Dr. Marianne Wruhs

Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Marianne Wruhs jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 91 1...

DDr. Martin Torzicky
1130 Wien (2,19 km)
Dr. Norbert Kohrgruber
1170 Wien (3,66 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautärztin Dr. Wruhs Marianne in 1140 Wien
zu Hautärztin Dr. Marianne Wruhs in 1140 Wien

Kurzfristige Termine ohne Voranmeldung

09.05.2014: Wenn man dringend einen kurzfristigen Termin benötigt, dann ist es bei anderen Hautärzten nicht einfach einen solchen zu bekommen. Bei Dr. Wruhs kann man oftmals noch am selben Tag in die Ordination kommen und das ist sehr hilfreich. Natürlich kommt es zu längeren Wartezeiten und die Ärztin nimmt sich auch Zeit für die Patienten. Ausserdem ist Frau Dr. Wruhs eine hervorragende Diagnostikerin. Die Assistentin am Empfang ist kompetent und höflich wie auch die Assistentinnen, die Frau Dr. in den Behandlungs- zimmern helfen. Diese Praxis kann ich nur empfehlen!

Erstanruf - Erstkontakt

25.03.2014: Habe eben angerufen, um erstmals einen Termin als Neukunde zu vereinbaren. Zuerst wurde der Hörer ohne Kommentar zur Seite abgelegt, anschließend aufgelegt und beim zweiten Anrufversuch mit genervter, bestimmender Miene: Bitte, was kann ich tun für Sie?! Ich wies gleich ab: Danke, so wie Sie einen Erstkunden empfangen, interessiert es mich gar nicht erst bei Ihnen unter Behandlung genommen zu werden. Die Dame sehr erfreut: Ja, gerne! Total unfreundlich und genervt. Will man tatsächlich so von einem Arzt behandelt werden und ihm dann auch noch dafür bezahlen?! Echt enttäuschend.

Lange Wartezeiten

07.01.2014: Ich bin schon seit längerem in Behandlung bei Fr. Dr. Wruhs und muss jedes Mal sehr lange warten. Wenn man endlich aufgerufen wird nimmt man in einem Behandlungszimmer Platz und wartet dort nochmals recht lange auf die Ärztin. Die Behandlung an sich fällt immer recht kurz aus. Kurzes anschauen, zwei Fragen, Salbe verschrieben bekommen und auf wieder sehen, Bei genaueren Fragen antwortet Fr. Dr. Wruhs eher ausweichend. Die verschriebenen Salben und Cremen helfen oftmals wenig, wodurch das ganze Procedere wiederholt werden muss. Insgesamt bin ich wenig zufrieden und auf der Suche nach einer anderen Hautärztin.
ANZEIGE

Wartezeiten sind extrem

13.02.2013: Die Praxis ist beliebt, aber die Wartezeiten sind extrem. Terminvereinbarungen nicht unter mehreren Wochen. Spontanbesuche, z. B. wegen eines verdächtigen Muttermales sind mit Wartezeiten nicht unter 2 bis 3 Stunden möglich. Wartezimmer in aller Regel so überfüllt, dass kein Sitzplatz mehr vorhanden ist. Anrufe zur Terminvereinbarung sind ebenfalls langwierig, da die Sprechstundenhilfen völlig überlastet sind und zwischen den Behandlungsräumen und den neu eintreffenden Patienten hin- und herlaufen müssen.
tracy_turnblad

kurz und schmerzlos...

05.02.2013: ... hat man mir eine lästige Hautwucherung unter der Achsel entfernt! Habe vorher erfolglos versucht einen Termin in meiner Heimat Amstetten zu bekommen. Da ich beruflich in Wien war hab ich bei Docfinder Fr. Dr. Wruhs gefunden und bin spontan hingefahren. Habe einen Termin 2 Stunden später vereinbart, bin pünktlich drangekommen und war nach 15 min. schon wieder weg! Und nicht nur die Kinder (siehe Malbilder in der Ordination) finden die Arzthelferin Andrea besonders nett ;-)

Eine tolle Ärztin! Kann man nur empfehlen!

14.01.2013: Obwohl ich in NÖ wohne habe ich mir bei Fr. Dr. Wruhs ein Melanom (Hautkrebs) in der Ordination (eigener Operationsraum) entfernen lassen. Ich werde auch weiterhin regelmäßig trotz der langen Anreise in die Ordination kommen. Einziger Kritikpunkt: Da es keine Voranmeldung gibt, muss man zielmlich lange warten - aber es zahlt sich aus!!!!

Das letzte Mal

17.08.2012: Ich bin langjähriger Patient von Fr. Dr. Wruhs. Doch das ist nun endgültig das letzte Mal gewesen in dieser Ordination. Nur sehr selten wurde ich von Fr. Dr. Wruhs persönlich behandelt (aber nur wegen Ihr ging ich dort überhaupt hin) und die Sprechstundenhilfe ist untragbar. Aufgrund enormer Wartezeiten, finde ich mich vor der Ordination immer bereits vor der Öffnungszeit ein, dennoch wurden dann Leute vor mir aufgerufen. Nicht verwunderlich also dass ich mich erkundige wieso ich immernoch warte während Leute die später kamen bereits fertig sind. Als Antwort bekam ich, dass das seinen Grund hat und wenn es mir nicht passt solle ich mir eine andere Ordination suchen. Vielen Dank an dieser Stelle, diesen Rat werde ich nun befolgen, ebenso meine gesamte Familie. Behandelt wurde ich schlussendlich zwar noch, Fr. Dr. Wruhs habe ich aber wieder nicht gesehen und das Muttermal das ich anschauen lassen wollte ist gar kein Muttermal wie mir mitgeteilt wurde. Schade dass mir das bei keinem meiner zahlreichen früheren Terminen mitgeteilt wurde.

sehr gute ärtztin

31.03.2012: DIE frau doktor ist eine sehr nette und erfahrern ärtzin sie hat mir sehr geholfen bei meiner krankheit neurodermitis ich kann sie nur weiter empfehlen

Sie waren auch Patient bei Hautärztin Dr. Marianne Wruhs? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.012 sec.)