Dr. Gerhard Kofler

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Gerhard Kofler jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 54 4...

- befriedigend (47%) -
Letzte Datenänderung: Mai 2014
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Kofler Gerhard in 1050 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Gerhard Kofler in 1050 Wien

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

12.08.2014: Sehr nett und kompetent, kurze Wartezeit, verständliche Krankheitsbeschreibung, komme wieder!
Gottfried Hirsch

Ich fühlte mich als Patient mit Beschwerden weder wahrgenommen noch respektiert

28.05.2014: Ich bin mit Beschwerden die meine Lebensqualität massiv beeinträchtigen (Ich kann seit Monaten nicht durch die Nase atmen und bekomme daher besonders in der Nacht sehr schlecht Luft) in die Praxis gekommen. Bevor ich meine Beschwerden und die bisherigen Therapieversuche (Anthistaminika etc.) noch wirklich beschreiben konnte, wurde ich in nicht einmal 5 Minuten kommentarlos und sehr rüde untersucht und ohne viel Erklärungen mit einem Privatrezept für eine Nasendusche, einer Empfehlung weiter Nasonex Spray und dem Hinweis auf Nackenverspanungen die das verursachen könnten, und dem Hinweis ich solle mich in 3 Wochen wieder melden, nach knapp 10 Minuten entlassen entlassen. Eine gründliche Erstuntersuchung und ein informatives Therapiegespräch hätte ich mir anders vorgestellt. Mit keinem Wort habe ich erfahren ob eine organische Veränderung vorliegt oder alles unauffällig ist?

Souveräne Behandlung

05.04.2014: Ich kann die vielen schlechten Erfahrungsberichte nicht ganz nachvollziehen. Es wurde zwar lediglich einen "Pfropfen" mit einer leichten Entzündung behandelt, dies geschah aber schnell und professionell. Die online Terminvereinbarung funktionierte gut (obwohl dies nur 2h vor dem Besuch gemacht wurde) und es gab kaum eine Wartezeit. Ich wurde sehr freundlich empfangen und alle Mitarbeiter wirkten entspannt. Dr. Kofler selbst hat eine sehr ruhige Persönlichkeit und machte einen netten Eindruck. Die Räumlichkeiten wirken zwar etwas "outdated", was mich jedoch nicht sonderlich stört.
ANZEIGE

klassische Kassenpraxis

19.01.2014: Lobenswert finde ich die Website von Dr. Kofler mit unkomplizierter und rascher Terminauswahl (meistens noch für denselben Tag möglich). Die Praxisräumlichkeiten wirken optisch sauber und gepflegt. Allerdings scheinen u.a. die Kopfhörer und Messgeräte für die Hörtests nicht routinemäßig nach jedem Patienten desinfiziert zu werden, was ich sehr fahrlässig finde, da sehr viele kranke Personen ihre Keime, Krankheitserreger etc. hinterlassen. Dr. Kofler selbst wirkt sehr ungesellig und nicht gesprächig. Es wirkt als ob er froh ist, wenn man das Arztzimmer wieder schnell verlässt. Leider wirkt er kommunikativ nicht proaktiv. Man muss alle Infos zur Behandlung etc. aktiv erfragen, da er selber mehr mit seinem PC und sowie Tastatur beschäftigt ist als sich seinem Patienten zu widmen. Fallweise gibt es HNO-Vertretungsärzte, die ich von der Art her ähnlich beschreiben würde. Alles in allem kann Dr. Kofler empfohlen werden, wenn man dringend einen HNO-Facharzttermin benötigt. Sollte man mehr Zeit haben auf einen Termin zu warten, ist man vermutlich bei anderen HNO-FachärztInnen besser aufgehoben.

sehr gute erfahrung

08.08.2012: ich war wirklich rundum zufrieden mit dem arzt plus team!! natürlich musste ich ein bisschen warten aber das ist doch ganz normal.

unfreundlich

24.07.2012: Der erste Eindruck waren die beiden Arzthelferinnen.Dieser ist aus meiner Erfahrung kein guter gewesen.Das zeigt sich, dass sie trotz sehr freundlicher Ragestellungen (neuerlicher Termin, von ihr vergessener Termin - wurde nicht eingetragen,...) unfreundlich antwortet und die Schuld den Patientinnen und Patienten gibt. Wenn man keinen Termin hat, wird man prinzipiell wie PatientIn 2. Klasse behandelt. Das ist ein Grund, dass ich nur im Notfall den Arzt aufsuche. Zu gutem/r Arzt/Ärztin gehört für mich auch freundliche und wertschätzende Arzt- bzw. ÄrztinnenhelferInnen. Nach eine Stunde Wartezeit habe ich aufgegeben und bin raus gekommen.

unfreundlich, Behandlung ohne Erfolg

02.07.2012: mein ehrlicher und absolut den Tatsachen entsprechender Bericht wurde enfernt. Also hier zusammengefasst: eine sehr unfreundlicher Ärztin der Beschwerden nicht ernst nimmt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.06.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.05.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Trotz Terminvereinbarung keine Behandlung

22.03.2012: Im Internet und auf Karten wir mit Terminvereinbarung geworben. Trotz vorheriger Terminvereinbarung musste ich warte. Reklamationen waren sinnlos, zynischerweise wurde von den Assistentinen empfohlen diese beim Arzt zu deponieren. Auch Entschuldigung gabs keine. Nach weit mehr als einer halben Stunde, ohne Aussicht auf Behandlung oder Information wann ich drankommen werde habe ich aufgegeben und bin wieder gegangen. Bei solcher Uverlässigkeit feht mir jedes Vertrauen zu dem Arzt.

Unzufrieden

14.01.2012: Ich war zur Abklärung einer akuten Halsentzündung bei Dr. Kofler. Ich bekam sehr rasch einen Termin und musste auch nicht lange warten. Das Praxispersonal war sehr freundlich. Von Dr. Kofler war ich jedoch enttäuscht. Er ist sehr reserviert, wirkt eher unfreundlich. Bei der Behandlung empfand ich ihn als sehr grob und nicht einfühlsam. Ich würde auf keinen Fall noch einmal zu ihm gehen.

In guten Händen

05.10.2011: Nach einigen Tagen mit "verschlagenen" Ohren und immer stärker werdenden Ohrenstechen habe ich ohne Termin die Ordination von Dr. Kofler aufgesucht. Ich wurde sehr nett begrüßt und musste auch nicht lange warten. Nach einer gründlichen Untersuchung hat er mir auf eine sehr kompetente und verständliche Weise die Ursache meines Leidens erklärt. Große Pfropfen hatten meine Ohren verstopft. Diese wurden mir ganz behutsam mit einem Sauggerät entfernt. Ich war begeistert wie schnell und einfach und vor allem schmerzfrei das ging. Denn ein paar Jahre zuvor ist mir bei der gleichen Behandlung übel geworden, weil der damalige Arzt mir sehr grob und langwierig mit Wasser den Gehörgang ausgespült hat. Ab jetzt vertraue ich meine Ohren nur mehr Dr. Koflers Händen an und nehme dafür sogar die längere Anreise in Kauf!

Souvenir im Ohr

05.10.2011: Nach meinem letzten Badeurlaub habe ich leichte Ohrenschmerzen bekommen und suchte in der Nähe meines Arbeitsplatzes einen HNO-Arzt. Gesucht, gefunden und noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und nach kurzer Wartezeit wurde ich auch gleich gründlich untersucht. Die Ursache war schnell gefunden! Der Gehörgang war leicht gereizt und ich hatte ein wenig Sand und Muschelstücke vor dem Trommelfell. Diese wurden durch spülen und saugen auch restlos entfernt und 2 Tage später war alles vorbei. Insgesamt fühlte ich mich bei Dr.Kofler und seinem Team sehr gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen!

Kompetenz

29.09.2011: Ich lernte Ihn als fachlich sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt kennen. Er strahlte auf mich viel Ruhe aus und ging auf meine Probleme ein.

Kompetenz

28.09.2011: Bereits seit zwei Jahren bin ich und meine Familie in Behandlung beim Dr. Kofler. Was ich bei ihm sehr schätze, ist einerseits die Kompetenz, andererseits die Art, wie er dem Patienten die Diagnose vermittelt. Er zeigt sich dabei in erster Linie sachlich - ohne Über- oder Untertreibungen, so dass man auch über weitere Schritte der Behandlung gut informiert ist und die Diagnose als Laie wirklich versteht. Besonders bewundernswert ist auch sein Umgang mit den kleinen Patienten, was ich bei meinem Kind und meiner Nichte beobachten konnte. Man wartet nicht lange auf einen Termin und die Zeit, die man im Warteraum verbringt, ist durchaus angemessen. Kann ich nur empfehlen!

Gute Diagnose, viel Erfahrung

21.07.2011: Ich war im Frühjahr 2010 bei Dr. Kofler, weil ich (bisher allergiefrei) alle Symptome einer Allergie hatte: angeschwollene, juckende, rote Augen, verschnupfte Nase etc. Ich selbst und jeder Laie in meiner Umgebung hat gedacht, ich hab sicher eine Allergie. Dann war ich bei Dr. Kofler und er hat gemeint, dass er viel Erfahrung aus seiner Tätigkeit im AKH hat und dass ich keine Allergie habe. Dementsprechend hat er mir auch Medikamente gegen meine Symptome verschrieben, keine Allergiemittel. Ich habe ihm nicht geglaubt, war dann noch bei meinem Hausarzt, der mir auf Verdacht Allergiemittel verschrieben hat und dann auch einen Allergietest durchgeführt hat. Die Symptome waren irgendwann weg und ich habe lt. Testergebnis absolut keine Allergie. Dr. Kofler hat das als einziger vollkommen richtig erkannt! Ich würde jederzeit wieder hin gehen, wenn ich HNO-Beschwerden habe. Zur Ordination: Sehr lange Ordinationszeiten; man kann Termine online über die Website vereinbaren. Super! Die Sprechstundenhilfe war eher unfreundlich, wie hier schon jemand vor mir geschrieben hat - soll mir aber egal sein, wenn der Termin passt und der Arzt gut ist.

Ordinationsassistentin

28.05.2011: Ich habe die Ordinationsassistentin wirklich so unfreundlich gefunden. Deswegen werde ich zu dieser Ordination nie wieder zurückkommen. Dr. Kofler ist trotzdem nett und hat mich gut untersucht.

Mein Termin wurde nicht wahrgenommen

13.01.2011: Ich hatte für 18:30 einen Termin reserviert (als neuer Patient). Ich ging in die Praxis und als ich die Tür offnete sassen mehr als 10 Personen im Wartezimmer und weitere 2 Personen in der Warteschlange. Als ich nach kurzer Wartezeit zur Assistenz kam stellte ich mich vor und verwies auf meinen Termin um 18:30. Die Dame wusste von meinem Termin, machte mich aber auf eine lange Wartezeit aufmerksam. Sie meinte das ist öfters so, je nach Tag. Ich wollte diese lange Wartezeit (ca 10 Personen) nicht in Kauf nehmen und ging wieder.

Untersuchung der Nebenhöhlen

08.11.2010: ich war bei Dr Koffler,schon am selben Tag habe ich ein termin bekommen,Herr Dr.hat mich wirklich gründlich untersucht,Er redet nicht viel.aber das war bei mir kein problem.Die Arzthelferinen sind freundlich,mehr braucht mann nicht.

Ursache nicht erkannt

07.11.2010: stechende Ohrenschmerzen hingen lt. Herrn Kofler mit meiner Nase zusammen, trotz mehrmaligen Kontrollterminen wurde mir attestiert, dass mein schmerzendes Ohr völlig in Ordnung sei, wobei beim letzten Besuch nicht einmal eine Kontrolle meines Ohres notwendig war, kam mir vor wie ein Hypochonder. Auf den Rat meiner Hausärztin, die sehr wohl eine Entzündung sah, zu 2. HNO. Dieser erkannte die Ursache gleich beim ersten Termin. Folge: Ohrenschmerzen waren nach 2 Wochen Behandlung weg

Sie waren auch Patient bei HNO-Arzt Dr. Gerhard Kofler? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.044 sec.)