Dr. Evelyn Nedwed

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Evelyn Nedwed jetzt bewerten!
Keplerstraße 95/1

8020 Graz

Mi                       15:00 - 19:00
- befriedigend (47%) -
Letzte Datenänderung: Jul 2012

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Nedwed Evelyn in 8020 Graz
zu Frauenärztin Dr. Evelyn Nedwed in 8020 Graz

Kompetent

11.08.2014: Bin seit Jahren bei Fr. Dr. Nedwed und kann gut mit ihrer einfachen und sachlichen Art. Ich denke es ist wichtig zu wissen, dass Alles in Ordnung ist oder aber andere Schritte zu unternehmen sind. Ich fühlte mich immer wohl und auch ernst genommen obwohl ich ein sehr sehr sensibler Mensch bin. Werde weiterhin gerne zu Fr. Dr. gehen und auch so manchen Lacher mit Ihr haben. Ich denke jede Situation in der Kommunikation miteinander, egal mit wem, hängt auch von der Eigenverantwortung ab. Wenn ich über Erfahrungsberichte über div. Medikamente gerne eine Auskunft hätte, kann ich ein Abblocken sehr gut verstehen. Diese Erfahrung macht jeder Mensch in seiner individuellen Art selbst. Was dem einen gut tut, kann dem Anderen nicht bekommen. Das nennt man auch Lernen, das Lernen sich selbst zu verstehen und begreifen als das wie und warum man so oder so reagiert. Ein Arzt kann nur Empfehlungen seines Wissens abgeben und kann nicht wissen ob es einem gut tut oder nicht. Schulung der eig. Sensibilität ist nur sich selbst vorbehalten.

Zuhören ist nicht ihre Stärke

10.04.2014: Leider war ich nicht so Zufrieden mit dieser Ärztin. Sie hat mich unterbrochen und mir nicht richtig zugehört. Schade, denn die Kompetenz wäre vorhanden.

Ärztin gut, aber eine der beiden Sprechstundenhilfen unmöglich!

08.04.2014: Die blonde Spechstundenhilfe der Fr. Dr. Nedwed ist einfach inkompentent, unsensibel, uneinsichtig und unhöflich. Wenn ein 16 jähriges Mädchen, deren Frauenarzt auf Urlaub ist, zur Vertretung zur Dr. Nedweg kommt, da sie einige Tage vorher starke Schmerzen hatte und an diesem Tag die Schmerzen plötzlich viel weniger sind, von der Sprechstundenhilfe blöd angeredet wird: "wir sind nur für Notfälle zuständig" und ihr dann noch eine falsche Bestätigungszeit mit gegeben wird - denke ich werden jungen Mädchen noch mehr verunsichert zum Frauenarzt zu gehen. Als ich dann nächsten Tag hinging um die richtige Bestätigung zu bekommen, wurde auch ich angeschnauzt. Leider hilft es da nicht, dass die Fr. Dr. Nedwed nett ist, wenn man schwer zu ihr durchkommt oder vorher unhöflich behandelt wird.
ANZEIGE

Falsche Empfehlung

19.03.2014: Ich war auf Grund einer Empfehlung in die Praxis der Frau Dr. Nedwed gegangen und bin nur zweimal dort gewesen, weil ich mich einfach schlecht aufgehoben fühle. Eine Ärztin wollte ich gerne haben, weil ich bisher immer bei Ärztinnen war und freute mich über die Empfehlung meiner Mitbewohnerin. Das ich etwas Wartezeit hatte, war absolut im Rahmen und die Erklärung der Ärztin, bei der Untersuchung selbst waren auch in Ordnung. Nur hat sie meine Sorgen und Ängste ignoriert und mit einer Aussage bedacht, die der Wissenschaft und der Aussage meiner vorherigen Ärztin in Deutschland widersprachen, zu dem war die Anamnese sehr zügig abgehandelt worden.

Keine Zeit - keine Diagnose

20.02.2014: Leider hatte Frau Nedwed keine Zeit. Auf die Symptome wollte sie gar nicht erst eingehen und gab völlig unzulässige Tipps wie "Nehmen Sie einfach zu." oder "Machen Sie keinen Sport mehr:" Bei Normalgewicht und Sport 2 mal in der Woche eine Stunde. Einfach damit sie irgendwas sagt.

Einfühlvermögen - nicht genügend

05.02.2014: Die Ärztin war nicht sehr einfühlsam bei Fragen zu Schwangerschaft / Zysten bzw. Hormonstörung. Bei Anfrage zu zB Blutabnahme durch andere Ärzte (Hausarzt in meinem Fall) hat sie nicht positiv reagiert. War bis jetzt immer zufrieden, aber in letzter Zeit nicht mehr.

Problem sofort erkannt

09.01.2014: Frau Dr. Nedwed war die Vertretungsärztin meines Frauenarztes und ich hatte ob der hier abgegebenen Bewertungen echt etwas Sorge - jedoch völlig unnötig wie sich herausstellte. Dr. Nedwed hat mein Problem sofort erkannt (mein Frauenarzt nicht!!!) und mir die richtigen Medikamente verschrieben. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und mir meine Fragen auch mehrmals beantwortet (ich war etwas aufgewühlt, deshalb mußte sie mehrfach die gleiche Frage beantworten). Aufgrund der Kompetenz, der kurzen Wartezeit und der freundlichen Behandlung werde ich Fr. Dr. Nedwed als Vertrauensärztin wählen und wechseln.

Eher für routinierte Patientinnen

02.01.2014: Die Terminabwicklung ist unkompliziert gegangen und die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich per Telefon und auch in der Praxis. Die Wartezeit für die Vorsorgeuntersuchung betrug trotz Termins ungefähr eine halbe Stunde, was verkraftbar ist. Allerdings war die Ärztin wenig zimperlich und erklärt wird nur auf Nachfrage. Man sollte es vorher sagen, wenn man jungfräulich ist oder leicht einmal Schmerzen empfindet. Ich empfehle, einen einfühlsameren Arzt aufzusuchen, wenn man jung und/oder nervös ist. Ansonsten ist es in Ordnung, wenn man eine reine Routineuntersuchung macht, man bekommt auch schneller einen Termin als bei anderen Frauenärzten.

Autsch

28.01.2013: Gut war, dass ich als Neu-Patientin mit Beschwerden sofort einen Termin bekam. Schlecht war, dass die Ärztin furchtbar gehudelt hat, was eine schmerzhafte Behandlung nach sich zog. Auf meinen Hinweis darauf, dass es unangenehm war und sie doch bitte vorsichtiger sein sollte, kam keine Reaktion ihrerseits. Außer vielleicht, dass die Stimmung dann noch schlechter war. Es kam keine Erklärung von ihr, ich musste ihr alles aus der Nase ziehen. So etwas kenne ich normalerweise nur von männlichen Ärzten. Eine Stunde Wartezeit trotz Termins find ich auch immer lästig, obwohl mans ja schon gewohnt sein müsste... Ich werde mich weiter nach einer geeigneten Ärztin umsehen.

Dr. Nedwed- Top Praxis, Super Arzthelferinnen- extrem schlechte Beratung!

03.05.2012: Ich war bei Dr. Nedwed da ich mich über die Verhütung mit der GyneFix (Kupferkette) informieren wollte. Mir wurde ein Beratungstermin angeboten, den ich auch wahrnahm! Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und kompetent, die Ordination ist sehr schön und man fühlt sich wohl! Von dem Beratungsgespräch mit Dr. Nedwed bin ich jedoch zutiefst enttäuscht. Dieses Gespräch hat ungefähr 5 Minuten gedauert und es war keine Beratung, sondern ein "Frage- Antwort- Spiel". Ich habe mir erwartet, dass mir Frau Dr. Nedwed von sich aus erklärt, wie diese Verhütungsmethode funktioniert, welche Erfahrungen sie damit hat, mir zeigt wie dei Verhütungsmethode aussieht, usw.- sie hat mir aber vesucht diese Verhütungsmethode auszureden und zeigte auch kein Verständnins als ich ihr erklärte, dass ich die Pille nicht vertrage und eine Verhütungsmethode ohne Hormone will. Ein kompetentes Beratungsgespräch sieht für mich anders aus.

Sie waren auch Patient bei Frauenärztin Dr. Evelyn Nedwed? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Adresse des Arztes in 8020 Graz

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.056 sec.)