Geniale Dermatologin

Ich suchte, nachdem mein Dermatologe in Pension ging, einen neuen Hautarzt und kam und blieb bei der sehr kompetenten Fr.Dr.Weihs Zuckermann. Sie ist liebenswürdig, beschäftigt sich sehr genau, intensiv auch it neuen Patienten.So eine Dermatologin ist Goldes Wert. Ich bin vollends zufrieden mit ihr und nehm den für mich etwas langen Anfahrtsweg gerne in Kauf.

Kein Termin für neue Patienten

Leider werden keine neuen Patienten mehr angenommen (mein bisheriger Hautarzt ist in Pension gegangen), auch nicht mit einem akuten Hautproblem.
Der Hinweis, in ein Spital zu gehen, ist nicht so einfach durchführbar.

kompetent + nimmt sich zeit

kompetente ärztin, nimmt sich die nötige zeit. empfehle sie weiter

Kein Arzt zum Empfehlen

Nimmt sich nie genug Zeit für ihre Patienten, hört nicht zu, hat kein mitleid, unhöflich. Nie wieder zu dieser Ärztin.

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bekam sehr zeitnahe einen Termin. Es gab keine Wartezeit als ich dort ankam.
Frau Dr. Weihs ist sehr freundlich, sehr kompetent und nimmt sich Zeit. Sie untersucht die Muttermale sehr genau und gibt Erklärung dazu ab. Ich gehe sicher wieder zu ihr in die Praxis.

Einfühlsam, genau, kinderlieb

Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist genau, einfühlsam, mit Bodenhaftung.Sehr lieb und geduldig bei kleinen und großen Kindern. Hat ein sehr nettes, geduldiges Team.

Sehr freundliche, einfühlsame Ärztin

Sehr freundliche, einfühlsame Ärztin, die auf all meine Fragen eingegangen ist und sehr gründlich untersucht hat. Gehe gerne wieder hin.

Genau und kompetent

Sachlich-freundlicher Empfang, ich bekam beim Erstbesuch auch ohne Voranmeldung gleich einen Termin, musste aber nach Registrierung (eCard stecken) rund 30 Minuten im Wartezimmer warten. Die Ärztin wirkt sehr kompetent und erfahren und nimmt sich viel Zeit für Arztgespräch und Untersuchung. Ich war wegen einer akuten Allergie dort, sie hat mir ein neues Medikament verschrieben, das mir sehr gut hilft, und mich genau aufgeklärt, was ich beachten muss. Bin sehr zufrieden und werde demnächst zur jährlichen Muttermalkontrolle hingehen-diesmal mache ich aber vorher telefonisch einen Termin.

Einmal und nie wieder

Zuerst musste ich monatelang auf einen Termin und anschließend noch rund 40 Min in einem Warteraum warten. Als ich endlich zur DRin reingelassen wurde wirkte sie sehr abgelenkt und alles andere als an meinen Fragen interessiert. Während der sehr schnell durchgeführten Muttermalkontrolle, bei der ich logischerweise fast unbekleidet war, stürmte die Sprechstundenhilfe mehrmals (ohne Klopfen) in das Büro, um irgendwelche Unterlagen auszudrucken und sich mit Frau Dr. zu besprechen. Die aufgerissenen Türen zum Eingangsbereich bzw. Wartebereich, wo andere Menschen waren, schienen außer mir niemanden zu stören. Nach der Muttermaluntersuchung wollte ich noch einen eventuellen Fußnagelpilz abklären...die Ärztin schien es eilig zu haben und war nicht erfreut über meine zusätzliche Frage. Nachdem sie einen kurzen Blick auf meine Nägel geworfen hatte konnte sie mir nicht sagen, ob es ein Pilz war oder nicht und schrieb mir eine Überweisung zu einem Labor. Während ich meine Sachen packte und mich verabschiedete war die Ärztin schon längst wieder im Gespräch mit ihrer Assistentin, für ein "Auf Wiedersehen" oder einen Händedruck hatte sie keine Zeit.

Nein, nicht mehr!

Ich habe 2 kleine Cholesterinsäcke oberhalb meiner Augen. Die Frau Dr. schlug vor, die zu veröden. Nach Ausheilung der kleinen Wunde waren die kleinen Säcke genauso, wie sie waren. Nichts war verschwunden. Sie wiederholte die Behandlung. Das war vor einigen Monaten und die Säcke sind immer noch da. Ich werde nicht mehr hingehen.