Dr. Matthias Sandhofer

Hautarzt
Starhembergstraße 12, 4020 Linz
Starhembergstraße 12, 4020 Linz  Route planen

Vielen Dank!

Bei mir hat es leider einige Jahre gedauert, bis ich nach vielen Arztbesuchen in meiner Verzweiflung selbst recherchierte und passend zu meinen Symptomen (starke Schmerzen und Schwellungen in den Beinen) zum ersten Mal von der Diagnose Lipödem las. Und, dass Dr. Sandhofer Spezialist auf diesem Gebiet ist.
Beim Beratungsgespräch wurde bei der Untersuchung eindeutig Lipödem diagnostiziert.
Zwei Operationen waren nötig um mich von meinen Qualen zu befreien.
Was "Frau" allerdings wissen sollte: auch wenn es sich um eine relativ schonende Op-Technik handelt, braucht es doch einige Zeit, bis innendrin alles gut verheilt ist! Geduld, es wird...
Aber seither fühle ich mich wie neugeboren, keine Schmerzen!
Ich finde das gesamte Team wirklich toll! Kann die Profis nur weiterempfehlen!!!

Klartext

Ich habe mit 19 Jahren meine Diagnose „Lipödem“ von dr. sandhofer bekommen und mich ein paar Monate darauf auch operieren lassen. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und man fühlt sich sehr unterstützt und herzlichst betreut. Dr. Sandhofer selbst hat mich leider weniger überzeugt. Zum einen bin ich unter der oö aufgewacht und es wurde nicht alles entfernt (und ja das kann ich behaupten, da ich selbst als Personal Trainerin tätig bin), zum anderen hat er nach den OPs bei den Kontrollen sehr sporadisch meine Beine beäugt. Man fühlt sich eher wie eine Nummer, nicht wie ein Patient durch sein Verhalten.
Relativ enttäuschende Erfahrung, noch dazu wo das Lipödem wieder zurückgekommen ist !

Venen OP und Fettabsaugung

Ich musste aufgrund meines Venenleidens und des Lipödem operiert werden. Zuvor war ich bei anderen Ärzten welche mich in Vollnarkose und stationär behandeln wollten. Bei Dr. Sandhofer habe ich mich von Anfang an Wohl gefühlt. Das Team ist super und die Betreuung bestens organisiert. Operiert wurde ich von Dr. Sandhofer und Dr. Barsch in Lokalanästhesie. Ich hatte keine Schmerzen und konnte direkt nach der OP nach Hause gehen. Statt den geplanten 6 Operationen im Krankenhaus hatte ich nur 2 ambulant! Narben sind keine zu sehen, das Ergebnis perfekt. Vielen Dank

Neues Lebensgefühl!

Nach vielen Jahren der Verzweiflung wegen meinen dicken Oberschenkeln und Schmerzen in den Beinen, bin ich im Frühling 2014 zu Dr. Sandhofer zu einem Lipödem-Gespräch gekommen.
Ich fühlte mich das erste Mal von einem Arzt verstanden und habe mich nach kurzer Überlegung für die lymphschonende Fettabsaugung entschieden. Nach 2. Operationen und einem halben Jahr Geduld, habe ich wieder mit moderaten Sport wie Walking und Schwimmen begonnen und innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen! Vor den beiden Operationen habe ich einfach nicht abnehmen können!
Ich fühle mich seit jetzt bereits 4 Jahren wie neu geboren und genieße das neue Lebensgefühl sehr!
Auch die vielen Komplimente meines Bekanntenkreises! :-)
Danke an Dr. Sandhofer und an sein sympathisches Team!

Ein großartiger Arzt und ein tolles Team !

Ich bekam vor etwa einem Jahr die Diagnose Lipödem. Danach habe ich mich entschlossen für eine Operation (Liposuction) bei Dr. Sandhofer. Ich kann sagen das sich die Lebensqualität stark verbessert hat. Ich habe keine Schmerzen mehr. Ich habe eine zweite Chance im Leben bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich würde die OP immer wieder machen.
Danke an Dr. Sandhofer und sein Team.