Venen veröden

Habe mir eine Vene ansehen lassen die mich störte und ich das Gefühl hatte es gehöre auch medizinisch etwas dagegen gemacht. Wartezeit war keine lange das finde ich grundsätzlich gut, von der Freundlichkeit der Arzthelferinnen war ich jedoch gar nicht begeistert. Hr Dr. Neuhofer meinte dann bei der ersten Begutachtung, dass meine Vene durchaus aus medizinischen Gründen verödet werden sollte- damit ich noch schönere Beine bekomme als ich schon habe (äuerst unpassendes Kompliment von einem Arzt).Gut ich bekam die Vene verödet- bei diesem Termin bekam ich keine Tipps oder sonstige Anweisungen. Mein Termin war Freitag um 13:00 und ich hatte das Gefühl,dass es nur mehr schnell gehen musste.Ob ich Sport betreiben dürfe musste ich alles selbst erfragen- aber wie gesagt für den Rest war keine Zeit.Ich hatte dann nach einigen Wochen ziemliche Probleme- Hatte Verhärtungen und die Vene schien lila und grün- keine Spur von "nicht mehr sichtbar".Hatte daraufhin einen weiteren Kontrolltermin- weitere Ausreden wie das ginge noch weg mit der Zeit ABER ich hätte ja eh so schöne Beine- erneut ein unpassendes Kommentar!Bin sehr unzufrieden. Nach 4 Monaten sieht meine Vene immer noch nicht besser aus!

Sehr gehetzt der Mann

Ich kam zu ihm wegen eines Muttermals am Bauch. Die Patientenabfertigung verläuft relativ pünktlich, ich musste also nicht lange warten.
Bei der ersten Untersuchung wurde mir gesagt den betroffenen Bereich gleich freizumachen und drinnen zu warten.
Man kann ihm schon ansehen das der Mann sehr wenig Zeit hat. Das Vorgespräch war sehr knapp und bündig und effizient.
Er schlug sofort eine Laserbehandlung vor. Leider erhielt ich keine weiteren Ausführungen über den Verlauf einer solchen Behandlung.
Als ich das nächste mal zwecks der vorgesehen Behandlung zu ihm kam, wurde ich wieder, mit der Bitte mich freizumachen in den Behandlungsraum geschickt. Als ich dort auf der Trage lag bekam ich ohne Vorwarnung gleich eine Spritze verpasst. Leider habe ich panische Angst vor Spritzen und daher wäre eine kleine Vorwarnung für mich sehr wünschenswert gewesen.Trotz allem war es eine gut gelungene Behandlung und ich werde ihn bestimmt wieder aufsuchen.

Einmal und nie wieder

Ich war wegen Warzen in dieser Ordination (zum ersten mal) und wollte Tinkturen oder sonstige Mittel verschrieben haben, zur lokalen behandlung. Dr. Neuhofer meinte lediglich es hilft nur wenn ich mir eine goldene Kugel vorstelle und all meine positive Energie hineinprojeziere, als ich meinte dass dies keine zufriedenstellende Antwort für mich ist meinte er noch es gäbe Laserbehandlungen, diese wollte ich versuchen. Er meinte jedoch 2 Sek später dass dies auch nichts bringen wird ^^ (ok) ich musste mich damit zufrieden geben und verließ die Arztpraxis. Habe mich daraufhin beim konsumentenschutz beschwert wie es sein kann dass man solche "ratschläge" von einem hautarzt bekommt...Ich ging dann noch zu den nfreundlichen Arzthelferinnen welche mir dann widerwillig eine Zeitbestätigung schrieb. Dieser Arzt sieht mich nicht mehr, einmal und nie wieder...

guter Ruf meiner Meinung nach ungerechtfertigt

Als Neupatientin wurde ich nicht nach Allergien oder Medikamenten gefragt, noch wie lange ich an der Akne leide und was ich da schon alles versucht hätte. Bei der Muttermaluntersuchung, habe ich mein Top hochgeklappt (bedeckte Busen, Bauch war frei) um alle Muttermale freizulegen. Er begann hinten und zog mir mein Top hoch (Busen unbedeckt und kein BH an), ohne mich vorzuwarnen, untersuchte er mich vorne weiter, ohne dass ich Zeit hatte, meine Brüste zu bedecken. Am schlimmsten war als er mir hinten mit den Worten und ohne auf meine Antwort zu warten:"Und da haben Sie keine Muttermale?" den Rock hochzog und als ich erst mit "Nein" antworten konnte, meine Unterhose an beiden Seiten zwischen meine Pobacken stopfte. Ich unterstelle ihm kein triebhaftes Bedürfnis dahinter, wohl aber Zeitmangel. Weder über die Medikamente, die er mir verschrieb, noch über Alternativen, fühlte ich mich ausreichend informiert. Selbst als ich nachfragte, worauf ich achten müsste, kam von ihm die Antwort:"Auf gar nichts". Erst in der Apotheke erfuhr ich worum es sich handelt und worauf ich achten müsse und das, ohne dass ich fragen musste. Bei jedem Termin fühlte ich mich abgewimmelt und kaum ernstgenommen.

Aus meiner Sicht nicht zum weiterempfehlen.

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin Erschüttert! Dieser Arzt und seine "Gehilfinnen" kann ich so nicht weiterempfehlen.
Ich kann nur die Unfreundlichkeit der "Damen" bestätigen. Zum Hrn. Dr. Neuhofer kann ich nur sagen, dass er zwar nett ist,
aber eine Behandlung kann man das nicht nennen. Ein check im Stehen von unter 1 Minute inkl. Rezept ist weder eine Beratung noch eine Behandlung. Das hätte eine Apotheke auch "abwickeln" können.

Verbesserung/Empfehlung:
Nehmen sie sich mehr Zeit für Ihre Patienten (Die Menge kann nicht so wichtig sein wie der Ruf).
Erklären Sie ihnen die Behandlung und ggf. andere Möglichkeiten.
WICHTIG: Hören Sie Ihren Patienten zu, damit Sie auch die Symptome und Unverträglichkeiten können. Und bleiben Sie beim Thema!!! Beraten Sie Ihre "Gehilfinnen" über mehr Respekt gegenüber den Patienten.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt, aber...

kurz vorweg: ich bin schon seit langer Zeit Patient bei Dr. Neuhofer, mit ihm selbst sehr zufrieden und bleibe auch gerne Patient bei ihm. Teilweise könnte er sich etwas mehr Zeit pro Patient nehmen, doch fühle ich mich bei ihm insgesamt gut aufgehoben.
Jedoch (war schon immer so, seit ich mich zurückerinnere) muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen, sowohl auf den Termin (im Schnitt 2 Monate) als auch, wenn man dringend etwas benötigt und ohne Termin hingeht.
Die Arzthelferinnen sind leider nicht sehr freundlich, weder am Telefon noch persönlich (dies haben mir auch andere Patienten bestätigt). Beim heutigen Telefonat wurden meine offenen Fragen leider mehrmals abgewürgt, auskunftsfreudig war die Dame auch nicht.
Ein großer Pluspunkt: Braucht man nur ein Rezept für ein der Datenbank bekanntes Medikament, so bekommt man dieses ohne Wartezeit ausgestellt.

Dr. Neuhofer

War bereits ein paar Mal bei Dr. Neuhofer wegen unterschiedlicher Gründe. Er nimmt sich sehr wenig Zeit für die Patient/innen - bei der Anamnese und Behandlung. Fragen werden kurz und knapp beantwortet. Man hat das Gefühl abgewimmelt zu werden.

er konnte mir nicht helfen ...

nur kurz angebunden hielt er mich obwohl ich 22 Jahre alt war für 13. Er beschwichtigte meine Akne, verschrieb mir irgendeine Salbe die ich über 1,5 Jahre täglich benützte und nichts half. Ich wechselte dann zur Frau Dr. Bauer Margit die mir helfen konnte und wollte und meine Akne endgültig zum abklingen lies...

Super Arzt

War vor ein paar Wochen bei Dr. Neuhofer - und wurde sehr gut beraten!
Obwohl er kein Wahlarzt ist, nimmt er sich die nötige Zeit für den Patienten. Seine Behandlungsmethoden sind echt gut.
Hab ihn bereits in meinem privaten Umfeld weiterempfohlen!

Kontrolle Muttermale

28.01.2011: Dr Neuhofer ist sehr bemüht, nimmt sich die notwendige Zeit und arbeitet absolut professionell. Bin bis dato sehr zufrieden und froh diesen Arzt gewählt zu haben.