Univ.Doz. Dr. Kornelia Böhler-Sommeregger

2,1
(9)
Hautärztin, AngiologinWahlärztin
Severingasse 1/4, 1090 Wien
Severingasse 1/4, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

2,1
(9 Bewertungen)
5 Punkte
22%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
22%
1 Punkt
56%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,1
(7)
Serviceangebot
2,3
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,0
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,1
(7)
Vertrauen zum Arzt
2,1
(7)
Wartezeit im Warteraum
2,7
(6)
Wartezeit auf Termin
3,6
(4)

Erfahrungsberichte

Dr K Bohler: Unfriendly, arrogant and condescending

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
I can't find the right words to express how upset I was by Dr Kornelia Bohler during the appointment on 19th March. She might know her subject but I STRONGLY recommend that she reconsiders her approach towards patients. I will NEVER forget this miserable experience.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Body shaming auf Hochtouren

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Lipödem aber die Krankenkasse wollte, dass ich zu der Frau Dr. Böhler gehe. Ich sagte der Dr. Böhler ich habe Schmerzen an meinen Beinen und wenn ich Sport treibe, kann ich mich am nächsten Tag nicht viel bewegen. Sie fragte nach Gewicht, Größe und wie oft ich Sport treibe.
Ich sagte ihr, dass ich mich lange nicht gewogen habe, aber ich glaube vielleicht 97kg, bin 1,73 und mache 3 mal die Woche Sport.
Daraufhin sagte sie „Ha, sie sind definitiv übergewichtig. Ihr BMI liegt über den normalen Wert, sie müssen abnehmen.“ Obwohl sie sich meine angeschwollenen Beine angesehen hat, die übersäht waren mit Besenreißern. Außerdem habe ich mich zuhause gewogen und ich lag bei 93kg. Sie wollte mich einfach nur schnell loswerden. Anstatt mir zu helfen, betrieb sie nur Bodyshaming mit mir durch. Wenn ich abgenommen habe, dann soll ich wieder kommen, sagte sie.

Sie braucht definitiv eine Nachschulung, denn wer Lipödem hat, kann nicht einfach abnehmen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Ärztin ist nicht zu empfehlen. Einholung einer Expertise für Krampfadern.

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
NEIN, danke, so nicht!
Zu Prof. Dr. Cornelia Böhler kam ich wegen meiner Krampfadern. Sie wurde mir empfohlen, ich wollte vorerst eine Expertise. Trotz vereinbartem Termin musste ich 3o Minuten warten und durfte für 25 Minuten Behandlung € 180 zahlen. Mit meinen Fragen und Ängsten fühlte ich mich von der Ärztin nicht ernst genommen, bekam nur kurze zynische Antworten, während sie die ganze Zeit in den Laptop schrieb. Für eine empfohlene Laser-Operation in ihrer Abteilung im AKH hätte ich zwei Jahre Wartezeit. Da mir das zu lange erschien, fragte ich, ob ich über Privatzahlung schneller zur Behandlung käme.
Mich musternd, meinte sie: “ Ich glaube nicht, dass sie sich das werden leisten können“. Ich halte mich für eine
gepflegte und attraktive Frau, aber das tut nichts zur Sache. Wie kommt sie dazu, dies für mich zu entscheiden?
Ich habe keine Zusatzversicherung, suche meist Wahlärzte mit Privatzahlung auf, aber solch ein abschätziger Umgang blieb mir bislang erspart.
Die Ärztin erfüllt nicht einmal das Minimum an ärztlicher Gesprächskompetenz, was zuhören, wahrnehmen und Eingehen auf eine Patientin betrifft.
Nehmen Sie Nachhilfe, Frau Professor!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Spitzen Behandlung, tolle Ärztin, einfühlsam, kompetent und humorvoll!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde von
Univ.Doz. Dr. Kornelia Böhler-Sommeregger im Akh Wien über mehrere Monate betreut und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sowohl medizinisch als auch menschlich eine super Ärztin!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,1
(7)
Serviceangebot
2,3
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,0
(7)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(7)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,1
(7)
Vertrauen zum Arzt
2,1
(7)
Wartezeit im Warteraum
2,7
(6)
Wartezeit auf Termin
3,6
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.