 8010 Graz  Route planen

3,2

Sehr lange Wartezeit auf einen Termin

Leider musste ich fast 6 Monate warten auf einen Termin für eine Muttermalkontrolle, obwohl ich bei Dr. Ludwig langjährig in Behandlung (Laserepilation) gewesen bin.
Auch als ich zum vereinbarten Termin kam, dauerte es gut 1h bis ich dran kam.

Termin ausmachen und Prioritäten

Ich wollte einen Termin wegen der Flecken, die ich auf meinem Hals bekommen habe, ausmachen. Sie teilten mir jedoch mit, dass sie derzeit keine neuen Patienten aufnehmen. Aber kurz danach riefen sie mich an und boten mir einen Termin zur Beratung für die Haarentfernung mit dem Laser in zwei Tagen an.
Die erste Beratung fürs Laser ist normalerweise gratis, und ich wusste nicht, dass sie Gebühren erheben, wenn man nicht versichert ist. Ohne jegliche Erklärung nahmen sie meine eCard an und jetzt bin ich bei ihnen registriert.
Heute konnte ich endlich einen Termin bei einem anderen Hausarzt bekommen, und seine Sekretärin sagte mir, dass ich bis Januar warten muss damit sie mich registrieren kann weil ich bei einem anderen Arzt registriert bin!
Ich bin erneut zu Dr. Ralf gegangen, um einen Termin zu vereinbaren, aber sie haben keine Zeit!
Das bedeutet, dass ich jetzt aufgrund dieser Sekretärin, keinen anderen Arzt aufsuchen kann, um das dringende Problem "meiner Hautflecken" zu behandeln!

Äußerst unbefriedigend

Ich bin zu meinem Termin in die Stadt gefahren und habe dort erfahren, dass Masken erforderlich sind. Ich hätte bei der Buchung meines Termins über die Maskenpflicht informiert werden müssen! Ich wurde auch nicht darüber informiert, dass die Beratung ohne e-card 100€ kostet. Alles in allem ein furchtbarer Service und man hat sich nicht ein einziges Mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen! Ich habe mehrere Laserbehandlungen im Jahr und wollte einen anderen Laser ausprobieren, den mein jetziger Arzt verwendet. Sie haben sich einen Kunden entgehen lassen, der bereit ist, einen erheblichen Betrag für Behandlungen pro Jahr auszugeben! Sehr unzufrieden!

Kompetenter, Ruhe austrahlender Arzt

Rasche Terminvergabe bei auffälligem Muttermal (Selbstkontrolle) sowie Nachbehandlungen. Auch fühlte man sich in der neuen Ordination unter der fachlichen Kompetenz des Arztes und gesamten Teams sehr gut aufgehoben!

Einfach TOP

Nimmt sich Zeit, hört dem Patienten zu, Praxis hervorragend organisiert