ich empfehle sie sicher nicht

Unfreundlich, unempathisch, ... ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte. Im Oktober 2019 war ich bei Dr. Vouk-Zdouc zum 1. und zum letzen Mal in der Ordination. Ich war gezwungen eine Kassenärztin aufzusuchen, da eine dringende Kontrolle nach einer GYN-OP nötig wurde; nach 6 Monaten Wartezeit für einen Termin, sowie über 3h Wartezeit in der Ordination und nur 5min oberflächlicher, unsanfter Behandlung - Gespräch wie Untersuchung - verschrieb sie mir wegen meiner Beschwerden "Mönchspfeffer". Jetzt stellte sich heraus, dass dieses Präparat nicht geeignet ist für eine Patientin mit meinen "Diagnosen", die ein erfahrener Gynäkologe wissen muss, vor allem wenn ich Befunde von mir mit hatte, die offensichtlich nicht gelesen wurden! Aufgrund dieser Fehlentscheidung hat sich eine massive Verschlechterung und erneute Erkrankung eingestellt.

Einmal dort und nie wieder

Ich war bei Frau Dr. Vouk-Zdouc in Behandlung und da es mein erster Frauenarzt Termin war war ich natürlich nervös und wusste nicht was auf mich zu kommt. Wurde unhöflich begrüßt und die Fragen die ich ihr stellte belächelte sie nur, was dazu führte das ich mich dumm fühlte sie überhaupt zu stellen.
Mir wurden die Untersuchungen nicht genauer erklärt und ich fühlte mich allgemein sehr unwohl und nicht gut aufgehoben. Finde ich allgemein alles sehr schade da es mein erster Frauenarzt Besuch war und dieser für mich nur eine negative Erfahrung war. Bin seitdem bei einer anderen Frauenärztin.

Gut

Obwohl ich keinen Termin hatte und aufgrund akuter Beschwerden die Praxis aufsuchte kam ich nach nur 40 Minuten Wartezeit dran. Die Ärztin ist kompetent und nett. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Sie erkundigt sich auch genau nach Beschwerden und früheren Behandlungen. Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen, da es eine Kassenärztin ist, bin ich um so mehr zufrieden, da sie sich trotzdem Zeit nimmt und auf die Patienten eingeht.

Top Ärztin

War heute das erste mal bei Frau Dr. Anna Vouk-Zdouz, bei Erstterminen sehe ich eine Wartezeit von 6 Monaten ein, zumindest habe ich das immer wieder erlebt. Die Ordinationshilfe war unter Stress, aber trotzdem sehr nett und aufmerksam, was mich überrascht hast (bin das von anderen Ordinationen schlechter gewohnt, dass man nur angeschnauzt wird). Beim Gespräch habe ich ihr alles erklärt, habe nächste Woche den nächsten Termin, da mit den Blutwerten etwas nicht stimmt. Die Atmosphäre im Behandlungszimmer war nicht angespannt wie ich es sonst immer kenne, sie hat mit noch ein paar Fragen gestellt um meine "Probleme/Anfragen" zu klären und dadurch war es nicht so gezwungen sich auf "den Stuhl" zu setzen :P Die Ordinationshilfe hat mir noch Blut abgenommen (unvorstellbar beim ersten Versuch geklappt, was sonst kein Arzt bei meinen Venen schafft). Alles in allem empfehle ich diese Frauenärztin weiter, sie ist bemüht und verschreibt nicht gleich etwas, sondern wartet auf Blutergebnisse ab, findet derweil eine Übergangslösung und das zum Wohlbefinden von beidem. Wirklich Top!!

Jährliche Kontrolle

Bin seit Jahren bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden! Ich persönlich kann Frau Dr. Vouk-Zdouc mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Ich bin zehr zufrieden beste Frauenarztin

Sie ist die beste Frauenärztin. Sie hat bei mir einen Kaiserschnitt gemacht und mir sehr beim zweiten und dritten Kaiserschnitt geholfen.

Kompetente, aufmerksame und einfühlsame Ärztin

Ich bin nun schon länger Patientin bei Frau Dr. Zdouc-Vouk und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich als junge Person sehr gut aufgehoben bei ihr fühlt. Bei den Kontrollterminen war sie immer sehr freundlich und man hatte das Gefühl, sie alles Fragen zu können, wobei sie auch auf die Fragen einging. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich!

Frauenärztin aber für Frauenbeschwerden nicht zuständig

Aufgrund von Regelschmerzen mit Erbrechen und Kreislaufzusammenbruch sodass ich bewusstlos auf dem Boden aufschlug, suchte ich die Praxis auf.

Die Ärztin:Ich verschreibe Ihnen die Pille.
Ich: Gibt es noch eine andere hormonfreie Variante?
Ärztin: "Da gibt es vieles."
Ich: "Was denn zum Beispiel?"
Ärztin: Also ich bin FACH-ärztin, gehen´s doch zu einem Hausarzt und lassen Sie sich dort beraten. Ich mach überwiegend Untersuchungen der Gebärmutter sowie Krebsuntersuchungen. Ich habe noch weitere Patienten - gehen Sie bitte."
Ich: "Gut dann verschreiben Sie mir halt die Pille."
Ärztin: "Nein. Ohne Ultraschall (kostet 30 €) bekommen Sie gar nix."
Ich verließ die Praxis.

Dieses interessante Gespräch wird wohl Anamnese genannt... Für mich leider eine der schlechtesten Erfahrungen die ich mit einem Arzt machen durfte.

rasch und kompetent

Terminvergabe unkompliziert, Wartezeit im modernen und weitläufigen Warteraum ca 15-20 min, alles modern. Die Ärztin freundlich und kompetente Gynäkologin, nochdazu hat sie Kassen und das ist wirklich ein großer Bonus.

Top Ärztin

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Frau Doktor Vouk- Zdouc und bin immer sehr zufrieden.
Sie ist eine freundliche und einfühlsame Ärztin. Sie geht sehr genau auf die Patientenprobleme ein und ist bei der Untersuchung sehr rücksichtsvoll. Auch die Ordinationsgehilfin ist sehr nett und bemüht. Kurze Terminwartezeiten und Termine auch am Abend. Ich kann sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.