Dr. Josef Schlömicher-Thier

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Josef Schlömicher-Thier jetzt bewerten!
Telefon: 06216 / ...
Telefonnummer komplett anzeigen...
Adresse des Arztes
Salzburgerstraße 7

5202 Neumarkt am Wallersee

Weiterempfehlen:
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
Arbeitsmedizin
Krankenkassen
GKK | BVA | SVA | SVB
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Mo 08:00 - 12:30                        
Di 08:00 - 15:00 15:00 - 15:30  
Mi                       16:00 - 18:00  
Do                       14:00 - 17:00  
Fr 08:00 - 13:00                        
Sa                                              
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 7 Bewertungen
- gut (51%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
7
Anzahl aller Erfahrungsberichte
4
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Neumarkt am Wallersee
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Josef Schlömicher-Thier - HNO-Arzt
- Sehr gut -

mein Knoten im Rachen

Subjektiver Bericht von vom Bin höflich begrüßt worden, sachlich gut aufgeklärt über mögliche Ursachen und über zu erwartende Behandlungen. Termin für nächste Behandlung erhalten, Wartezeit sehr kurz. Arzt geht auf Patient sehr gut ein und nimmt sich Zeit, Arzthelferinnen sehr gut ausgebildet und hilfsbereit. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
- Sehr gut -

Ich war sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Ich kann die Kritik nicht teilen! War gestern selbst und auch mit meinem Kind in der Ordination von Herrn Dr. Schlömicher. Obwohl nur mein Kind (4 Jahre) einen Termin für einen Hörtest hatte durfte auch ich gleich für einen Hörtest und Allergietest bleiben. Der Arzt war zu meinem Sohn sehr freundlich und hat ihn spielerisch zum mit Arbeiten bewegt. Mein Sohn hat sich während der Untersuchung dann auch ruhig verhalten. Der Hörtest war ebenso unproblematisch. Die Assistentinnen machten danach noch einen Allergietest. Zuerst bei mir und danach bei meinem Sohn. Zuerst gestaltete sich das etwas schwierig, da die Haut leicht aufgeritzt werden musste. Aber die freundliche Assistentin hatte genügend Geduld und so kahmen wir doch noch zu einem Ergebnis. Danach durfte sich mein Sohn noch ein kleines Geschenk aussuchen. Auch die Terminvergabe war sehr unproblematisch. Ich habe ca. 2 Wochen auf meinen Termin gewartet, wie ich finde für einen Facharzt sehr kurz ist. Die Wartezeit im Wartezimmer war auch OK. Zwar etwas länger (ca. 30 Min.) aber auch das ist meiner Meinung nach bei einem Arzt noch im Normalbereich. Ich war sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Schlömicher sicher wieder aufsuchen. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.

Bericht vom 21.03.2016

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?
- Befriedigend -

Für Kinder ungeeignet

Subjektiver Bericht von vom Ich selbst war schon paar mal dorten wegen meiner Nasenprobleme. Abgesehen davon das es immer schmerzhaft war, was ich nicht weiß ob normal ist, war es schon in Ordnung. Auch einmal wegen einer Ohrenentzündung, die leider nicht zu meiner zufriedenheit behandelt wurde und dann von einem anderen Arzt auf Anhieb perfekt gelöst wurde, ists auch noch Ok. Was mich aber zu meinem Kritikpunkt bringt ist einfach folgendes. Mein Sohn 3 Jahre sollte einen Hörtest machen, er ist etwas schwieriger als vielleicht andere Kinder. Natürlich weigerte er sich, völlig normal. Aber anstelle das der Arzt ruhig, einfühlsam darauf reagiert hätte, packte er meinen Sohn am Kopf, hielt ihn fest und schrie mit ihm genau so wie mit mir ob ich mein Kind nicht unter Kontrolle hätte. Die Beahndlung wurde abgebrochen. Ich ging zu einem anderen Arzt, dieser war sehr nett, hat meinem Sohn alles genau erklärt und gezeigt, vorgemacht und ihm damit etwas die Angst genommen. Hörtest war auch einwenig möglich. Und auf das er noch eine Kleinigkeit geschenkt bekam, so wies bei Ärzten halt auch der Brauch ist meistens, war er natürlich noch viel mehr bereit mit zu machen. Darum Fazit - dort geh ich nicht mehr hin. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.

Anmerkung von Dr. Schlömicher-Thier

Kommentar vom 21.07.2016 Die Behandlung von kleinen Kindern mit Entzündungen im Ohr/Gehörgang ist eine nicht immer leichte Angelegenheit. In vielen Fällen kommen Mütter mehrmals mit Kindern in unsere Ordination, weil sich Kleinkinder verständlicherweise vehement wehren, sich die Gehörgänge reinigen zu lassen. Meist steckt hier eine Trommelfellentzündung dahinter. Im Gespräch mit Müttern wird immer vorab vereinbart, dass es zwei Möglichkeiten der Behandlung gibt: Wieder frustriert unverrichteter Dinge nach Hause zu gehen und die Entzündung ansteigen lassen, oder meine Assistentinnen halten den Kopf des Kindes mit Einverständnis der Mutter fest, sodass ich mit dem Mikroskop den Gehörgang trotz Abwehr und Schreien reinigen und einen Salbenstreifen einlegen kann. Es kann, dass solch ein Manöver manche Mütter dennoch irritiert. Ich kann aber versichern, dass die Behandlung auch für mich als behandelnden Arzt wenig angenehm ist. Dennoch: Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Behandlung stehen das Wohl des Kindes und eine erfolgreichen Behandlung ohne weitere Folgekomplikationen durch einen Abbruch und eine Verschlechterung des Zustands – auch wenn das Prozedere während der Behandlung für Kinder und deren Mütter in nachvollziehbarer Weise nicht immer schön ist.
- Ausgezeichnet -

Kenne keine besseren Arzt.

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ein absoluter Profi. War wegen einem Stimmproblem bei ihm. Soweit ich weiß singt er auch privat, somit kennt sich er uch von dieser Seiten bestens aus. Einer der Besten Ärzte für Sänger mit Stimmproblemen. Zuvor war ich bei 2 abderen Ärzten, welche mir nicht helfen konnten. Aber dieser Arzt konnte sofort mein Problem diagnostizieren. Er nimmt sich sehr viel Zeit, was oft erforderlich ist, aber viele Ärzte vernachlässigen dies. Ich fühlte mich unheimlich wohl. Was für mich ein seltenes Phanömen bei einem Arztbesuch ist. Und eines finde ich ganz besonders an ihm, er ist absolut menschlich. Kann ich nur empfehlen. Mehr
  • War dieser Bericht für Sie hilfreich?
  • Ja
  • Nein
  • Detailbewertung dieses Patienten
  • Einfühlungsvermögen des Arztes
  • Vertrauen zum Arzt
  • Zufriedenheit mit Behandlung
  • Serviceangebot
  • Praxisausstattung/Räumlichkeiten
  • Betreuung durch Arzthelfer(innen)
  • Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
  • Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung und dieser Bericht sind die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Adresse des Arztes in 5202 Neumarkt am Wallersee
Google Maps Straßenkarte
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Die hier dargestellten Bewertungen und Berichte sind von Mitgliedern eingestellte Inhalte und spiegeln die subjektive Meinung dieser Mitglieder wider. Es handelt sich dabei um Inhalte, die weder von der DocFinder GmbH verfasst noch ihr zuzuordnen sind.

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.131 sec.)