Dr. Waltraut Rauschmeier

Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Waltraut Rauschmeier jetzt bewerten!
Gilmgasse 5

DFP-Fortbildungsdiplom
- gut (64%) -
Letzte Datenänderung: Apr 2013
Hautärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Hautarzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautärztin Dr. Rauschmeier Waltraut in 1170 Wien
zu Hautärztin Dr. Waltraut Rauschmeier in 1170 Wien

Im großen und ganzen okay

28.02.2015: Ich verstehe einen Großteil der Kritik: Dass man im Warteraum hört, was drinnen gesprochen wird, empfinde ich als äußerst unangenehm und veränderungswürdig! Auch, dass die Warteräume viel zu eng und stickig sind, kann ich bestätigen – aber da kann die Ärztin nichts dafür. Ich war bisher 2 Mal bei Dr. Rauschmeier und ansonsten immer bei Vertretungen, wobei ich sagen muss, dass ich mit diesen sehr zufrieden war und auch die Arzthelferinnen habe ich immer als freundlich erlebt. Bei der Ärztin selbst hatte ich eher das Gefühl einer schnellen Durchreiche und war auch mit der Beratung nicht recht zufrieden. ABER: Man darf nicht vergessen, dass man in dieser Praxis auch kurzfristig und ohne Termin behandelt wird und das auch noch ohne untragbar lange Wartezeiten. Das ist für mich ein großer Bonuspunkt! Dafür nehme ich die anderen Umstände in Kauf, denn an der Behandlung selbst gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
ANZEIGE

Ziemlich enttäuscht !!

24.02.2015: War schon öfter bei Fr.Dr.Rauschmeier in Behandlung und mit dieser sehr zufrieden,äußerst kompetent und sehr freundlich. Somit nahm man auch die kleinen Warteräume die wirklich nicht sehr einladend sind in Kauf.Leider mußte ich im Vorjahr erfahren,daß Fr.Dr.erkrankt sei und erst wieder im Neuen Jahr kommen wird,seit dieser Zeit wurde ich jedes Mal von einem anderen Arzt behandelt,wobei das letzte Mal haarsträubend war.Endlos Wartezeit und dann, Ärztin in Eile und in 2Minuten war ich wieder draußen,konnte nicht einmal mein Anliegen zu Ende bringen.Ich war wirklich sehr enttäuscht ,ich hatte die Ordination doch in besserer Erinnerung!!!

Verbandswechsel

15.02.2015: Bei mir ging es in erster Linie um Verbandswechsel im Zusammenhang mit einer Schienbeinwunde bzw. um Venenunterstützung. Das team ist gut, allerdings wechselnde Aushilfsärzte. Die Chefin selbst habe ich nie gesehen, ist länger erkrankt.. Gut ist, dass es einige Tage ohne Voranmeldung gibt. Nicht zuletzt durch die haussanierung sind die Warteräume nicht sehr einladend.

Um mal eine Lanze zu brechen!

16.12.2014: Bekanntlich ist das mit Berichten auf solchen Onlineplattformen immer so, dass sich nur die beschweren die es nicht gut fanden. Daher möchte ich da kurz meine Sicht der Dinge einmal schildern: Nun, zuerst einmal musste ich zum Hautarzt, weil ich bereits seit Wochen einen Ausschlag auf Armbeugen und Hals vor mich hergeschoben habe. Ein Besuch beim Hausarzt hat nichts gebracht, also suchte ich mir hier über docfinder.at einen Hautarzt. Da sah ich: Kein Termin erforderlich! Super, dann kann ich mir das legen wie ich es brauch', und das ist bei einem Facharzt nicht üblich. In der Praxis dann kann ich erste Berichte bestätigen: Kleine Warteräume, stickig, wenig Platz. Das liegt aber an der allgemein kleinen Praxis und nicht an falscher Raumplanung. Über die Sprechstundenhilfe kann ich nur sagen: So viel wie ich sie gebraucht habe war sie überaus freundlich und sympathisch. Nach einer Stunde ca. Wartezeit (ohne Termin!) war ich beim Arzt, der auf mich sehr aufmerksam und bewandert in seinem Fach wirkte, wenn auch etwas überarbeitet/ausgelaugt. Aber: Alles in Allem kam ich mir nicht so schlecht behandelt vor, wie es manche Berichte hier vermuten ließen!

NIE WIEDER!!!

07.10.2014: Schon beim ersten Besuch habe ich gemerkt, dass dies nicht der richtige Hautarzt sei. Nach ein paar Monaten musste ich nochmals zu Hautarzt, da dachte ich, ich gehe nochmals hin vielleicht wird´s besser. Ich hätte mir den Besuch sparen können. Man wird überhaupt nicht informiert warum eine Vertretung monatelang Frau. Dr Rauschmeier vertritt. Die Empfangsdame ist genau so wie der Herr Doktor. Sie ist nie auf deren Platzt wo sie sein sollte und Anrufe entgegen nehmen soll, somit hat es 2 Woche gedauert bis ich einen Termin bekam.

Schnell und unpersönlich

22.01.2013: Positiv ist, dass man ohne Termin jederzeit vorbei kommen und nur circa 30-40 min warten muss. Die Räumlichkeiten sind dem Andrang allerdings nicht gewachsen - es ist voll und sehr stickig. Zudem kann man im Wartezimmer hören, was im Behandlungszimmer besprochen wird. Das finde ich unangenehm. Ich wurde durch einen anderen Arzt behandelt, der sich die betroffenen Stellen nicht einmal ansehen wollte. Das erklärt, warum man so schnell rankommt. Ich finde es allerdings bedenklich. Insgesamt wird nach meinem Gefühl alles sehr schnell abgewickelt, ohne Interesse am einzelnen Patienten.

dr. rauschmayer

24.09.2012: total zufrieden ........

Alles bestens

10.04.2012: Ohne Termin bei einem Facharzt/einer Fachärztin einfach schnell vorbeischauen zu können, ist schon ein Luxus. Die Wartezeit hat sich mit einer dreiviertel Stunde auch in Grenzen gehalten. Behandelnde Ärztin ist trotz voller Warteräume freundlich und wirkt sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Kasse oder privat ?

30.05.2011: Es ist schon länger her - ich hatte eine Hautwucherung, die zu entfernen war. Die Ärztin sah sich das Problem an und sagte: da brauche nsie einen Extra-Termin, das kan nich jetzt nicht mahcen. also gut, ich kam zu dem vereinbarten Termin. Zu meinem Erstaunen, war eine andere Dame da und bat mich herein. Auf meine Bewmekrung während der Behandlung, dass das Mittel brennt, antwortete sie: die Krankenkasse bezahlt kein anderes. Als ich gehen wollte, hiess es, "Sie müssen noch bezahlen". Fazit: ich wurde nicht darüber informiert, dass deise Behandlung "prvat" ist Es wurde offensichtlich ein billigeres Desinfektionsmittel verwendet, weil die Kasse ja nichts anderes zahlt Ich musste zahlen und einen (damals noch ) Krankenschein abgeben. Die Behandlung war in Ordnung, wurde aber nicht von der Arztin selbst durchegführt und die ganze Awicklung empfand ich als Frechheit. Auch deshalb, weuil bei anderen Ärzten das nicht prvat verrechnet wurde... ..

Alles gut - ausser der Räumlichkeiten

15.02.2010: Die Wartezeit ist nicht extrem lang, sehr gut ist, dass man sich nicht anmelden muss und nach eigenen Bedürfnissen hingehen kann. Wenig erfreulich ist,dass die Anmeldedame so gut wie nie an ihrem Platz sitzt und der Raum winzig ist, daher gibt es eine unangenehme Drängerei wenn mehrere Patienten auf sie warten müssen. Das schrecklichste ist jedoch das WC - am Gang - im Winter natürlich eiskalt und viel zu klein und zu tief. Für behinderte Menschen eine Qual. Das gehört dringend auf ein menschenwürdiges Behinderten-WC geändert. !!!!

Sie waren auch Patient bei Hautärztin Dr. Waltraut Rauschmeier? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
Dr. Stefan Gärner beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Lidstraffung / Lidkorrektur. video

Lidstraffung / Lidkorrektur - Sprechstunde

Fettabsaugung - Sprechstunde video

Fettabsaugung - Sprechstunde

Botox - Sprechstunde video

Botox - Sprechstunde

Brustvergrößerung - Sprechstunde video

Brustvergrößerung - Sprechstunde

Arztsuche / Haut- und Geschlechtskrankheiten / Wien / 1170 Wien / Dr. Waltraut Rauschmeier

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.054 sec.)