Dr. Kunst, ein engagierter Arzt mit großem Weitblick

Kürzlich kontaktierte ich Herrn Dr. Kunst aufgrund von Ohrenschmerzen.
Diese wurden von ihm rasch und nachhaltig geheilt.

Doch Dr. Kunst befasste sich nicht nur mit den Ohren, sondern untersuchte auch den Halsbereich eingehend - mit dem Kommentar , dass dies zu einer gründlichen HNO-Untersuchung dazu gehöre.
Dabei erstellte er eine für mich völlig unerwartete Diagnose:
Probleme und Knoten an der Schilddrüse. - Da ich keinerlei sicht- oder spürbare Probleme hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen diese untersuchen zu lassen.

Dr. Kunst erklärte mir eingehend die Problematik (z.B. dass diese Knoten bösartig sein oder werden könnten...), schickte mich sofort zum Ultraschall, vermittelte mir die passenden Spezialisten und erkundigte sich immer wieder nach dem aktuellen Status.

Diese (Zufalls-)diagnose eines gewissenhaften engagierten Arztes mit Weitblick kann definitiv über kurz oder lang sogar lebensrettend sein!

Nebenhöhlen OP

Nach langer Anfälligkeit für Schnupfen, Bronchitis und Ohrenentzündungen aufgrund von durch Polypen verstopften und entzündeten Nebenhöhlen habe ich mich zu einer Nasennebenhöhlen OP bei Hr. Dr. Kunst entschlossen. Als ängstlicher Patient war ich nicht leicht davon zu überzeugen, obwohl ich großes Vertrauen zu Dr. Kunst hatte. Hr. Dr. Kunst hat mich ausführlich und geduldig aufgeklärt, die OP hat er sehr gut gemacht und sie verlief absolut komplikationslos. Auch danach wurde ich bestens und stets freundlich betreut. Seither habe ich keine Beschwerden mehr und bin extrem dankbar über das hervorragende Ergebnis – der beste HNO Arzt!

OP aufgrund chronischer Nasennebenhölenentzündung

ein toller, kompetenter Arzt, beste Betreuung vor/während/nach der OP, OP-Termin binnen weniger Tage, uneingeschränkt empfehlenswert, OP ein toller Erfolg - kann endlich wieder frei atmen und habe keine Kopfschmerzen mehr, kann mich allen anderen Bewertungen nur anschließen - herzlichen Dank ! :)

Kompetent und äußerst zuvorkommend

Herr OA.Dr. Kunst hat sofort am Handy abgehoben, ich habe gleich einen Termin erhalten. Keine Wartezeit, sehr kompetente Behandlung, äußerst höflich, nett und sympathisch. Ich habe meinen HNO - Arzt des Vertrauens gefunden. Ich kann Herrn OA.Dr. Kunst nur weiterempfehlen.

eine wirkliche NASENKUNST

Kompetent-unkompliziert-fachlich spitze-perfekte Betreuung-wahnsinnig bemüht-einfühlsam.Das sind die Eigenschaften die mir spontan einfallen wenn ich an meine Zeit der Nasennebenhöhlen-OP mit Dr. Kunst denke.
Viele Jahre zuvor war ich beim Radfahren schnell erschöpft,beim Laufen rasch außer Atem,habe ich im Liegen schlecht Luft bekommen,hat mich ein konstantes Druckgefühl in meiner linken Nebenhöhle begleitet.Antibiotika waren keine Dauerlösung.
Hätte ich dieser OP früher zugesagt, dann hätte ich mir lange Jahre des Leidens erspart. Dass eine OP nötig ist, hat mir Dr. Kunst schon vor Jahren aufgrund meiner Beschwerden,eines Blickes in meine Nase und nach Bestätigung der Diagnose mittels CT mitgeteilt, jedoch habe ich mich nicht getraut,da1. Narkose+1.OP im Leben.Als die Beschwerden nicht besser wurden, war Dr.Kunst (zusammen mit Anästhesist Dr.Andonovski) derjenige, der durch sein rasches Organisieren des OP Termins, mir schnell meine Atemluft zurück gezaubert hat. Die Art von Dr.Kunst-schnell das Problem zu erkennen und sofort zu handeln,war im Endeffekt der ausschlaggebende Grund mich doch nach all den Jahren für die OP zu entscheiden. Ich danke der wahren NASENKUNST für Alles!!

Hervorragender HNO Arzt

Eine Fachärztin hat mich aufgrund eines suspekten Lymphknotens an Dr. Kunst verwiesen - ein Glücksfall wie sich herausstellte. Dr. Kunst zeichnet sich neben herausragender fachlicher Expertise durch außergewöhnliches Engagement in seiner Patientenbetreuung aus. Auch in meinem Fall vergingen zwischen Erstuntersuchung/Diagnose und OP nur wenige Tage, alle vorab notwendigen Untersuchungen konnte ich aufgrund der guten Organisation durch Dr. Kunst rasch erledigen. Die OP stellte sich als relativ komplex heraus, ist aber gut verlaufen und Dr. Kunst forcierte eine schnelle histologische Bewertung des entnommenen Gewebes, um den Zeitraum der Unsicherheit so gering wie möglich zu halten - in dieser Situation wirklich überaus hilfreich. Die Beschreibungen hinsichtlich Engagement, Menschlichkeit und hervorragender Kommunikation in den weiteren Erfahrungsberichten kann ich absolut bestätigen. Zusammenfassend bedanke ich mich bei Dr. Kunst und möchte meine uneingeschränkte Empfehlung weitergeben - sie begeben sich in gute Hände.

Selten so einen guten Arzt getroffen

Nach langjährigen Problemen mit meinen Nasennebenhöhlen (als Verkehrsflugzeugführer) und 8 Infektionen in den letzten 12 Monaten habe ich für eine OP Dr. Kunst konsultiert. Gleich am nächsten Tag einen Termin bei seiner Ordi bekommen. Er hat sich sofort um einen frühzeitigen OP Termin gekümmert. Ich habe mich noch nie bei einem HNO Arzt von Anfang an so gut aufgehoben und verstanden gefühlt. OP verlief ohne Probleme, die Nachbehandlung und Betreuung war hervorragend. Bei meiner fliegerärztlichen Untersuchung 4 Wochen nach der OP war die Ärztin sichtbar beeindruckt von dem Ergebnis der Operation und hat Dr. Kunst unbekannterweise hoch gelobt. Selten so einen guten Arzt getroffen!

Sehr empfehlenswert

Diagnose, Problemstellung und geplante OP auch dem Nichtmediziner verständlich erklärt. Aufnahme/OP/Aufenthalt im Rudolfinerhaus seitens Dr. Kunst perfekt vorbereitet und durchgeführt ebenso wie Nachbehandlung in der Ordination. Neben persönlicher Betreuung auch immer Kontakt per Telefon/SMS.

Hervorragende Behandlung und Nachbetreuung

Am 31.7.2017 wurde ich nach vorheriger Beratung und ausgezeichneter Information an einem Hautkarzinom an der linken Wange mit einer Verschiebelappendeckung hervorragend operiert. Anschließend wurde ich ausgezeichnet betreut und mit vielen Fotos wurde der Fortschritt der Genesung dokumentiert. Ich danke Hrn. OA Dr. Kunst für die erfolgreiche Op. und seine liebenswürdige und großartige menschliche Betreuung.

Zyste in der Nasenspitze

All den positiven Bewertungen, die Herrn Dr. Kunst betreffen, kann ich mich nur anschließen – besser hätte ich meine Erfahrung bei ihm kaum beschreiben können!
Ich hatte eine Zyste in der Nasenspitze, die irgendwann zu schmerzen / eitern / wachsen begonnen hat. Nach unzähligen Besuchen bei verschiedenen ÄrztInnen (einem HNO-Arzt, zwei Hautärztinnen, AKH) wurde ich nur mit Antibiotika und mit antibiotischen Salben behandelt – das dauerte ca. 18 Monate lang mit NULL Erfolg! Von der Psyche brauche ich erst gar nicht reden. Dann der Lottosechser - Herr Dr. Kunst!
Verlauf: Meine Anfrage per E-Mail = ein paar Minuten später kam die Antwort, Termin am nächsten Tag / Behandlung + Aufklärung = Spitze / Menschlichkeit = ehrlich gesagt, dachte ich, er hat mich mit der Königin Elisabeth verwechselt 😊 / OP + Betreuung im Spital = erstklassig! / Ergebnis = entspricht seinem Namen „KUNST“

…und was ich noch sagen wollte: Lieber Herr Doktor, Sie sind ein Glück für jeden Patienten DANKESCHÖN!