Univ.Prof. Dr. Alfred Engel

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Univ.Prof. Dr. Alfred Engel jetzt bewerten!
Am Spitz 8

Fortbildung
Mi                       14:00 - 18:00
Letzte Datenänderung: Aug 2014
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Univ.Prof. Dr. Engel Alfred in 1210 Wien
zu HNO-Arzt Univ.Prof. Dr. Alfred Engel in 1210 Wien

Idealer Arzt

02.10.2014: Dieser Arzt ist wirklich so, wie man sich einen idealen Arzt vorstellt: sehr kompetent und vor allem: er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist dabei stets äußerst freundlich, einfühlsam und beantwortet geduldig alle Fragen. Er erklärt sehr verständlich. Wie man sich eben seinen Idealen Arzt wünscht! Seine Ordinationshilfe, Frau Dara, war bereits vom telefonischen Erstkontakt an sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Trotz fehlender Terminvereinbarung bekam ich mit akuten Beschwerden bei meiner Rückkehr aus dem Ausland noch am selben Tag einen Untersuchungstermin. Bei meiner Nachbetreuung leitet sie nun die Kommunikation zwischen dem Arzt und mir sehr verläßlich und kompetent. Ich fühle mich in besten Händen und kann diese Ordination nur weiterempfehlen!

sehr freunlicher arzt

15.05.2014: Interessiert sich für seine Patienten und beantwortet alle Fragen, Ich würde ihn weiterempfehlen, Der beste hno Arzt den ich begegnet bin. Danke :)

Sehr einfühlsam und kompetent!

10.03.2014: Ich bin auf Dr. Engel gestoßen, da ich mit meinem alten HNO Arzt sehr unzufrieden war aufgrund seiner gestressten unhöflichen Art. Dr. Engel ist das genaue Gegenteil: extrem freundlich bis zum allerletzten Patienten geduldig und einfühlsam! Er nimmt sich mehr als genug Zeit und ist fachlich sehr kompetent! Ich werde nie wieder zu einem anderen HNO Arzt gehen.
ANZEIGE

Trotz schmerzen abgewürgt

12.08.2013: Da ich auf der Suche nach einem Arzt in meiner Nähe war wollte ich mir einen "Termin" bei Dr. Engel ausmachen weil ich schmerzen und piepen in meinem Ohr habe. Doch soweit kam es erst gar nicht. Nachdem ich telefonisch durchgekommen bin hat eine Dame abgenommen die ich fragen wollte ob ich morgen vorbeikommen könne weil ich schmerzem habe seit 3 Tagen und ich auf dem einen Ohr nichts höre. Nach dieser Frage wurde ich gleich abgewürgt und mir wurde gesagt das ich erst Mitte September kommen könne. Alles in allem ein Gespräch von 1 Minute und meine schmerzen bleiben.

Nimmt sich Zeit und hat Verständnis

08.03.2013: Aus meiner Sicht kann man von einem Arzt sich nicht mehr wünschen. Kann trotz Termin daher manchmal zu kurzen Wartezeiten kommen und man/frau bekommt daher auch nicht sofort einen Termin,....

Arzt ist sehr gut doch die Assistentin sollte er mal wechseln!!!!

07.03.2013: Sehr lange Wartezeit doch der Arzt ist es Wert!!:) doch die Dame an der Rezeption ist unmöglich und unfreundlich!!!

Kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt

01.02.2013: Dr. Engel wirkt sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und hört aufmerksam zu. Er geht auf die Probleme des Patienten ein und erklärt seine Diagnose sehr genau und verständlich. Bei meiner sehr schwierigen seltenen Erkrankung (Menière'scher Schwindel) rät er zu einer Therapie bei einem Spezialisten in diesem Fachgebiet.

Wer das Vorzimmer meistert wird positiv überrascht

26.12.2012: Dr. Engel ist äußerst kompetent. Er strahlt Ruhe und Energie aus. Obwohl ich das erste mal hier war hatte ich eher das Gefühl bei einem Freund zu sein, kein abgehobener „Gott im weißen Kittel“. Man erkennt, ihm macht die Arbeit Freude. Berufung statt Beruf. Leider ist das Vorzimmer völlig fehlbesetzt. Hoffe nur das ist nicht seine Frau. Die hätte er sich nicht verdient.

telefonische Terminvereinbarung

26.11.2012: Es ist fast unmöglich telefonisch durch zu kommen. Ich versuche es schon seit Tagen. Der Arzt selbst ist der Beste aller Ärzte die wir je gehabt haben. Super sympatisch und freundlich auch zu meiner 6-jährigen Tochter.

Toller Arzt!

12.10.2012: Der Arzt ist sehr kompetent, höflich und kann die Diagnose klar und verständlich formulieren! Die Arzthelferin könnte ein wenig freundlicher sein!

Sehr sehr zuvorkommend

30.05.2012: Ich bin jez nun schon seit mehreren Jahren Patient bei diesem Arzt und ich muss sagen ich bin immer noch sehr begeistert wie einfühlsam Herr Doktor Engel ist. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Man bekommt stets eine gute Beratung und fühlt sich verstanden. Zwar sind lange Wartezeiten nicht selten jedoch lohnt es sich.

super HNO-Arzt

28.03.2012: super arzt, super nett und freundlich,leider passt die sprechstundenhilfe so leider gar nicht in die praxis

ZUFERLÄSSIG,GENAU ,FRAUNDLICH.

24.03.2012: SEHR GUTER ARZT:

sehr freundlicher Arzt, der auf den Patienten eingeht

05.03.2012: Durch Zufall entdeckte ich diesen Arzt, da mein bisheriger HNO auf Urlaub war. Die sympathische Art und Freundlichkeit des Arztes nahmen mir sofort jegliche Angst. Er gab auch Ratschläge, wie ich in Zukunft reagieren soll, wenn meine (immer wieder kehrenden) Symptome wieder auftreten, sozusagen gleich abfangen... und er hatte auch Medikamentenempfehlungen, die auf pflanzlicher Basis ware, ist also nicht gleich mit Cortisonhältigen Sprays usw. aufgefahren. Auch in Bezug auf allergische Symptome hat er mich gut beraten. Obwohl ich weiter weg wohne, suche ich Dr. Engel gerne wieder auf!!! Leider ist die Sprechstundenhilfe eher nicht sehr entgegenkommend, bei der Terminvergabe unflexibel, hat sogar einen akut kranken Kollegen von mir wieder weggeschickt. Schade! Sie drückt den außerst positiven Eindruck dieser Praxis.

Wartezeit vs. Kompetenz

27.03.2011: Wie sein Name sagt - er ist wirklich ein ENGEL! Er ist supernett, kompetent, nimmt sich Zeit, berät, betreut, plaudert, nimmt Angst, erklärt alles ganz genau - so stelle ich mir einen Arzt vor. Einziges Manko: LLAANNGGEE Wartezeiten...das letzte Mal waren es fast 2,5 Stunden bei mir (hatte aber auch keinen Termin). Mit Termin muss man im Schnitt mit 1 - 2 Stunden rechnen, kommt auf die Anzahl der Patienten an.

toller arzt

25.10.2010: Er ist ein wirklich toller Arzt - er nimmt sich Zeit, erklärt - strahlt totale Empathie aus... Hat volles Verständnis für quängelnde Kinder - legt sich fast am Boden um ins Ohr schauen zu können. Leider LANGE LANGE Wartezeiten - akut Termine so gut wie nicht möglich...

lange wartezeit

26.05.2010: sehr netter und sehr vorsichtiger arzt. auch für kinder ideal, leider lange wartezeiten...

Sie waren auch Patient bei HNO-Arzt Univ.Prof. Dr. Alfred Engel? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten / Wien / 1210 Wien / Univ.Prof. Dr. Alfred Engel

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.06 sec.)