leider enttäuschend

nach mehreren besuchen bin ich sehr enttäuscht: in meinem fall zeigte er wenig einfühlungsvermögen und sprach viel über dinge wie zum beispiel den ärztestreik oder ähnliches, die für mich in meiner situation einfach nicht relevant waren.
ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und hätte mir beratung statt smalltalk gewünscht, auch empfand ich dr. panzit als zum teil recht angriffig.

Einfach super!

Ich hatte nach meinem Umzug nach Graz eine Weile gebraucht einen kompetenten und freundlichen Frauenarzt zu finden. Dr. Panzitt war eine absolut positive Erfahrung in jeglicher Hinsicht.

Seine Damen am Empfang sind sehr freundlich und kompetent. Nach kurzer Wartezeit (ca. 15 min - was ich mehr als verkraftbar finde), kam ich auch gleich dran.

Dr. Panzitt hörte sich mein Anliegen und Beschwerden in Ruhe an, erklärte mir alles was ich wissen wollte (ohne dumme Kommentare oder ähnliches) und war sehr einfühlsam und respektvoll. Er klärte mich ehrlich und direkt auf und nannte die Dinge beim Namen was ich als sehr angenehm empfand, weil ich einen direkten Umgang selbst pflege und zu schätzen weiß.
Nach der Anamnese gings auf "den Stuhl", wo sich auch hier Dr. Panzitt wieder Zeit nahm auch hier Fragen zu klären und vor allem nicht nur stillschweigend seine Arbeit zu verrichten sondern einem zu sagen was er macht und die Sache beurteilt. Man (frau) weiß wo sie dran ist.
Anschließend beurteilte er meine gesundheitliche Situation nochmal in Ruhe und ging mit mir alle Therapiemöglichkeiten durch. Auch hier fühlte ich mich wieder kompetent, ehrlich und einfühlsam beraten.

Für mich top!

lange Wartezeit bei Schmerzen

mehr als 10 Tage auf einen Termin trotz Schmerzen warten zu müssen, nicht gerade toll.

Arzt aus dem letzten Jahrhundert

Ich hatte noch keinen Frauenarzt in Graz und wollte bei der Gelegenheit einer Erstvisite zusammen mit meinem Papp-Abstrich einen Test auf übliche Geschlechtskrankheiten dazu machen. Der Arzt meine allen Ernstes, dass das nicht nötig wäre "hier in Graz". Noch schockierender war seine Bemerkung, als er erfuhr, dass ich lesbisch bin: "in dem Fall" meinte er, "wäre ein Test ja völlig unnötig." So als gäbe es Geschlechtskrankheiten nur zwischen Männern oder in New York nicht hier im kleinen Österreich und schon gar nicht bei lesbischen Sex, zählt doch gar nicht als Sex. So kam es einem vor.
Aber ein großes Plädoyer legte er hin für die über 500€ teure Impfung gegen den Papilloma-Virus, obwohl ich erwähnt habe einen jährlichen Papp-Abstrich zu machen und die Chancen sich damit anzustecken in einer monogamen lesbischen Beziehung tatsächlich recht gering sind.
Erschreckend durch und durch.

Toller Arzt - Super Behandlung

Hab innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen, da meine Beschwerden schon länger andauern.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich und nett.
Die Praxis ist sehr modern und toll eingerichtet. (mit vielen Babyfotos usw.. )
Der Arzt ist TOLL - ich wurde sehr gut beraten. zb. über Verhütung (ich hatte garnicht gefragt), der Arzt meinte ganz einfach dass es eine bessere Methode geben würde und hat mir alles ganz genau erklärt und eine Infobroschüre mitgegeben. Nicht zwingend - ich sollte es mir einfach überlegen & wenn ich was verändern möchte mich melden.
Der Arzt ist sehr einfühlsam und nimmt sich für jeden Zeit.

sehr nett Arzt, super Behandlung

+umfangreiches Gespräch
+Blutabnahme direkt in der Ordination und Anruf des Arztes bei Befund
+Hr. Panzitt ist locker, freundlich und bemüht und man kann ganz offen mit ihm sprechen
+Untersuchung ist "angenehm"

Tolle Erfahrung

Obwohl meine Erstes Besuch bei einer Frauenarzt war, aber habe ich sehr wohl befühlt und die Behenadlung war wirklich einfühlsam.

Super arzt

Das ist meine erste Schwangerschaft und einen besseren Arzt hätte ich mir nicht wünschen können. Wenn man das erste Mal zu ihm kommt denkt man sich, oh Gott wo bin ich da gelandet? Dann geht man weiter und wird positiv überrascht! Bis jetzt hatte ich es erst 1 mal das ich ein wenig länger warten musste, aber das hielt sich in Grenzen!!! er nimmt sich ja auch Zeit für einen. das gefällt mir ganz gut das er nicht so steif ist sondern auch mal einen flotten Witz auf den Lippen hat. Was mir auch sehr gefällt ist das seine Frau Hebamme ist und man in den 40 Wochen einmal einen gratis Termin bekommt bei ihr. Alles in allem sind Dr. panzitt + Gattin + Empfangsdame sehr sehr freundlich und man fühlt sich sehr willkommen! Kann ihn nur jeder Frau weiterempfehlen. Wirklich cooler Arzt der sich auch um jemanden kümmert was ich auch sehr positiv fand war wie ich einen Sonnenbrand hatte und die Gattin vom Dr. panzitt mich gesehen hat ist sie sofort cremen suchen gegangen und bekam die proben geschenkt. Also man wird richtig gut umsorgt ☺️

Service

Dr. Panzitt nimmt sich viel Zeit, was man leider manchmal an der Wartezeit merkt. Trotzdem lohnt es sich. In der Ordination wird auch Blut abgenommen, man muss dafür nicht woanders hin.

Arzt wirkte kaum einfühlsam

Warteraum war modern und bequem eingerichtet, Wartezeiten waren ok.
Arzt war mir leider nicht sypmhatisch und ging auch nicht auf meine Bedürfnisse ein.