Dr. Michael Weninger

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Michael Weninger jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 74 9...
Telefonnummer komplett anzeigen...
Adresse des Arztes
Guglgasse 6/1/5/3

1110 Wien

Weiterempfehlen:
Krankenkassen
GKK | BVA | VA | SVA | KFA
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Mo 10:00 - 15:00 15:00 - 15:30  
Di 10:00 - 15:00 15:00 - 15:30  
Mi 10:00 - 15:00 15:00 - 15:30  
Do 10:00 - 15:00 15:00 - 15:30  
Fr                                              
Sa                                              
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 25 Bewertungen
- sehr gut (84%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
nicht erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
25
Anzahl aller Erfahrungsberichte
14
Letzte Datenänderung: Mär 2012
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Weninger Michael in 1110 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Michael Weninger in 1110 Wien
Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen der Erfahrungsberichte, dass es sich hier um persönliche, subjektive Meinungen einzelner Patienten handelt, die nicht allgemeingültig sind und auch nicht mit Ihrer eigenen Ansicht übereinstimmen müssen!

Bei der Meinung, die Sie sich selbst durch Informationen auf DocFinder bilden, ist es außerdem wichtig die Aussagekraft von Bewertungen und Erfahrungsberichten stets im Verhältnis zu ihrer Anzahl zu setzen. Nützen Sie dazu die Statistischen Informationen auf der Seite jedes Arztes!
Erfahrungsberichte sortieren
Sortieren nach: DatumHilfreichen ErfahrungsberichtenBewertungen

Sensible Ohren

23.09.2014: Ich habe immer und immer wieder Probleme mit den Ohren. Dr. Weninger bemüht sich jedes Mal sehr sehr sehr, meine Ohren wieder in Schwung zu bekommen. Es gelingt ihm jedes Mal. Und das ist bei meinen Ohren nicht einfach.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Mittelohrentzündung hatte ich zwar nicht, aber das Medikament half auch gegen den gripp. Infekt

24.03.2014: Ich kam aufgrund von Ohrenschmerzen (ohne Termin) in die Ordination - konnte plötzlich nichts mehr hören an einem Ohr, Gleichgewichtsprobleme. Wartezeit in dem Fall ok (ca. 1,5 h) - da meine Mutter in der Nähe wohnt, konnte ich mich dort 1h hinlegen und dann wieder in die Praxis kommen. Ich war schon länger nicht mehr bei einem Arzt, der WGKK auch nimmt und werde es in Zukunft auch wieder sein lassen: Diagnose - naja, wenn eine Mittelohrentzündung am gleichen Tag nach 3 h wieder weg sein kann (ohne Medikamente) - dann hab ich dort eine wundersame Heilung erfahren. Die Antibiotika (scheinen ja obligatorisch verschrieben zu werden) hab ich dann doch genommen - nämlich gegen den grippalen Infekt, der sich am selben Tag am frühen Abend ankündigte. Aber trotzdem: ein typischer Kassenarzt, der nicht mal einen Hörtest gemacht hätte, wenn ich nicht ständig nachgefragt hätte, ob es ein Hörsturz sein könnte. Auch die Meldung, "wenn Sie rote Flecken auf das Antibiotika bekommen, dann gehen's ins Spital, Durchfall und Kopfweh sind wurscht!" fand ich nicht so toll. Diese "resche" Art muss einem halt liegen. Aber immerhin, man kann ohne Termin hinkommen - das geht nicht bei jedem Arzt!
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Ganzheitliche Sicht, sehr professionell

24.03.2014: Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Dr. Weninger erläutert seine Diagnose(n) sehr genau und geht auch auf Fragen unmittelbar ein. Weit entfernt von der 08/15-Vorgangsweise "Symptom - Diagnose - Rezept - Auf Wiedersehen". Ich hatte selten einen Arzt, der sich so intensiv mit mir auseinander gesetzt hat. Sehr professionell. Vermittelt einem stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Allerdings: Wartezimmer war jeweils sehr voll (was bei einem ausgezeichneten Arzt ja nicht weiter verwundert). Beim ersten Mal ca. 45 Minuten nach vereinbartem Termin dran gekommen. Beim zweiten Termin pünktlich auf die Minute. Terminvereinbarung jedenfalls dringend empfohlen!
Ein DocFinder Nutzer
ANZEIGE
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

12.03.2014: Ich war wegen leichten Schmerzen im Mittelohr und wegen eines leichten Ohrgeräusches bei Dr. Weninger. Ich konnte ohne Termin in die Praxis kommen und musste auch nicht lange warten. (ungefähr 15 Minuten) Dr. Weninger war sehr höflich zu mir und hat sich meine Beschwerden angesehen und auch gleich eine umfangreiche Untersuchung beider Ohren durchgeführt. Er konnte feststellen, dass meine Beschwerden nicht vom Mittelohr kommen, sondern von Verspannungen im Schulterbereich und von einer Reizung einer Nervenbahn hinter dem Ohr und verschrieb mir eine sehr gute Salbe zur Verspannungslockerung und ein entzündungshemmendes Medikament.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 3 Nutzer hilfreich

Der Vorzeigearzt schlechthin!

23.01.2013: Ich kann Dr. Michael Weninger wirklich sehr empfehlen da er sich Zeit für seine Patienten nimmt und nicht nur die aktuellen Probleme untersucht, sondern bei jedem Besuch auch einen Komplett-Check macht. Er wirkt (und ist) sehr kompetent, was ihn aber vor allem auszeichnet ist seine menschliche/humorvolle Art. Bei anderen Ärzten kommt man sich eher wie eine Nummer vor, bei ihm ist das aber nicht der Fall. Zu den Wartezeiten: Ich nahm mir das letzte Mal die Frechheit ohne Termin in die Praxis zu kommen und wurde von der Sprechstundenhilfe freundlich empfangen und kam auch nach ca 20 Minunten dran. Summa summarum: Wer was besseres sucht, sucht vergeblich.
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Sehr netter und kompetenter Arzt

26.11.2012: Seit zwei Jahren habe ich von anderen hno ärzten nur cortisonspray für meine nase bekommen und sogar operieren wollten die mich, weil ich zu grosse nasenmuscheln habe. dr. weninger hat die ursache für meine ständigen verkühlungen gefunden und ich bin heilfroh bei ihm gewesen zu sein. ich habe gar keine probleme mit nebenhöhlen & co sondern starke verspannungen im rücken die in den hals und in die nase ausstrahlen, nach einer physikalischen therapie geht es mir jetzt ausgezeichnet. schade dass es nicht mehrere solcher ärzte gibt :(
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

sehr sehr empfehlenswert

23.11.2011: ich war ohne Termin in der Ordination, habe nicht einmal 15 Minuten gewartet und war schon dran. Er hat sofort beide Ohren kontrolliert (obwohl ich wegen des rechten dort war), hat mich sehr gut beraten, ist auf meine Fragen eingegangen, ist sehr einfühlsam gewesen und sehr freundlich. Ich kann den Arzt nur empfehlen. Sehr sehr zufrieden.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Grandioser Arzt

18.11.2011: 2 x Operiert (Siebbein, Nasenscheidewand, Kieferhöhle) plus perfekte Nachbehandlung.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Sehr guter Diagnostiker!

21.10.2011: Sehr guter Diagnostiker!
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Kompetenter Arzt des Vertrauens

09.05.2011: Ich habe zu Dr.Weninger absolutes Vertrauen ( vergangenen Montag wurde ich zum 2.Mal innerhalb von acht Jahren von ihm operiert), er ist kompetent, sehr freundlich und wertschätzend, sowie auch humorvoll. Ich fühle mich bei ihm seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben und würde niemals zu einem anderen HNO-Arzt gehen!
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Guter Arzt, wenn man einen Termin bekommt

01.04.2011: Schnelle akut Termine? Naja, wenn man an der Sprechstundenhilfe vorbei kommt, dann gibts die sogar. Sonst passt eigentlich alles.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

13.01.2011: Mein Sohn hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Hr. Dr. Weninger war und ist sehr einfühlsam, hat meinem Sohn die Angst vor der Behandlung(Ohren) genommen. Alle Behandlungsschritte waren richtig. Ich bin von ihm sehr begeistert. Auch OPs hat er toll gemacht.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Ohne Termin, kurze Wartezeit, kompetent beraten

12.01.2011: Zum dritten mal bei Dr. Weniger gewesen, jedesmal wegen akuter Beschwerden, konnte immer ohne Termin sofort kommen. Jedes mal nach angemessener Wartezeit eingeschoben worden, hatte das Gefühl, die Termine sind so bemessen und gesetzt, dass Notfälle Platz haben. Untersuchung rücksichtsvoll, erklärend, sehr gut verständlich wo das Problem liegt, sehr effizient für Patient und Arzt. Berücksichtigt alle vorangegangenen Beschwerden und gibt entsprechende Handlungsanweisungen. Einfach kompetent und mit der nötigen Portion Humor "serviert" . Sehr angenehm.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

gute Erfahrung

27.11.2009: leider muß man auf Termine länger warten ,Arzt aber sehr kompetent-leider auch die neuen Öffnungszeiten für Berufstätige schwer wahrzunehmen !! operiert auch selbst
 
Sie waren auch Patient bei HNO-Arzt Dr. Michael Weninger? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
Sie waren auch Patient bei HNO-Arzt Dr. Michael Weninger? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Adresse des Arztes in 1110 Wien
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Die hier dargestellen Bewertungen und Erfahrungsberichte sind von Mitgliedern eingestellte Inhalte und spiegeln die persönliche Meinung dieser Mitglieder wider. Es handelt sich dabei um Inhalte, die weder von der DocFinder GmbH verfasst noch ihr zuzuordnen sind.

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.019 sec.)