3,2

Telefonisch nicht erreichbar, lange Wartezeiten und wenig Zeit für Arztgespräch und Untersuchung

Musste wegen einem akutem Hausausschlag zur Hautärtzin.
Komme Tage lang telefonisch nicht durch ("der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar"), gehe ich in die Ordination. Die Rezeptionistin meint lapidar, dass das Telefon kaputt sei. Ich werde informiert, frühestens in 3 Stunden dranzukommen. Muss insgesamt ca. 4,5 Stunden warten. Die Ärztin wirft einen Blick auf meinen Ausschlag und kann ihn sofort diagnostizieren. Für Fragen oder Beschreibungen absolut keine Zeit. Rezept für eine Creme wird ausgestellt, ohne Erklärung wie sie anzuwenden ist. Zuhause google ich den Ausschlag, da ich mir nicht mehr sicher bin wie er überhaupt heißt.
Zwei Wochen später, die Creme ist aufgebraucht, der Ausschlag breitet sich noch immer aus. Wieder komme ich telefonisch nicht durch. Gereizte Stimmung im vollen Warteraum der Ordination. Ich gebe den Wunsch auf, die Ärztin nochmal zu sehen. Frage nach einem neuen Rezept und werde informiert, dass es erst am nächsten Tag einlösbar sein wird.

Termin trotz Urlaub

Am 1.6. habe ich angerufen (Telefonzeiten außerhalb der Ordi-Zeiten, lange besetzt, rausgeflogen...), daß ich möglichst bald einen Termin für ein sich veränderndes Muttermal brauche. Ganzkörper-Checks gäbe es erst im September, aber ein einziges könne man mit Wartezeit Montag und Dienstag um 8.30 Uhr anschauen lassen.
Am Montag hing an der Praxistafel ein Zettel, die Ärztin sei vom 25.5. bis 9.6. auf Urlaub, dazu die Namen von zwei Vertretern. Auch die Verständigung eines Paketdienstes vom 1.6. hing da.
Am Telefon nicht wie üblich ein Hinweis auf einen Urlaub, nur die Praxiszeiten.
Ist es zu viel verlangt, daß die Sprechstundenhilfe darauf hinweist, daß ihre Auskunft nicht für die folgende Woche gilt?

Freundlich und kompetent

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.
Die Wartezeit empfinde ich, für eine Kassenordination, als vollkommen in Ordnung (~20 Minuten mit Termin).
Ich bin sehr zufrieden und kann die Ordination von Fr. Dr. Püspök-Schwarz auf jeden Fall weiterempfehlen.

Immer wieder einfach gut

Kompetent, sehr genau (vor allem beim Muttermal-Check), freundlich, einfühlsam, klar in der Kommunikation, beantwortet jede Frage, geht auf meine Anliegen ein - ich fühle mich immer hervorragend betreut und nicht nur als Patientin sondern als vor allem als Mensch wahrgenommen. Wärmste Empfehlung meinerseits!

Patientia heißt nunmal Geduld (Latein)

Wenn man - wie ich selbst - ohne Termin kommt, darf man sich über eine Wartezeit nicht wundern. Für diese tolle Ärztin warte ich aber gerne. Wenn jemand Betreuung braucht, soll er zum Psychologen und nicht zum Hautarzt gehen. Ich schätze die zielstrebige, schnelle und sichere Vorgangsweise Fr. Dr. Püspöks sehr. Dass hier alles ruck-zuck geht spricht für die Sicherheit und Professionalität Dr. Püspöks und nicht für Oberflächlichkeit.
Alle Sterne für sie !

Sie ist die Beste!!

Ich war vor Kurzem ohne Termin mit einem akuten Problem in der Ordination und wurde rasch und unbürokratisch aufgenommen. Frau Doktor Püspök-Schwarz hat mich freundlich, kompetent und erfolgreich behandelt. Ich kann diese Ordination nur jedem weiterempfehlen!! Ein riesen Dankeschön an das gesamte Team!!

Nicht empfehlenswert

3x so lange Wartezeit, wie von Ordinationshilfe angekündigt
Ins falsche Zimmer geschickt worden
Wieder gewartet
Telefonisch extrem schwer zu erreichen (besetzt, rausgeflogen, Telefonzeiten nicht wie Ordinationszeiten)
Termine erst in Monaten frei
Schlechte Stimmung
Intransparentes zeitliches Aufrufen von PatientInnen

Ein paar Sekunden Zeit

Ich war in der Praxis von Dr. Püspök behandelt von Dr.Tschermak, die sich ca. 1,5 Minuten Zeit genommen hat für mich. Meine Fragen und Anliegen wurden vom Tisch gewischt, ich konnte nicht mal aussprechen und sie war schon beim nächsten Patienten. Sehr enttäuschend, jetzt muss ich nochmal einen Termin ausmachen weil mein zweites Anliegen nicht mal zur Sprache hatte kommen können. Aber sicher nie wieder bei der!! Ein Frechheit, dafür fast eine Stunde warten müssen. Absolut enttäuschend.

Super zufrieden! Spitzenmäßig!

War auf Empfehlung einer langjährigen Patientin von Frau Dr Püspök Schwarz zum ersten Mal in der Praxis und wurde mehr als positiv überrascht. Freundlicher Empfang, in anbetracht der Patientenanzahl eine doch kurze Wartezeit und eine absolut genaue wie effiziente Ärztin! Ich bin praktisch mit keiner Erwartung und sämtlichen „Baustellen“ zu ihr und „geheilt“ wieder raus. Alle meine Anliegen wurden bei diesem Besuch zu meiner vollsten Zufriedenheit und meiner großen Überraschung vollständig behoben. Einfach nur sensationell! Ein Dankeschön an das gesamte Team!!

IMMER WIEDER UND NUR GROSSARTIG

IMMER WIEDER MEHR ALS BEEINDRUCKT UND BEGEISTERT! SO BEEINDRUCKT UND BEGEISTERT, DASS ICH SOGAR SEIT BEREITS ÜBER ZEHN JAHREN EINE ANREISE VON EINER STUNDE QUER DURCH GANZ WIEN IN KAUF NEHME! ICH KENNE KEINE FACHÄRZTIN DIE GENAUER HINSCHAUT, SO KONKRET UND SICHER DIAGNOSTIZIERT UND! WAS ICH BESONDERS ZU SCHÄTZEN VERSTEHE, SO RASCH UND PROFESSIONELL HANDELT. EINE ÄRZTIN DIE NICHT NUR IHR FACH VERSTEHT, SONDERN DARÜBER HINAUS NOCH SO VIEL MEHR MITBRINGT! ICH ERLEBE SIE IMMER ALS EINE SEHR EMPATHISCHE, FREUNDLICHE, ENTSPANNTE UND HUMORVOLLE FRAU MIT SCHARFSINN, WITZ UND DER STETIGEN BEREITSCHAFT AUCH EINMAL UM DIE ECKE ZU DENKEN, DIE DINGE ZU HINTERFRAGEN UM ALLE MÖGLICHKEITEN ZU BETRACHTEN UND IN BETRACHT ZU ZIEHEN. AUCH IHRE HELDINNEN AM EMPFANG SIND AUSSCHLIESSLICH GEDULDSAM UND ÜBERAUS FREUNDLICH DABEI JEDEM PATIENTEN ZU ENTSPRECHEN, SELBST WENN ES AN MANCHEN TAGEN NAHEZU UNMÖGLICH SCHEINT. EIN HERZLICHES DANKESCHÖN EUCH POWERFRAUEN! SCHÖN DASS ES EUCH GIBT!