Dr. Sebastian Reischle

Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Sebastian Reischle jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 91 4...

Hautarzt
1060 Wien (4,61 km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Tamara Kopp
1010 Wien (5,24 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Reischle Sebastian in 1140 Wien
zu Hautarzt Dr. Sebastian Reischle in 1140 Wien

Sehr zufrieden!

27.02.2014: Ich kann Ihn nur weiterempfehlen !

Professionell und menschlich

20.10.2013: Dieser Arzt nimmt sich den Problemen seiner Patienten an, ist sehr einfühlsam und versucht ehrlich und engagiert zu helfen. Außerdem verfügt er über immenses Fachwissen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Bin seit Jahren Patientin von Dr. Reischle und werde es auch in Zukunft gerne bleiben.

Schnell, unkompliziert und sehr kompetent

04.09.2013: Ich war heute (09/13) bei Dr. Reischle. Fand bis dato die "ohne Voranmeldung" Praxis toll, da ich so auch schnell mal vorbeischauen kann. Leider wird dies mit 30.9. auf Termine umgestellt (mir wurde auch erklärt warum und schade drum :/) Der Warteraum ist zweckdienlich und mehr auch nicht. Die Werbevideos die am Bildschirm laufen sind teils informativ, teils eklig :) Die Behandlungsräume sind eigentlich sehr nett, bis auf den mittleren Raum, wo ich heute war. Der ist etwas klein geraten. Kann mit Schmerzen gut umgehen wenn der Arzt jegliche Behandlungsschritte mit mir vorher bespricht (zB Spritze dort, warten, anheben, schneiden,....). Gott sei dank beherrscht dies Herr Doktor ausgezeichnet und so wurde aus einer doch unschönen Behandlung ein positiver Besuch. Er ist auch nicht stressig oder macht Fließbandarbeit. Sein Humor ist etwas eigen (meiner auch, deswegen passts wohl auch!) und teilweise vielleicht falsch zu verstehen :) Freue mich jetzt längere Zeit nicht mehr bei ihm vorbeischauen zu müssen (hoffentlich), aber bin froh meinen passenden Dermatologen gefunden zu haben! Kurz und knapp - Fachlich und Person TOP - klare Empfehlung!

Sehr Freundich!

21.08.2013: Ich war am 14.08.2013 bei Dr.Reischle bzgl. meine Hautprobleme es war mein zweiter besuch bei Ihm, nach Jahre lange suche hab ich endlich meinen Arzt gefunden, er weiss was er tut!!! Was seine Asistentinnen betrifft kann ich nur sagen sehr kompetent sehr entgegenkommend und freundlich also mit einem Wort gut Eingepieltes Team! Kann ich nur weiterempfehlen ! Wenig Wartezeit! Terminvergabe perfekt! Und was sehr wichtig ist Herr Doktor hat eine Ahnung von seinem Beruf!

Bewertung

20.08.2013: Ich war am 19.08.2013 bei. Dr.Sebastian Reischle ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Beratung- und Aufklärungs- gespräch war sehr gut. Habe jetzt meinen Arzt, wo ich bleiben werde gefunden. Auch sein Team ist freundlich und hilfsbereit, 100% empfehlenswert . Ich kann und werde Dr. Sebastian Reischle weiterempfehlen. Danke .

UNFREUNDLICH

12.06.2013: ich war heute zum zweiten mal bei ihn, wegen einer warze auf meinen daumen ich bekam eine spritze und hatte ehr angst davon er sagte zur mir ich soll nicht jamern und wenn es mir nihct passt kann und soll ich das nächste mal zu einen anderen arzt gehen ! sehr unfreundlich ich komme nicht mehr !!!

TOP Arzt

18.02.2013: Fachlich-TOP , Menschlich-TOP

Positiv überrascht

15.01.2013: Nachdem ich seit einer Woche Schmerzen im Fuss hatte und gestern bei meinem ursprünglichen Hautarzt vor geschlossenen Türen (weil in Pension) gestanden bin, musste ich mir auf die Schnelle einen Ersatz suchen. Nach 2 Telefonaten bei Ärzten in meiner Nähe habe ich es aufgegeben, Wartezeit 2 Monate. So bin ich im Internet auf Herrn Dr. Reischle gestoßen und auf gut Glück durch halb Wien gefahren. Ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Okay die Praxis ist jetzt nicht supermodern, aber darum ging es mir auch nicht. Wartezeit war okay mit ca. 30 Minuten, da habe ich bei anderen Ärzten schon länger gewartet. Herr Reischle ist ein überaus sympatischer Arzt, der einem sofort die Angst nimmt und sich auch genug Zeit nimmt, alle Fragen zu beantworten. Überhaupt nicht hektisch und auch überhaupt nicht wie in einer Abfertigungsfabrik. Auch das Ordinationsteam ist sehr nett. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Wow! Hier komm ich gerne wieder!

10.01.2013: Der Benotung generell auf Docfinder und meiner kann man gern Glauben schenken! Der Doc hat sich gerne all meinen Problemen angenommen, bevor er mich mit einer Akne-Rezept nach Hause schicken wollte, nachdem ich sie einfach erwähnt habe. Die Entfernung eines Fibrom ging wunderbar und nahezu schmerzlos von der Hand. Anscheinend spürte Herr Reischle meine Angst und verwickelte mich in ein angenehmes Gespräch. Die Helferinnen haben geholfen - kompetent und freundlich. Und wer langen Wartezeiten entgehen will kommt einfach 20 Minuten bevor die Ordination aufsperrt. Er scheint zwar recht schnell abzufertigen mit 3 Behandlungs-Räumen aber dies sehr ungestresst und wie gesagt sehr nett. Gerne gehe ich wiederhin und gerne schreibe ich diese fulminante Bewertung!

Behandlung war Sehr Gut

06.12.2012: Wartezeit ca 60min, dafür konnte ich ohne Termin vorbeikommen. Hat sich Zeit genommen und eine einwandfreie Behandlung durchgeführt.

kompetent ,höflich, wirkt sehr ausgeglichen

31.10.2012: ein wenig wartezeit( habe ich in kauf genohmen). hat sich zeit genhomen und alle meine fragen klar beantwortet. Arzt zum empfelen.

Positiv überrascht

25.09.2012: Bin umgezogen und habe nun einen neuen Hautarzt kurzfristig benötigt und den nächst gelegenen angerufen. Dabei wusste ich noch nicht, dass ich auch den nächstbesten erwischt hatte: - Kein Termin notwendig, ich konnte sofort vorbeikommen und musste am Telefon nicht erklären worum es geht. - Wartezeit betrug ungefähr 20 Minuten, bei meiner vorherigen Hautärztin muss man zwei Monate auf einen Termin und mindestens 40 Minuten im Wartezimmer warten. - Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir zu, wirkte nicht gehetzt und erklärte mir eventuelle mögliche Verdachtsdiagnosen Sofern so gut. Kurz vor Ordischluss am selben Tag, tauchte noch eine weitere Frage auf und ich hoffte zumindest die Ordi-Hilfe zu erreichen um dann auf den nächsten Tag vertröstet zu werden. Stattdessen wurde ich sofort zum Herr Doktor durchgestellt. Ich war baff!

"Alles Liebe!"

05.09.2012: Die Praxis wirkt etwas schäbig und entspricht in keinster Weise den auf der Homepage angeführten Bildern. Dass die Praxis nicht top aussieht ist an sich ja egal, aber es wirkt unseriös andere Bilder auf die Homepage zu stellen. Die Praxis ist in den letzten Jahren ja mehrfach umgezogen. Wahrscheinlich stellen die Bilder eine frühere Praxis dar. Ansonsten sind die Infos auf der Homepage aktuell. Die Türen zwischen den beiden Behandlungszimmern und dem Wartesaal sind nicht schalldicht und man kann fast jedes zwischen Arzt und Patient gewechseltes Wort verstehen. Den drei vor mir behandelten Patienten wurde jeweils ein Antibiotikum verschrieben. Der Arzt behandelte diese, wie auch mich, sehr freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden, wobei ich aber auch nur wegen einer Kleinigkeit dort war und keine Fragen zu stellen hatte. Daher kann ich auch die Kompetenz des Arztes nicht beurteilen. Jeder Patien wird mit einem "Alles Liebe" verabschiedet... Die Arzthelferinnen sind freundlich. Ich habe eine halbe Stunde im Warteraum gewartet, ohne Terminvereinbarung. Als Hautarzt nicht meine erste Wahl, aber auch nicht meine letzte.

Abgewiesen

19.07.2012: Als ich in die Praxis kam, wurde ich direkt mit den Worten ich nehme keine Patienten mehr auf. Weder ein Grüß Gott oder ähnliches. Auf Nachfrage warum weil 12.18 Uhr ist und Ordi bis 13.00 Uhr lautet. Wiederholte sich die Arzthelferin " Ich nehme keine Patienten mehr auf". Als ich nach einen Termin fragte kam nur die Antwort Termine gibt es nur für Privatpatienten ( eh klar die zahlen auch gleich und in bar ). Ich gehe davon aus das dieser Arzt zuviele privat zahlene Kunden besitzt. Aber keine Sorge ich werde mir die Mühe machen um meinem gesamten Freundeskreis diesen Vorfall zu erzählen. Danke für die unverscheinlich nette Abspeisung von Dr. Reischl und seinem Team

Sehr negative Erfahrung

04.07.2012: Der Arzt hat sich keine Zeit für Fragen genommen, ich hatte den Eindruck dass er mit einem Fuss schon beim nächsten Patienten war. Kaum hatte er die Diagnose gestellt, war er auch schon aus dem Zimmer. Darüber hinaus habe ich das Gespräch auch sehr oberflächlich und unfreundlich empfunden. Ebenso die Ordinationsgehilfen, die sehr unfreundlich wirken. Man spürt die Differenzierung zwischen privat und Kasse ganz deutlich. Die vorangegangenen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, scheint als wäre ich in einer anderen Ordination gewesen. Positiv anzumerken ist die Wartezeit, ohne Termin habe ich kaum 5 min gewartet (was bei dieser Art der Behandlung auch nicht weiter verwunderlich ist, dass hier nur sehr wenige Patienten sind).

Schnell, aufklärend und sehr nett

24.05.2012: Trotz ohne Terminvergabe hatte ich eine Wartezeit von nur 20 Minuten, die Behandlung war sehr super. Dieser Arzt hat sofort verstanden um was es geht und mich gut behandelt. Hatte eine kleine OP wo mir ein Abszess geöffnet und ausgeschabt wurde, war schmerzfrei und in 10 Minuten vorbei. Auch für die weitere Behandlung wurde mehr als ausreichend darüber geredet. Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert, bin froh daß ich ihn gefunden habe!

Guter Hautarzt, lange Wartezeit

19.04.2012: War auf der Suche nach einem neuen Hautarzt, da ich mit meinem letzten überhaupt nicht zufrieden war. Habe Dr. Reischle meine bisherigen Probleme und (misslungen) Therapien mitgeteilt. Er ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Die Wartezeit ist am Montag (Nachmittagsordination) etwas lange, aber bei Hautärzten bin ich nicht anderes gewöhnt. Wartezeit betrug bei mir ca. 1 Stunde und eine Terminvereinbarung ist bei Kassenordination nicht nötig. Schlussendlich war ich aber froh, jede einzelne Minute dort gewartet zu haben. Und einen neuen Hautarzt habe ich nun auch endlich gefunden.

Solche Ärtze kann man sich nur wünschen

17.04.2012: Freundlich, einfühlsam, kompedent, einfach wie ein Arzt sein soll.

Dr. Reischle ist sehr menschlich und ein einfühlsamer Arzt mit großartigen Fachwissen

09.02.2012: Nimmt sich Zeit, hört gut zu und geht der Krankheit auf den Grund, ist ein sehr guter Diagnostiker,

absolute Empfehlung, toller Arzt

20.01.2012: Mir wurde Dr. Reischle von einer Bekannten empfohlen. Habe am Montag angerufen und einen Termin für Freitag (Privatordination) vereinbart. (Anm: für die Kassenordination wird kein Termin benötigt.) Die Arzthelferin war bei der telefonischen Terminvereinbarung sehr nett und hat auch schon am Telefon einige meiner Fragen beantwortet. Heute war ich dann zur Muttermalkontrolle und -entfernung in der Ordination. Dr. Reischle war überaus professionell, hat jeden Schritt genau erklärt und auch jede Frage ausführlich beantwortet. Die Muttermalentfernung war ebenfalls absolut top. Zusätzlich Plus der Ordination ist, dass es dort alle 2 Wochen auch eine Kosmetikerin gibt, diese werd ich dann in den nächsten Tagen auch einmal besuchen. Von meiner Seite also eine uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Reischle.

Sie waren auch Patient bei Hautarzt Dr. Sebastian Reischle? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Dr. Sebastian Reischle auf anderen Seiten finden

© DocFinder 2013 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.013 sec.)