Dr. Johann Karl Gregor Prinz

2,1
1,6
2,7

Ohrenschmerzen

Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich doch dazu entschlossen, etwas zu schreiben.
Am Freitag ging ich zum HNO-Arzt Herrn Dr. Prinz wegen Ohrenschmerzen ( Gehörsturz ). Ich bat die Sekretärin, ob mich der Herr Dr. Prinz ansehen kann, da ich Schmerzen im Ohr habe. Es war 11 Uhr und eine Person war im Warteraum und ein Mann war gerade beim Arzt. Also keine Überfüllung. Sie sagte zu mir, ich kann Ihnen einen Termin geben, worauf ich ihr noch einmal gesagt hatte, dass ich Schmerzen habe. Sie sagte dann zu mir. Wir sind bis Ende Mai voll und wenn sie wollen, dann machen wir einen Termin für Ende Mai aus. Ich machte dieser Dame noch einmal verständlich, dass ich Schmerzen bzw. einen Gehörsturz habe. Sie sagte darauf. Ja, aber es geht trotzdem nicht.
Gut, dass solche Ärzte keine Notärzte sind, weil der würde erst nach 2 Monaten zu einem Unfall kommen.
Das ist mit Abstand der schlechteste Arzt, den ich in den letzten 60 Jahren besucht habe.

Unsozial

Ich habe noch nie einen Art mit einem derart unsozialen Verhalten getroffen.

Null Einfühlungsvermögen bei Kindern

Ich war letzte Woche mit meiner Tochter (6 J.) bei Dr. Prinz, weil sie über Ohrenschmerzen klagte.
Als wir dran waren, sollte meine Tochter auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen. Sie setzte sich zwar, wollte aber bei mir sein bzw. meine Hand halten. Das ging leider platztechnisch nicht und ich hatte auch ihren kleinen Bruder (2 J.) am Arm. Als der Arzt sie untersuchen wollte, bekam sie plötzlich Angst, weinte, sprang vom Stuhl und lief zu mir. Der Arzt hatte nichts besseres zu tun, als mit den Augen zu rollen und ein genervtes "Ma geh, bitte!" auszurufen. Die Ordinationshilfe wollte mir daraufhin meinen Sohn mit den Worten "Gebens mir den Kleinen!" aus den Armen reißen, was ich verneinte. Sie setzte sich dann selbst auf den Stuhl und meine Tochter auf ihren Schoß, was für meine Tochter auch okay war.
Dennoch wird uns dieser Arzt nie wieder sehen. So wenig Einfühlungsvermögen und zwischenmenschliche Kompetenz habe ich selten gesehen!
2,1
1,6