Dr. Peter Lengyel

FrauenarztWahlarzt
Griffnerstraße 9, 9100 Völkermarkt
Griffnerstraße 9, 9100 Völkermarkt  Route planen

Supper Ordination und Team

Ich war gestern das erste mal beim Hr. Lengyel . Ich bin begeistert , alle total nett & freundlich ! Er hat sich viel zeit für mein Anliegen genommen !! Auch die Dame und in der Ordination wirklich supper nett und freundlich danke

Toller Arzt, tolles Team!

Herr Dr. Peter Lengyel und sein Team haben mir in einer absoluten Notsituation geholfen. Während meinem Urlaub in Kärnten bekam ich starke Schmerzen im Unterleib, verbunden mit leichten Blutungen. In meinem Alter sollte dies aber kein Thema mehr sein.
Bekam noch am selben Tag einen Akut Termin ohne Patienten in der Praxis zu sein! Die Assistentinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung von Herrn Dr. Peter Lengyel war äußerst genau, kompetent und er war unglaublich freundlich! Auch hat er sich viel Zeit für mich genommen, ich war wirklich erstaunt wie einfühlsam er war und mich in dieser Situation beruhigt hat!
Am nächsten Tag konnte ich telefonisch nochmals mit ihm Kontakt aufnehmen um eine Frage zu stellen. Er war am Telefon genauso freundlich wie in der Praxis. Auch die Assistentin am Telefon war wieder sehr zuvorkommend!
Die Beschwerden vergingen recht rasch und ich konnte dadurch meinen Urlaub in vollen Zügen genießen! Vielen Dank dafür an Sie & Ihr Team!

Schlechte Erfahrungen!

Ich war lange Zeit Patientin bei Herrn Dr. Peter Lengyel, leider habe ich aber beschlossen die Praxis zu wechseln.

Gründe dafür sind
- die Untersuchung wird sehr flott durchgeführt, es bleibt kaum Zeit für Fragen da wird man schon an der Tür verabschiedet.
- Rezepte oder Bescheinigungen werden vergessen auszustellen.
- lange Wartezeit trotz Termin, egal zu welcher Zeit ich kam nicht einmal pünktlich dran.
- telefonisch schlecht erreichbar, geht man direkt in die Praxis wird man darauf hingewiesen, man solle doch vorher anrufen (schlechter Witz?)
- die Assistentin an der Anmeldung ist recht unfreundlich und hat einen scharfen Ton, lässt Patienten kommentarlos an der Anmeldung stehen. Man fühlt sich nicht willkommen.
- die Aushilfe (?) die Blut abnimmt ist sehr langsam und hat mich letztens 20 Minuten warten lassen bevor sie mir Blut abnahm.

Durch all diese negativen Erfahrungen habe ich einfach kein gutes Gefühl mehr und werde nicht mehr in diese Praxis kommen.

Arzt meines Vertrauens

Herr Dr Lengyel ist immer sehr bemüht, freundlich, nimmt sich viel Zeit Fragen zu beantworten und nimmt mir auch meine Ängste. Kämpfte 7 Jahre mit extremen Zyklusunregelmäßigkeiten (Periode nur jedes 3- 4 Monat), war davor bei 6 verschiedenen Frauenärzten mir war kein Weg zu weit war sogar in Wien und Graz - keiner konnte mir bei diesem Problem helfen- war schon verzweifelt auch wegen baldigen Kinderwunsch ! Herr Dr. Lengyel wurde mir dann von Freunden weiterempfohlen, machte einen Termin aus und dann siehe da hat es endlich geklappt ich bin Ihnen unendlich dankbar! Hab jetzt eine regelmäßige Periode und fühl mich endlich wohl in meinem Körper. Herr Dr Lengyel ist nicht nur in seinem Fach Spezialist sondern hat ein extrem gutes Allgemein medizinisches Wissen- er denkt über die Gynäkologie hinaus. Danke!

Total enttäuscht!!!

Ich habe mir für meine Schwangerschaft die Ordination von Herrn Dr. Lengyel ausgesucht und wurde leider enttäuscht…

Schon bei der ersten Untersuchung musste ich feststellen das mein Mann nicht mit in die Praxis durfte, in der Ordination besteht für Besucher „2G“
Ich war sehr traurig…
Finde mein Mann hat das gleiche recht wie ich… immerhin ist das Kind auch von ihm…

Die Frau an der Rezeption ist auch nicht gerade freundlich… fühlte mich immer unwohl… ich habe gerne im Gang auf meinem Aufruf gewartet!
Mein Mann durfte, wie gesagt nicht in die Praxis, „2G“! Wir warteten wie Hunde im im kühlen Gang!

Der Herr Dr. ist eigentlich ganz nett, die Wartezeit sind jedoch viel zu lang und für die Behandlung/Beratung ist keine Zeit!
Mein Mutterkindpass ist unvollständig und fehlerhaft. Untersuchung wurden ausgelassen und trotzdem eingetragen!
Ich hätte noch einige Fragen gehabt wurde aber abgewimmelt… wie gesagt keine Zeit!
Dr. Peter Lengyel - Frauenarzt Völkermarkt 9100
Dr.Lengyel
Liebe Patientin,

Danke für Ihre Rezension, ich nehme Ihre Kritik sehr ernst und möchte daher zu Ihren Bemerkungen wie folgt Stellung nehmen:

Im Dezember und Jänner erlebten wir das Ende der Delta und den Beginn der Omicron Welle, von der Anfang Jänner noch niemand den Verlauf vorhersagen konnte.
Wir haben uns daher nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Richtlinien der öffentlichen Krankenanstalten zu folgen:
Jeder erkrankte Patient hatte uneingeschränkten Zugang mit FFP2 Maske, Besucher hatten in Krankenhäusern gar keinen Zugang, Begleitpersonen bei uns hatten eben eingeschränkten Zugang mit 2G und Maske.
Dies diente ausschließlich dem Schutz aller anderen im Warteraum verweilenden Patienten, die teilweise schwer krank, immunsupprimiert oder eben schwanger und daher besonders gefährdet sind.
Eine Wartemöglichkeit im beheizbaren, hellen sowie begrünten Gang erscheint daher ein guter Kompromiss zu sein.

Unsere Rezeptzionistinnen sind immer ausnehmend freundlich und zuvorkommend, vielleicht aufgrund von hinter Masken versteckter Mimik für Sie leider so nicht zu erkennen…

Unsere Ordination läuft zwar auf Terminbasis, ich nehme mir aber selbstverständlich für akute Termine auch Zeit, das erfordert leider manchmal etwas längere Wartezeiten. Das wird von den allermeisten Patienten einer gynäkologischen und geburtshilflichen Ordination gut toleriert, da sie ja selbst auch einmal in dieser Situation sein könnten.

MKP werden immer ordnungsgemäß ausgefüllt, eventuell war Ihr bemängelter Eintrag für die damalige SSW noch nicht vorgesehen!

Im Laufe der fünf Mutterkindpass Untersuchungen findet sich immer und für alle Patienten ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und diese dann auch beantwortet zu bekommen!
Meist zur allgemeinen Zufriedenheit!