sympathisch und kompetent

Sehr sympathsich, nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch auf Augenhöhe, sehr gründlich in der Anamnese. Praxis barrierefrei erreichbar.

Sehr freundliche und genaue Behandlung durch die Ärztin

Ich hatte in einigen Jahren schon etliche Behandlungstermine. Fr. Dr. Weeger-Marek hat sich stets durch Freundlichkeit, Fachwissen und exakte Behandlung ausgezeichnet. Ihre liebevolle Vorgehensweise schafft Vertrauen!

Sehr sorgfältige und diagnostisch sichere Ärztin

Ich war bisher zwei Mal bei Frau Dr. Weeger-Marek. Beeindruckend ist ihre große Sorgfalt bei den Untersuchungen. Sie nimmt sich viel Zeit und beleuchtet die Symptome von verschiedenen Seiten, ehe sie zu einer Diagnose kommt.

Gründlich, kompetent und freundlich - eine seltene Kombination!

Ich habe schon zahlreiche Hautarzt & -ärztinnen-Erfahrungen. Noch nie wurde ich so gründlich (Muttermalkontrolle), so umfassend, kompetent (verschiedene Hautanliegen) und auch so wertschätzend wie bei Fr. Dr. Weeger-Marek behandelt. Die Ordination ist top-ausgestattet mit einem modernen Untersuchungsgerät, die Wartezeit ist gleich Null. Ganz besonders mag ich auch die besonders freundliche und sympathische Sprechstundenhilfe erwähnen. Schon die telefonische Terminvereinbarung mit ihr war eine Freude.

Ich war bei Frau Mareek, da ich mir Hautmilben eingefangen hatte. Ich war mehrere Male bei ihr und habe den Eindruck erworben, dass sie sich Zeit nimmt für den Patienten und einem auch richtig zuhört.
Ich hatte das Gefühl hat, dass es ihr auch wirklich ein Anliegen ist einem als Mensch zu helfen. Ich habe immer schnell und auch kurzfristig einen Termin erhalten und fühlte mich kompetent beraten. Ich bin froh sie in dieser Situation gefunden zu haben und werde sie weiterempfehlen.

Sehr kompetent

Ich fühle mich bei Frau Dr. Weeger-Marek sehr gut aufgehoben. Sie hat mich sehr gut beraten und mir das richtige Medikament verschrieben!

Alles gut

Frau Dr. Weeger-Marek nimmt sich ausführlich Zeit, ist freundlich, erklärt gut und detailliert ihr Vorgehen und die Behandlungsmethode. Ich fühle mich sehr gut behandelt (pun intended) bei ihr und werde mit meinen Problemen weiterhin zu ihr kommen.

Hochkompetent und planvoll

Ich habe Frau Dr. Weeger-Marek vor einigen Jahren eher zufällig nach dem Umzug nach Wien gefunden, als ich wieder mal einen dauerhaften und starken Neurodermitis-Schub erleben musste.

Meine bisherigen (eher wenig positiven) Erfahrungen mit Kassen-Ärzten haben mich dazu bewogen es einmal mit einer Wahlärztin zu probieren. Vor allem hatte ich bisher immer das Gefühl möglichst schnell wieder die Praxis verlasen zu müssen, weil doch eh klar war, dass man (oft gehörter O-Ton) "Schmieren, Schmieren, Schmieren" muss. Zugegebenermaßen erschien mir die akribische Dokumentation, die Abnahme von Abstrichen und die Vielzahl an Präparaten zu Beginn auch eher ungewohnt, aber im Laufe der Zeit und nach einigen Sitzungen wurde mir bewusst, wie komplex meine Krankheit in Ihren Auslöse-Mechanismen ist und welche Strategien man sich dagegen wappnen kann.

Um ein Gefühl für den Start meiner Reise zu haben: Zu Beginn meiner Behandlung bei Frau Weeger-Marek hatte ich am gesamten Körper starke Rötungen & stellenweise auch großflächige Ekzeme bzw. viele offen Stellen, mit dem bekannten Juckreiz. Am Kopf und im Gesicht hat sich zusätzlich die Haut massiv geschält und erneuert, was zu einer starken Schuppenbildung führte. Nach einigen Monaten Therapie mit sehr engen Feedback-Zyklen waren meine Symptome praktisch verschwunden und mittlerweile kenne ich meine persönlichen Auslöser so gut, dass ich fast ganzjährig ohne Cortison-Salben auskomme und lediglich noch im Gesicht ab und an bei trockener Haut eine Elidel Salbe verwende. (Protopic löst bei mir Juckreiz & Rötung aus, verwende ich daher nicht). Was meine persönliche Geschichte angeht, könnte ich noch viel weiter ausholen, aber das soll nicht Gegenstand dieser Bewertung sein.

Was ich Frau Dr. Weeger-Marek zu verdanken habe ist mein persönlicher Wissensaufbau im Bezug auf meine Krankheit, die zwar nicht heilbar, aber in meinem Fall behandelbar ist. Das Wissen um die Auslöse-Mechanismen und das Verständnis für die Behandlungsstrategien haben mir ein Leben ermöglicht, in dem die Krankheit keine Rolle mehr spielt. Und jeder Neurodermitispatient weiß, dass diese Krankheit ein Leben bestimmen kann und massiv Lebensqualität kostet.

Dazu gehört aber auch sich auf den Behandlungsweg einzulassen. Bitte gerade im Fall dieser oder ähnlicher Krankheiten nicht an Wundermittel glauben oder den einen Ratschlag der alles löst. Beharrlichkeit gehört dazu, und ja die Behandlungen kosteten auch Geld und ich habe mich mehr als einmal über unser Kassensystem geärgert, dass nur einen kleinen Teil dieser Kosten bereit ist zu übernehmen. Für mich war es das aber trotzdem mehr als wert.

Deshalb kann zumindest ich persönlich Frau Weeger-Marek ohne Einschränkungen empfehlen. Und nein, wir sind nicht befreundet, verwandt oder verschwägert.

Irrglaube: Privat > Kasse

Durch meinen Besuch bei Frau Dr. Weeger-Marek hab ich mit meinem Glauben, dass Privatärzte eine bessere, individuellere und schlussendlich kompetentere Behandlung bieten, abgeschlossen. Am Ende des Tages zahlt man einzig und alleine für die erspart bleibende Wartezeit. Frau Weeger-Marek bietet mit einem breiten Angebot von Cremes, Pflegelotionen und hie und da auch medizinischen Produkten auf. Statt nach dem Besuch mit einer Diagnose und Einem entsprechenden Arzneimittel nach Hause geschickt zu werden, wird man geradezu vollgepackt mit diversen nicht medizinischen Mittelchen.

Die Leistungserbringung bzw. die Verrechnung dieser ist äußerst undurchsichtig. Die Rechnung schlüsselt lediglich irgendwelche, für den Patienten nicht nachvollziehbare, Leistungsnr. auf. Ebenfalls scheint das vorherige Einholen des Einverständnisses des Patienten bei jeglicher Leistungserbringung nicht gewährleistet zu sein.

Während der "Behandlung" fühlte ich mich in eine Dauerwerbesendung versetzt, das Bepreisen von bereits oben erwähnten Produkten scheint ein freudiges Hobby der Frau Dr. zu sein.

Ich gehe wieder zurück zur Kasse, auch wenn mich das einige Stunden mehr kosten wird.

Nichts für mich

Ich war wegen einem Exzem und trockenen Hautstellen bei Frau Dr Weeger-Marek. Die gesamte Zeit über war ihre Sprechstundenhilfe mit im Raum, wodurch ich mich sehr unwohl fühlte. Mir wurden ohne zu fragen ob mir das recht sei (es war mir nicht recht) von letzterer ein Umschlag am Bein gemacht und ohne Erklärung eine Salbe aufgetragen. Danke für den Einsatz, aber ich möchte selbst entscheiden dürfen was ich zulasse! Außerdem wurde ein bakterieller Abstrich gemacht, den ich ebenfalls nicht wünschte. Ich bin selbst kein Arzt, aber dass das nicht nötig war, wegen trockener Haut, war schon klar. Und dann Cortison, nein danke. Im großen und ganzen hatte ich das Gefühl es wird überhaupt nicht auf mich eingegangen. Auch auf die Empfehlung von diversen teuren Mittelchen war in meinem persönlichen Fall nicht angebracht und kam mir dubios vor.