MR Dr. Günther Boandl
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
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Gesamtbewertung
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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(13) |
Vertrauen zum Arzt |
3,2
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Wartezeit im Warteraum |
4,1
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Wenn Frau beschwerdenfrei ist, super Arzt, ABER...
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nicht in Worte zu fassen, was da passiert ist
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Toller Arzt
Top Arzt-Top Team!
Außerdem noch ein ganz besonderes Lob an die beiden Vorzimmerdamen.Danke!
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Detailbewertungen
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Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ich darf hier Einiges richtig stellen, respektive aus meiner Sicht darstellen.
Zum Ersten, ja die „Dame“ an der Anmeldung war ich, Frau Klaudia Boandl.
Zum Zweiten würde es mir nie im Traum einfallen, von Patientinnen zu verlangen, Ihre Kinder alleine im Warteraum sitzen zu lassen. Ich habe Ihnen angeboten auf Ihr Kind zu schauen, während Sie zur Untersuchung gehen. Das haben Sie verneint. Als Ihr Kind n i c h t ruhig sitzen blieb, habe ich es in meine Obhut genommen.
Spitze und somit für einen Dreijährigen gefährliche Gegenstände als auch hochempfindliche Geräte lassen eine Entdeckungsreise im Untersuchungszimmer leider nicht zu.
Daraus den Schluss zu ziehen mein Mann mag und duldet keine Kinder ist nicht korrekt. Zum einen ging es um die Sicherheit Ihres Kindes und zum anderen muss sich mein Mann ausschließlich auf seine Arbeit konzentrieren - das erwarten auch sie als gynäkologische Patientin von ihm - nehme ich mal an.
Natürlich hat sich Ihr Kind im ersten Moment gewehrt und geweint, aber ich konnte es mit diversem Spielzeug und dem Vorlesen von Büchern beruhigen. Er saß zufrieden und ruhig auf meinem Schoß in der Kinderecke! Aus diesem Grund wusste ich gar nicht wie mir geschieht, als sie mich bezichtigten ihr Kind entführt (!) zu haben und mir mit rechtlichen Schritten drohten.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen meinerseits ein vernünftiges Gespräch zu führen und Ihnen die Situation erklären zu wollen habe ich dieses tatsächlich abrupt beendet und lauter als geplant die Türe zu unserem Privatzimmer geschlossen.
Ich verstehe, dass man es als Mutter, auch ich bin Mutter zweier Kinder, schwer erträgt sein Kind schreien zu hören - aber ich bitte Sie bei den Tatsachen zu bleiben und nicht Unwahrheiten in die Welt zu setzen.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Klaudia Boandl, MA, BEd
P.S.: Eine Anmerkung darf ich mir noch erlauben. Ich persönlich glaube nicht, dass es für die Entwicklung eines Dreijährigen förderlich ist, seiner Mama am Gynstuhl liegend bei einer gynäkologischen Untersuchung zuzusehen - aber das ist meine ganz persönliche Meinung.