Dr. Gottfried Hasslböck

Ettrichstraße 9-13, 4240 Freistadt
Ettrichstraße 9-13, 4240 Freistadt  Route planen

2,8

Mangelndes Einfühlungsvermögen

Leider kann ich Herrn Dr. Hasslböck bei der Behandlung von Kleinkindern, die Angst haben, nicht weiterempfehlen. Anstatt beruhigend und liebevoll auf ein ängstliches dreijähriges Kind einzugehen, machte er mir als Mutter Vorwürfe, dass das nicht mehr so weitergehen kann. Dass ein schreiendes panisches Kind nicht leicht zu untersuchen ist, ist verständlich. Ein erfahrener Mediziner sollte aber auch in solchen Situationen Empathie und Ruhe aufbringen, anstatt der Begleitperson Vorwürfe und dem Kind noch mehr Druck zu machen.

Keine Zeit für Akutfall

Kam nach Vorschlag meines Hausarztes in die Praxis. Extreme Heiserkeit und beginnende Engegefühl im Hals. Abklärung und Einleitung der notwendigen Behandlung, damit der Hals nicht komplett zu macht. Hatte das vor 2 Jahren, landete mit Erstickungsanfällen im Krankenhaus. Keine Zeit war die Aussage der Sprechstundenhilfe, Termin ausmachen oder ins Spital fahren. Termin bei akuten Zustand, bringt nichts. Gut das die Krankenhäuser die Aufnahme haben keine HNO Abteilung haben, also untverrichteter Dinge wieder nach Hause. Danke für die Hilfe...

Überhaupt kein Einfühlungsvermögen

Überhaupt kein Einfühlungsvermögen, hat mir nicht mal zugehört, wie es mir geht. Ich hatte das Gefühl ich spreche mit einem Computer.

Wartezeiten sind immer wieder katastrophal!

Ich halte Dr. Hasslböck für einen sehr kompetenten, freundlichen und bemühten Arzt. Auch echt top im Umgang mit Kindern!
Die Wartezeiten sind jedoch (fast) jedes Mal katastrophal - mit Kindern bis zu 1,5 Std! Da ich schon öfters dort war, glaube ich, dass es an der Termineinteilung liegt - bitte dringend überdenken und neu strukturieren!

Einfach lächerlich!

Ich habe mir vor drei Monaten einen Termin bei Dr. Hasslböck ausgemacht, weil ich Druck auf den Ohren hatte. Da erst zwei Monate später ein Termin frei war, hab ich mir direkt einen Allergietest mitausgemacht. An besagtem Termin hatte ich keine Beschwerden mehr, da mir zwischenzeitlich andere Ärzte und Therapien geholfen hatten. Ich ging aber zum Allergietest und nahm meinen Sohn mit, der zufällig einen Tag zuvor über Halsschmerzen geklagt hatte. Bei der Anmeldung erklärte ich, dass ich den "Check-up" nicht mehr brauche und diesen gern meinem Sohn übertragen möchte. Den Allergietest würde ich aber machen. Die Antwort: "Das geht nicht! Das sind dann ja zwei Patienten statt einem. Soviel Zeit haben wir nicht." Ich sagte der Arzthelferin, dass wir nicht mehr Zeit brauchen, weil wir genau das in Anspruch nehmen möchten, was ausgemacht ist – nur halt aufgeteilt. Letztlich musste ich den Allergietest absagen, um die Untersuchung, die übrigens ganze zwei Minuten dauerte, übertragen zu können.