sehr irritierend

Die Rahmenbedingungen (pünktlich kommen, aber frühestens 3 Minuten vor dem Termin, vor dem Haus warten) sind sehr irritieren, vorallem aber, die Art, wie Dr. Tögl mit Patient:innen spricht, die - wie ich - es wagen 3 Minuten zu früh zweimal anzuklopfen.
Über die Kompetenz kann ich nichts sagen, da ich nicht beurteilen kann, ob eine Muttermalkontrolle, die (incl. An- und Ausziehen) in knapp 5 Minuten vorbei ist, sorgfältig ist.
Ich werde ganz sicher nicht wieder kommen, aber das macht Dr. Tögl, wie er mir sagte, ohnehin nichts aus, da ich "mich nicht bnehmen kann".
Dr.Tögl
"Kommen Sie bitte pünktlich aber maximal drei Minuten vor Ihrem Termin in die Ordination. Verbringen Sie die Wartezeit, wenn Sie zu früh kommen, bitte vor dem Hauseingang." So steht es auf der Webseite, genau so wird es bei der Terminbuchung telefonisch kommuniziert und im Erinnerungsmail an einen Onlinetermin geschrieben. Wer pünktlich kommt, wird ohne Wartezeit behandelt. Irrtitierend ist, wenn man sich dann trotzdem nicht daran hält und auch noch alles kritisiert. Das ist für mich schlechtes Benehmen.

Top Arzt

Rasche Terminvergabe, sehr freundliche
Ordinationshilfe, Dr. Tögl ist ein Top Arzt und klärt über jeden Behandlungsschritt gut auf, ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht .
Dr.Tögl
Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es freut mich, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Top und auf die Minute pünktlicher Termin ohne Wartezeit

Dr. Tögl hat sich schnell und kompetent um meine Anliegen gekümmert. Durch die Regeln für Termine finden diese auch wirklich zur angegebenen Zeit statt, keine Wartezeit, professionelle Behandlung.
Dr.Tögl
Herzlichen Dank für Ihre Worte. Es freut mich, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

FFP2 masken überraschung,jedoch sinnvolle Therapie

ich habe diese praxis aufgesucht da mein behandelnder auf urlaub war,als sich die türe öffnete war ich überrascht über die masken pflicht, mir wurden rasch zwei mischsalben verschrieben ,die sich hilfreicher heraustellten als von meinem behandelden arzt.
Das einzige was mir nicht gefiell ist der dritte stock,da ich ungern den lift benutze,sonst war ich zufrieden

Das passt nicht

Mein Termin war um 10.55 und ich wagte es um diese Zeit auch zu erscheinen. Aufgrund meiner fehlenden Maske wurde ich zurecht gewiesen, dass klein gedruckte nicht gelesen zu haben (Bitte groß drucken, dann ersparen Sie sich viel Zeit). Entschuldigung dafür.
Ich wurde über seine Hygienemaßnahmen informiert und habe diese zur Kenntnis genommen, eine Maske gekauft und wurde in die Ordination begleitet.
Während er das Zimmer verließ, warf er mir noch seinen Frust über unnötige Mehrarbeit entgegen. Leider nicht mit direkten Worten an mich und ohne Gespräch mit Augenkontakt zu mir.
Er warf mir vor, dass er auf mich warten musste und ich ohne Maske gekommen bin und mein Verhalten indiskutabel ist ( wie war das noch mit dem Wald?!?!) Darauf habe ich entschieden, mich nicht von ihm untersuchen zu lassen und habe die Praxis verlassen.
Dr.Tögl
"Das passt nicht" ist eine gute Überschrift. Sie sollten aber lieber nicht "mutig" anonym sondern unter dem Namen M. schreiben; Es stimmt, bei mir in der Ordination ist zum Schutz aller weiterhin Maskenpflicht. Wie man in allen Medien lesen konnte, kommunizierte die Ärztekammer, jeder Patient möge nach dem Ende der gesetzlichen Maskenpflicht fragen oder auf der Webseite seines Arztes/Ärztin nachschauen, wie es sein Mediziner damit halte. Sie kamen und Ihre erste Aussage war, dass man in Ordinationen keine Maske mehr tragen müsse. Das dauerte schon ein paar Minuten, Sie von der Rechtmäßigkeit zu überzeugen. Netter Weise, bieten wir an, gegen den Selbstkostenpreis von 50 Cent, Patienten, die keine Maske mithaben, eine auszuhändigen,. Die 50 Cent werden dann für die Kinderkrebshilfe (St. Anna Spital)gespendet. Im Ordinationsraum ging es weiter. Sie wollten über die Sinnhaftigkeit von Hygienemaßnahmen diskutieren. Es ist nicht meine Aufgabe, jemanden, der Maske und andere Hygienemaßnahmen nicht oder anders will, zu bekehren. Wem mein bereits vor dem Besuch erfahrbares Vorgehen nicht gefällt, kann von der freien Arztwahl Gebrauch machen. Man soll nur nicht sinnlos den Betrieb aufhalten, so wie das Ihnen gelungen ist. Den Termin hätte jemand anderer dringend gebraucht.

Kompetent, effizient, humorvoll, sehr freundlich

Ich war heute zur Muttermalkontrolle bei Dr. Tögl und kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Wartezeit, was ich sehr begrüßt habe, während Untersuchung immer sehr freundlich und immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Kann Dr. Tögl nur weiterempfehlen und werde sicher wieder seine Dienste in Anspruch nehmen.
Dr.Tögl
Vielen Dank für Ihre Worte. Ich werde sicher so weitermachen.

Nett und nimmt Zeit

Keine Wartezeit. Freundlich. Nimmt sich Zeit für Patienten und stellt Fragen

Unhöflich

Nur Begutachtung, keine Behandlung, da er dies abgelehnt hat. Mein Verschieben des mir zugewiesenen Sessels (kann meine Socken nicht wegen meinen steifen Rückens nicht gut an und ausziehen) war mit den Worten begleitet worden, dass der Boden zerkratzt werden könnte und Wiederherstellung etwa 10.000€ kosten würde. Daher musste der Sessel sofort wieder auf die Unterlage geschoben werden.Ich bin der Meinung, dass er eher Angst hatte, dass er in diesem Fall den Raum aufräumen müsste!
Dr.Tögl
Erstens habe ich Ihnen angeboten, beim Aus- und Anziehen der Socken zu helfen. Sie haben das abgelehnt.

Zweitens: der Patientensessel steht auf einer ausreichend großen Schutzmatte, damit der geerdete Boden nicht zerkratzt wird.

Trotz meiner Bitte, den Sessel nicht zu verschieben, heben Sie das getan. Den Hinweis, dass eine Beschädigung des Boden, eine teure Reparatur verursachen könnte, quittierten Sie mit der Bemerkung, dass sei Ihnen egal.

Drittens: ich habe Sie informiert, dass die Hautveränderungen auf Ihrer rechten Wange gutartig sind. Eine Entfernung würde einen kosmetischen Eingriff bedeuten.

Ich habe Ihnen die Überweisung an eine Plastische Chirurgie Ihrer Wahl angeboten. Das wollten Sie nicht. Klar muss sein, dass ich jemandem, der potentiell die Ordinationseinrichtung beschädigt, nicht mit einem medizinisch unnötigen, kosmetischen Eingriff entgegen kommen.

Sie schreiben anonym über mich die Unwahrheit. Das ist Unhöflichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Tögl

Sehr kompetent!

Ich bin durchaus begeistert von Herrn Dr. Tögl! Die genauen Regeln betreffend in der Ordination stehen auf der Homepage und nochmals vor der Ordination - wer diese nicht kapiert oder nicht kapieren möchte - ist selbst schuld. Die Wartezeiten bzw. das zeitigige Ankommen spart allen sehr viel Zeit. Effektiv, sehr kompetent, sehr humorvoll und jede Frage wird beantwortet. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Dr.Tögl
Vielen Dank für Ihre Worte. Wir werden den sicheren Weg weitergehen.

Schnelle Abfertigung und unhöflich

Der Herr ist als Arzt kompetent und konnte mein medizinisches Anliegen aufklären, jedoch ist er unhöflich und man fühlt sich schnell abgefertigt, den Zeitdruck hat man von der 1. bis zur letzten Sekunde zu spüren bekommen. Leider werde ich dort nicht mehr hingehen und den Arzt auch nicht weiterempfehlen.
Dr.Tögl
Wie mutig ! Anonymes Schlechtmachen, weil der Mut fehlt, wenn einem etwas nicht passt, es persönlich zu sagen. Dass in Kassenordinationen die Behandlungszeit limitiert ist, liegt auf der Hand. Immer weniger Kassenärzte für immer mehr Patienten. Da muss effizient gearbeitet werden. Ihr dermatologisches Problem wurde ja gelöst. Wenn Ihnen etwas unfreundlich vorgekommen ist, vielleicht überlegen Sie, wie Sie in den Wald hineingerufen haben. Für mich kein leider, dass Sie nicht mehr kommen !