Dr. Thomas Rainer

Silgasse 8A, 6020 Innsbruck  Route planen

3,2
2,7

Sehr überheblicher Arzt

Leider zeigt Dr. Rainer wenig Interesse am Menschen. Als Gerichtgutachter ("gerichtlich zertifizierter Sachverständiger") liegt sicher die Beurteilung der Krankehit im Vordergrund. Dabei aber kommt der Patient, als zweitrangig eingestuft, ins Hintertreffen. Woher die Krankeheit kommen könnte und wie die Auswirkungen im Alltags- und Berufsleben sind, wird dabei nicht besprochen. Man fühlt sich wie ein Bittsteller vor dem großen Richter! Auch im Anschluss an die Untersuchung erfährt man kein Wort über mögliche Erkenntnisse oder weiterer Vorgehensweisen. Es wird schon so üblich sein, wenn der Arzt als Gerichtgutacher auftritt. Aber dabei die Menschen, als solche, nicht aus den Augen zu verlieren wäre dennoch ein Aspekt, den jeder Arzt in seinem Ethos verankert haben sollte. Wie wenig Dr. Rainer auf mich eingegangen ist, zeigt sich allein schon in der falschen Rechtschreibung meines Namens.
Dr. Thomas Rainer - HNO-Arzt Innsbruck 6020
Dr.Rainer
So geht's nicht! So wird diese Plattform der Bewertung der ärztlichen Tätigkeit missbraucht. Jemand fühlt sich offensichtlich in meiner Tätigkeit als Gutachter ungerecht beurteilt und rächt sich mit dem Versuch einer Rufschädigung. Ich versuche, meine Tätigkeiten als Behandler und als Gutachter strikt zu trennen, in der Begutachtung sind nämlich ganz andere Kriterien als in der Behandlung gefordert, nämlich der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Wenn sich jemand ungerecht begutachtet fühlt, steht der Rechtsweg offen, und das ist gut so, denn natürlich können auch hier Fehler auftreten, nobody is perfect. Nicht zulässig und illegal ist aber eine Vernaderung auf dieser Plattform, die der Bewertung der ärztlichen Tätigkeit als Behandler vorbehalten ist. Gerne bin ich bereit, mich hier bewerten zu lassen, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht anonym erfolgen sollte, das ist aber eine andere Geschichte....Als Gutachter bin ich beauftragt, schlichtweg die Wahrheit zu suchen und kann daher keine Gefälligkeitsgutachten erstellen, diese würden auch als solche erkannt und von der anderen Partei beeinsprucht werden. Dieser Eintrag ist ein nicht zu tolerierender Missbrauch und Versuch einer Rufschädigung. Ich werden aber nicht der Versuch unternehmen, diesen Eintrag entfernen zu lassen, weil er sehr lehrreich ist, die Leser mögen sich selber ein Urteil bilden. Der daraus resultierende schlechte Score in der Gesamtbewertung stört mich aber schon, daher bitte ich alle, die das lesen und meiner Meinung sind, eine kleine positive Bewertung zu platzieren, damit ich mich im Ranking langsam wieder nach oben arbeiten kann. Bekanntlich geben zufriedene Patienten nur selten eine Bewertung, meistens bewerten die unzufriedenen. Zum Glück sind meine Patienten aller meistens zufrieden und machen daher selten Bewertungen. Dr. Thomas RAINER, HNO- Facharzt in Innsbruck und Ramsau im Zillertal.

Hilfe gegen Schnarchen

Ich hatte viele Symptome, die bezüglich der Schnarchproblematik im Internet zu finden waren – Abgeschlagenheit, Müdigkeit, belegter Hals, häufige Atemwegsinfekte etc. Deshalb suchte ich im Vorjahr Dr. Rainer auf. Nach sehr ausführlicher Besprechung meiner Symptomatik lieh mir die Ordination einen Monitor, mit dem mein Schlafverlauf aufgezeichnet wurde. Nach der dritten Untersuchung entschloss ich mich, einen lokalen Eingriff am Daumenzäpfchen von Dr. Rainer durchführen zu lassen. Die Behandlung war kurz, kaum unangenehm und eine Schwellung war nach einigen Tagen verschwunden. Seither hat sich meine Schlaf- und Lebensqualität sehr verbessert. Ich kann die Ordination nur empfehlen, auch in der coronabedingt schwierigen Zeit waren alle Abläufe reibungslos, zwei Mal musste ich kurz warten, aber kein Vergleich zu der Wartezeit bei meinem praktischen Hausarzt (Kassenarzt).

Termin um 17 Uhr

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn man um 17 Uhr einen Termin hat, und dann um 17:45 immer noch wartet, und der nächte wieder vor dir aufgerufen wird....
Ich war mit meinem Sohn Dominik (2Jahre) dort... Wir waren etwa 6 oder 7 Leute im Wartezimmer.... Und alle hatten einen Termin um 17 Uhr 😳... Also da war ich das letzte mal, und sowas bei einem Privat Arzt.
Wir waren noch dazu die einzigen mit einem Kleinkind um diese Zeit, für was zum Geier brauch man dann einen Termin 🤦‍♀️🤦‍♀️

0 Sterne für so ein Verhalten
Dr. Thomas Rainer - HNO-Arzt Innsbruck 6020
Dr.Rainer
Sehr geehrte Patientin!
Ich bedaure sehr, dass es bei Ihrem Termin mit Ihrem Sohn zu dieser langen Wartezeit gekommen ist. Tatsächlich hatten auch die Patientinnen und Patienten vor Ihnen schon warten müssen, weil es zu einer nicht vorhersehbaren Verzögerung in der Ordination gekommen war. Das kann leider in jeder Arztpraxis, egal ob privat oder mit Kassenvertrag, passieren.
Es wäre aber für Ihren Sohn sehr wichtig, dass sein Ohrbefund von einem HNO-Facharzt kontrolliert wird, damit es nicht zu Schäden an seinem Gehör führt.
Bitte beherzigen Sie das.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Rainer

Ohrenarzt meines Vertrauens

Herr Doktor Rainer nimmt sich stets die Zeit für eine gründliche HNO-Untersuchung. Mit den Geräten arbeitet er so vorsichtig, dass man es kaum spürt. Ich muss regelmäßig meine Ohren „ausputzen“ lassen – Terminvergabe und Wartezeit in der Ordination gehen immer sehr rasch. Auch für „nur“ Kassenpatienten!

Kompetenter Arzt, leider sehr lange wartezeiten

2 Stunden im Warteraum trotz Termin, ansonsten sind es so ziemlich immer ~45 Minuten. Ich verstehe es, wenn kleinere OPs dazwischen kommen, aber wenn ich immer so lange warten muss, dann kann da etwas nicht wirklich stimmen...

Schade eigentlich, da der Arzt ansonsten sehr kompetent erscheint.
2,7