OA Dr. Ralf Ludwig

Haut- und Geschlechtskrankheiten Adresse des Arztes Plüddemanngasse 15 8010 Graz
21 Berichte der DocFinder-Community zu OA Dr. Ralf Ludwig Seite 1 von 3

Arzt und das gesamte Personal äußerst kompetent und empfehlenswert.

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte eine Laserbehandlung und wurde vom Herrn Dr. Ludwig sehr kompetent und höflich behandelt. Er hat sich genug Zeit genommen um mir den Ablauf des Eingriffes und die Nachbehandlungen zu erklären. Das Ordinationspersonal war sehr freundlich und stets bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Ich kann Dr. Ludwig und sein gesamtes Team zu 100 % weiterempfehlen. Mehr
- Befriedigend -

Sehr lange Wartezeiten und kaum Erklärung zu Medikamenten

Subjektiver Bericht von vom Ich war schon mehrmals bei diesem Arzt seit er die Praxis übernommen hat, und hab jedesmal trotz Termin mindestens 40 Minuten warten müssten (um aufgerufen zu werden, Wartezeit im Einzelzimmer auf den Arzt weitere 10-15min). Die Gespräche waren immer sehr knapp und wenig auf die Bedürfnisse eingehend. Die Behandlungen für unterschiedlichste Probleme (Fieberblasen, Akne, eitrige Entzündigen etc.) waren großteils erfolgreich, jedoch sind die Erklärungen zu den Medikamenten äußerst dürftig! Meine Aknesalbe sollte ich nur maximal (!) 8 Wochen anwenden, worüber ich vom Arzt NICHT aufgeklärt wurde, und das erst nach einem Jahr (!!!) von einer entsetzten Apothekerin erfahren habe, als ich die Salbe nachkaufen wollte. Für für kurzzeitige Hautentzündungen oder ähnliches zu empfehlen, hat man ein längerfristiges Problem das eine komplexe Handlung braucht, wäre meiner Meinung nach ein anderer Arzt besser geeignet. Mehr

Arzt sehr nett und kompetent - Sprechstundenhilfe definitiv im falschen Job

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich kann mich der Bewertung von Luke Skywalker eigentlich nur anschließen! Den Arzt selbst kann ich sehr empfehlen, da recht freundlich und kompetent, wenn er sich auch nicht wirklich viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Leider kann ich persönlich nicht darüber hinweg sehen, wie man in dieser Ordination beim Empfang behandelt wird. Diese Dame sollte sich definitiv mal einer Schulung bzgl. Umgang mit Menschen widmen! Ihr Tonfall und ihre arrogante, herablassende Art sind einfach das Allerletzte und für mich - bzw. auch für die Freunde/Kollegen denen ich den Arzt weiterempfohlen habe - Hauptgrund nicht mehr hinzugehen! Mehr

Subjektiver Bericht von vom Ich war heute in der Ordination! War als Notfall dort und konnte hierfür gestern problemlos einen Termin vereinbaren. Wurde von den Damen nett empfangen und von Herrn Dr. Ludwig sehr kompetent betreut und behandelt. Kann diese Praxis sehr empfehlen. An den vielen Patienten im Wartezimmer sieht man, daß Herr Dr. Ludwig sehr gut sein muss. Mehr
- Gut -

Unfreundliches Personal befleckt den eigentlich netten Gesamteindruck!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann sind das unfreundliche und durchaus dreiste Angestellte, die sich in ihrem Job viel zu sicher fühlen. Genau diese Sorte Personal sitzt in dieser Ordination am Empfang, respektive bei der Anmeldung. Rotzfreche Ansagen, ein unfreundlicher und erniedrigender Ton und darüber hinaus abwertende Blicke. Diesen Damen sollte man defintiv eine Schulung spendieren, wie man sich mit Kunden bzw. mit Patienten zu benehmen hat. Wobei ich in solchen Fällen stark auf Charakterschwächen schließen möchte, denn in solch einem fortgeschriettenen Alter sollte man gewisse Benimmregeln intus haben. Umso überraschter war ich, dass der Doktor dann überaus freundlich war, obwohl ich das Gefühl hatte, er hätte es etwas eilig. Aber nicht schlimm, denn der Herr Doktor hat das Niveau der Praxis wieder spürbar angehoben. Die Behandlung, die Kompetenz und das Auftreten des Doktors per se waren insgesamt mehr als zufriedenstellend. Meine Meinung: Die Damen vorne an der Anmeldung sollte man entweder zurechtweisen, oder sie durch jüngeres Personal ersetzen, welches den Umgang mit Patienten versteht. In Kombination mit dem sehr netten Doktor wäre dies eine großartige Praxis. Mehr

Bericht vom 03.11.2015

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Bericht vom 18.07.2015

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Ausgezeichnet

Subjektiver Bericht von vom Hatte zwar nur eine Laserbehandlung. Beratung, Ausführung und Nachkontrolle verliefen aber perfekt. Auf den erst Termin habe ich zwar fast vier Monate warten müssen, die Anschlusstermine bekam ich aber immer innerhalb einer Woche. Vor Ort habe ich nie länger als 10min warten müssen. Die Praxis ist sauber, freundlich und gut ausgestattet (sofern ich das als Laie beurteilen kann). Dr. Ludwig klärt einen sehr gut auf und bietet auch Alternativen an. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann Dr. Ludwig deswegen auch bedenkenlos weiter empfehlen. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.011 sec.)