Dr. Barbara Ablasser

Erzherzog Johann-Gasse 1, 8600 Bruck an der Mur  Route planen
Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Fachlich äußerst kompetent, sehr engsgiert, gewissenhaft und menschlich.

Fra Dr. Ablasser ist eine tolle, gewissenhafte , fachlich hervorragende Ärztin, die mit herzlichen und freundlichen Art um ihre Patienten bemüht ist und sich für sie engagiert , sie nimmt sich Zeit und informiert ausführlich.

Leider nicht zu empfehlen

Ich war einige Male bei Dr.in ablasser weil ich Beschwerden hatte. Leider ging der Wert im Blutbild trotz der von ihr empfohlenen Therapie nicht in Richtung normalbereich. Mir ging es immer schlechter und ich würde immer verzweifelter. Sie hat mir ausgeredet dass ich zu anderen Ärzten gehe, denn sie kenne sich da bestens aus. Als sie nicht mehr wusste was sie machen sollte, hat sie eine Diät vorgeschlagen. Innerhalb von 2 Minuten hat sie so ziemlich alle Lebensmittel verboten die üblicher Weise am Speiseplan stehen ohne mir Alternativen zu nennen. Danach meinte sie, dass ich doch in einem halben Jahr wieder kommen soll!!! Ich fühlte mich total im Stich gelassen und habe es ihr auch mitgeteilt. Sie war trotzdem nicht bereit mich weiter zu behandeln bzw endlich an einen Spezialisten zu überweisen!
Fazit: ich hab eine Menge Geld bei ihr liegen gelassen und auch wertvolle Zeit verloren und bin oft am verzweifeln gewesen.
Eine solche Behandlung habe ich nicht notwendig und daher gehe ich nie wieder zu ihr!!!

Sehr kompetent und einfühlsam

Die Terminvereinbarung verläuft immer problemlos und bei jedem Besuch wird intensiv auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Die Ärztin ist ruhig und hört sich alles genau an bevor sie antwortet.
Ich bin super zufrieden und komme immer wieder gerne zu ihr!

Nie mehr wieder.....

Sehr lange Wartezeiten im Warteraum- obwohl man bei einem Privatarzt erwarten könnte schneller dran zu kommen sind 1,5 h Wartezeit mit Termin keine Seltenheit. bei jedem Besuch ungefragte Blutabnahme- quasi Gesundenuntersuchung- bringt natürlich zusätzlich Geld in die Kasse!
Wenn man dann von der Ärztin auch noch angeschnauzt wird, weshalb man denn so verkrampft auf dem Untersuchungsstuhl sitzt und sie deshalb eine Psychotherapie empfehlen würde....braucht man echt nicht mehr zu sagen.
Wäre ich aufgrund dieser Frechheit nicht absolut perplex und sprachlos gewesen, hätte ich der netten Ärztin gerne meine Meinung mitgeteilt! Stattdessen habe ich heulend die Heimreise im Auto angetreten....
Wer Empathie und Verständnis sucht, ist in dieser Praxis wahrlich falsch aufgehoben!! NIE WIEDER!

Jährliche Kontrolle und Begleitung durch meine derzeitige Schwangerschaft

Ich bin nun seit über 3 Jahren bei Frau Dr. Ablasser und habe bis jetzt nur äusserst gute Erfahrungen bei Ihre gemacht.
Trotz meines Wohnortes in der Schweiz komme ich sehr gerne zu Ihr für die Untersuchungen da ich mich bei Ihr und Ihren Arzthelferinnen sehr sehr wohl und sicher fühle.