Sehr gute Hautärztin in Linz

Frau Dr. Kowald ist für mich und meine Probleme eine Hautärztin die Nägel mit Köpfen macht. Ein sehr Gut und Weiterempfehlung von mir

Muttermalkontrolle

war im März dieses Jahres zur Muttermalkontrolle. Auf den Termin musste ich einige Monate warten, was aber auch nicht stört, weil man einfach bald genug anrufen muss. Sehr freundliches Personal, Frau Kowald ist nett und direkt, redet nicht ewig umher und man bekommt auf alle fragen eine genaue antwort. Werde ab jetzt immer wieder zu Frau Kowald gehen.

Genau untersucht

Ich war neulich mit meinem Freund zur Muttermalkontrolle.
Wir waren recht zufrieden.

Schon typisch Kassenpraxis mit Warzezeit und so, aber recht genau genau.
Die Ärztin hat uns schon auch öfter den Rücken zugedreht, aber sie hat sich dann eben Notizen am PC gemacht.

Naja

Ich bin zwar sofort an der Reihe gewesen als ich hinkam, doch die Ärztin war mir nicht sehr sympathisch, denn als sie zu mir kam legte sie sofort los mit Anleitungen was ich tun solle damit sie mich Untersuchen könne, ohne Guten Tag oder sonstiges und bei all den Frage die ich hatte vermied sie komplett den Blickkontak, und als ich noch etwas Fragen wollte stand sie schon in der Tür auf dem Weg zum nächsten Patienten.
Sie hòrte sich die Probleme eigentlich nur halb an und unterbrach mich nach jedem zweiten Wort und zum Schluss gab sie mir einfach ein Rezept ohne Begründung warum.

Psoriasis Patient

Ich bin sehr zufrieden mit der Ärtzin sowie auch mit den Arzthelferinnen. Ich kam als Psorias Patient zu Ihr und sie war der erste Ärztin die mir wirklich geholfen hat und nicht nur Medikamente/salben verschrieben hat. Sie hat mich inherhalb kürzester Zeit sehr gut behandelt und das auch sehr freundlich. Ich kann sie jedem Psoriasis Patienten sehr ans Herz legen . Wartezeiten sind nun mal da abver das ist überall so ;).

ärztin meines vertrauens

ich bin seit Dezember Patientin in Frau Dr. Kowalds Praxis. Ich erlebe sie als freundlich, fleißig, sehr kompetent, deutlich, aufrichtig und rasch reagierend auf gefährliche Anzeichen. Auch ihre Helferinnen sind zuvorkommend und freundlich. Zu den Wartezeiten: ja, die gibt es, da auch PatientInnen ohne Termin behandelt werden und das ist gut so. Dafür bin ich immer gewappnet und nehme mir Lesestoff mit.

Muttermalkontrolle

Ich war am 11.3.2013 bei dr.kowald in der Ordination zur Muttermalkontrolle. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Sie hat mir auch viele Tipps zur Haut geben koennen. Eine sehr genau Ärztin und freundlich noch dazu. Mit den Assistentinnen war ich auch sehr zufrieden. Wurde die Fr.dr. Kowald auf jeden Fall weiterempfehlen

Meine Erfahrungen

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Kowald und war geschockt, welchen Umgangston die Ordinationshilfen mit den Patienten zu führen pflegen. Ich wurde von den Damen am Empfang nicht gerade freundlich begrüßt (kann daran liegen, dass ich eine Überweisung von einem anderen Artz und somit keinen Termin hatte). Nach 2 1/2 Stunden wurde ich dann von einer der Damen ins Untersuchungszimmer gerufen und sie sagte dann nach einem kurzen Termin leicht provokannt: "Ach Sie warten ja eh schon 2 Stunden..."
Nach einigen weiteren Minuten Wartezeit kam dann die Frau Dr. ins Untersuchungszimmer. Mir wurde weder in die Augen gesehen, geschweige denn zur Begrüßung die Hand gegeben. Die "Untersuchung" dauerte höchstens eine Minute. Gegen meinen Ausschlag wurde mir eine Salbe gegeben. Dann war sie wieder weg.
Am Empfang sagte ich, dass ich einen Termin bräuchte. Ich wurde angeschnauzt wozu ich einen neuen Termin brauchen würde. Obwohl mir ein Kontrolltermin von der Ärztin empfohlen wurde. Ich wollte nur noch schnell raus...

Fazit: Überhaupt nicht empfehlenswert. Nachdem man so respektlos behandelt wird, würde ich sagen, geht man auch nicht mehr gern oder auch nie wieder hin.

Gute Behandlung

Ich war heute zum ersten mal bei Dr. Kowald wegen einer Muttermaluntersuchung.
Die neue Ordination in der Blumauerstraße ist sehr schön und modern eingerichtet.
Die Empfangsdamen waren sehr freundlich zu mir.
Da ich einen Termin hatte musste ich auch nicht lange warten. (nicht mal 5 Minuten)

Die Behandlung selbst ging sehr schnell. Die Ärztin sah sich meine unregelmäßigen Muttermale angesehen und sofort einen OP Termin vorgeschlagen, weil sie auf Nummer sicher gehen wollte, was ich selbst als sehr positiv empfinde.

Mein erster Eindruck von ihr war also: Eine sehr gute, kompetente Ärztin.

100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Kowald ist die 1. Hautärztin (nach 30jähriger Erfahrung mit Akne und etlichen Ärzten) bei der man sich ernstgenommen und verstanden fühlt! Logische und kompetente Information zur Wirkungsweise div. Medikamente - aber vor allem ein offenes Ohr für Probleme und sie gibt kein Versprechen, aber Hoffnung auf Besserung!
Sehr, sehr empfehlenswert!