Hauterkrankungen, Hauttumore, Krampfadern, Wundheilung und ästhetische Dermatologie: Behandlungen nach modernsten Standards,...
Dr. Sebastian Reischle
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Hauterkrankungen, Hauttumore, Krampfadern, Wundheilung und ästhetische Dermatologie: Behandlungen nach modernsten Standards, teils im Rahmen der Kassenmedizin, teils im Rahmen meiner privatärztlichen Tätigkeit in meiner Privatordination in 1010 Wien, Annagasse 5/2/13, Tel. 0664/9201190 sind bei mir selbstverständlich.
Allgemeine Informationen
Hauterkrankungen, Hauttumore, Krampfadern, Wundheilung und ästhetische Dermatologie: Behandlungen nach modernsten Standards, teils im Rahmen der Kassenmedizin, teils im Rahmen meiner privatärztlichen Tätigkeit in meiner Privatordination in 1010 Wien, Annagasse 5/2/13, Tel. 0664/9201190 sind bei mir selbstverständlich.
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 13:00
-
Dienstag
10:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 13:00
-
Dienstag
10:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
10:00 - 13:00
-
Dienstag
10:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
10:00 - 13:00
-
Dienstag
10:00 - 16:00
-
Mittwoch
14:00 - 19:00
-
Donnerstag
10:00 - 16:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
OÄ Dr. Alina Roda Weiß
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.273164,48.190311]) ]] km)Dr. med. Clemens Frisee
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.27763,48.18766]) ]] km)Dr. Nicole Herzog
Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.274772,48.192051]) ]] km)Dr. Marianne Wruhs
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.261176,48.201486]) ]] km)Dr. Marlies Wruhs
Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.261176,48.2014857]) ]] km)Dr. Johannes Raff
Hautarzt, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.274772,48.192051]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Hügel
Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2979287,48.1833313]) ]] km)Dr. Isabella Arnoldner
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29682,48.18545]) ]] km)Mag. Dr. Helga Weiser
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2859157,48.1886439]) ]] km)Dr. Ulrike Mossbacher
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.282498,48.183334]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Erste Hilfe bei Erfrierung
Welche Hausmittel helfen gegen Schuppen?
Natürliche Killerzellen steuern auch die Wundheilung
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Erste Hilfe bei Erfrierung
Welche Hausmittel helfen gegen Schuppen?
Natürliche Killerzellen steuern auch die Wundheilung
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
68% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(94) |
Serviceangebot |
4,3
|
(89) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(94) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(92) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(93) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(94) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(93) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(72) |
Erfahrungsberichte
Sehr lieber, kompetenter und guter Arzt - heutige Rezeptionistin unzumutbar
Dieser Eintrag deshalb, da Hr.Dr. Reischle sicherlich nicht bekannt ist, wie diese Rezeptionistin mit seinen Patienten umgeht und damit dem zurecht guten Ruf der Praxis schadet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schlechte Nachbetreung
Die Nahtentfernung erfolgte durch die nicht sehr kompetente Assistentin die mir 2 mal reingeschnitten hat. Den Doktor habe ich dabei gar nicht zu Gesicht bekommen, zur Wundversorgung kriegte ich praktisch keine Informationen erst wenn ich nachfragte wobei mir manche wichtigen Fragen erst eingefallen sind wenn ich zu Hause war.
Ich musste wieder anrufen und mit den Assistentinen zu tun zu haben war wahnsinnig stressig, sie sind arrogant und erheben beim kleinsten Problem die Stimme, was ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Patienten beobachtet habe.
Guter Arzt mit Empathie und Kompetenz
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetenter freundlicher Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Alles wunderbar
Wartezeit auf den Termin war zwar ca 6 Wochen, was aber für mich keinerlei Problem darstellt, da es sich lediglich um eine Routinekontrolle handelte. Und ich es ausserdem in Anbetracht der aktuellen Lage und dem Mangel an Fachärzten auch durchaus verständlich ist. Ich bin sehr froh einen so guten Kassenarzt in fußläufiger Nähe zu haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(94) |
Serviceangebot |
4,3
|
(89) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(94) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(92) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(93) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(94) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(93) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(72) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.