Dr. Gerhard Kofler

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Gerhard Kofler jetzt bewerten!
Schönbrunner Straße 94/Eingang Rechte Wienzeile 147

Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Gerhard Kofler - HNO-Arzt
- Befriedigend -

langes warten, kurze Beratung

Subjektiver Bericht von vom Sogar mit Termin sind Wartezeiten von einer Stunde zu erwarten. Der Artzt selbst stellt sehr wenige Fragen; beginnt rasch, ohne sein Handeln zu erläutern mit der Untersuchung. Er wirkt überhaupt nicht einfühlsam und auf Fragen bezüglich der Medikamentösen Behandlung gibt er antworten, die nicht hilfreich sind. Wie zum Beispiel: "Muss ich jetzt wieder Antibiotikum nehmen?" - "Müssen tun sie nicht, das ist relativ." Ich gehe nicht zum HNO um mir meine Fragen zu Medikamenten dann erst selbst zu beantworten. Ich gehe nicht ohne Grund zum Arzt - wenn ich dann allerdings aus dem Arztzimmer komme, möchte ich eigentlich gerne wissen was ich jetzt habe und warum ich dieses oder jenes Medikament nehmen soll. Diese Frage wurde mir nicht konkret beantwortet und somit gehe ich das nächste mal zu einem anderen Arzt, der mich gut berät und behandelt. Wenn das Wartezimmer voll ist, ist es klar dass es stressig werden kann, dafür habe ich Verständnis. Jedoch, wenn ich schon eine Stunde warten muss, möchte ich auch eine dementsprechende Behandlung und keine 2-Minuten-Schnelldiagnose - so fühlt es sich nämlich an. Mehr
- Nicht genügend -

Unzufrieden mit der Diagnose

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte seit über einer Woche immer wieder ein Piepen im Ohr, als es dann zum zweiten mal so war, dass ich auf dem selben Ohr fast nichts mehr gehört habe, bin ich zu Herrn Dr. Kofler gefahren. Ich bin 29 und wenn ich auf einem Ohr auf einmal nichts mehr höre und danach nur noch dumpf, dann macht mir das wirklich Angst. Herr Dr. Kofler hat nichts gefunden und auf meine Fragen, warum ich das Piepen die ganze Zeit im Ohr habe, hat er gemeint "es könnte ein Hörsturz sein, jedenfalls ist es ein Tinnitus". Die Zeit hätte ich mir sparen können. Lösungen, wie ich den loswerde? Es seien die Weisheitszähne, die es laut Zahnarzt aber nicht sind. Außerdem habe ich derzeit viel Stress und denke, dass es eher daher kommt. Er hört einem nicht zu und die Arzthelferinnen sind zwar teilweise kompetent aber unfreundlich, Beispiel: beim "wegdrücken" vom Piepton, ich halte gedrückt, weil es piept, die Arzthelferin reißt das Fenster zu mir auf und sagt laut und unfreundlich "sie drücken die ganze Zeit, so funktioniert das nicht, sie müssen den Knopf loslassen!!!" ich bin kein Arzt, aber was bringt das wegdrücken von Pieptönen, wenn es permanent piept?!? Ich hole mir nun eine zweite Meinung ein. Mehr

super zufrieden

Subjektiver Bericht von vom obwohl urlaubsvertretung meiner behandelnden ärztin, bekam ich innerhalb eines tages einen termin für meinen sohn und mich. kurze wartezeit, genaue untersuchung, freundliche atmosphäre. kurzum gute behandlung und ich bin beruhigt, alles ok! Mehr

Kompetente und gute Behandlung

Subjektiver Bericht von vom Dank der Terminvereinbarung über die Homepage hatte ich keine Wartezeit bis zur Behandlung. Die Kontrolle der Gehörgänge mit anschließender Reinigung verlief sehr positiv und fast schmerzfei. Mein Problem wurde umfassend gelöst. Endlich mal ein Arzt der versucht Patienten bestmöglich zu helfen. Ich war mit der Behandlung sehr zufriedenund kann den Arzt nur weiterempfehlen. Mehr

Nicht empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Auf mich hat Dr. Kofler keinen guten Eindruck gemacht. Er hat mich nicht einmal erklären lassen, was mich zu ihm führt, sondern mich nach einem halben Satz abgewürgt und mich untersucht. Dann hat er mir lauter Dinge erklärt, die ich ohnehin schon wusste. Wenn er mir am Anfang kurz zugehört hätte, hätten wir uns all dies sparen können. Meine eigentlichen Fragen bezüglich Allergie-Desensibilierung wurden nicht beantwortet. Stattdessen wurde ich ans Krankenhaus weiterverwiesen. Das kam mir sehr seltsam vor. Warum kann mir ein HNO-Arzt keine Fragen zur Behandlung einer Hausstaubmilben-Allergie beantworten? Das ist doch ein Kerngebiet eines HNO-Arztes? Insgesamt erschien mir der Arzt einfach lustlos und desinteressiert. Der Besuch war für mich jedenfalls reine Zeitverschwendung. Da der Besuch im Oktober war, warte ich noch immer darauf, zu einem anderen Kassenarzt gehen können. Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)