Bin sehr zufrieden

War sehr zufrieden der Arzt geht sehr auf einen ein er erklärt alles sehr genau die wartzeit ist auch sehr angenehm nicht zu lange...

Gut aufgehoben!

Mit der Betreuung durch Dr. Mang und sein Team bin ich sehr zufrieden. Er hat mich während 2. FG betreut. Er zeigte jedesmal Verständnis für meine Ängste und er nimmt sich die Zeit mir alle Fragen zu beantworten. Man musse manchmal etwas länger warten, aber die gute Betreuung entschädigt dafür. Die Assistentinnen sind auch sehr nett, manchmal etwas gestresst,
vorallem durch das Telefon.

Bei wirklichen Beschwerden ist der "Horizont" erreicht

Ich habe einerseits sehr gute Erfahrungen- da Dr. Mang, sich sehr wohl bemüht auch Erklärungen oder Lösungen für Beschwerden zu finden,die er wenn es hochkommt 10x im Jahr sieht. Allerdings merkt man auch, dass er "ansteht" - er gibt es aber zu, wenn man ihn direkt drauf anspricht- hier liest man ab und an, dass er nicht so zärtlich ist- naja...er ist Arzt und Mann - da kann man sich nicht alles erwarten. Ich persönlich lasse Biopsien oder große Abstriche bei einer privaten Ärztin in Fernitz machen. Wobei auch dort nicht alles immer Schmerzfrei abläuft. Es ist einfach ein sensibler Bereich und vor allem wenn Beschwerden da sind, tut alles noch mehr weh. Ich lasse bei Dr. Mang Ultraschall der Eierstöcke machen, hole mir Rezepte und für die chronischen Pilze geh ich an die Klinik, und wegen der LichenPlanus Sache geh ich nach Fernitz. Denn ein Ratespiel mit irgendwelchen Diagnosen und Behandlungen - brauchte ich bei Dr. Mang nicht mehr- da er mir ehrlich erklärte dass er nicht mehr weiß, wass er für mich tun kann. Ich kann mich immer sehr gut mit ihm unterhalten -
ich finde man muss halt sagen was man will und braucht- und nachhaken....dann läuft das gut.

Sehr Zufrieden!!

Also ich war sehr sehr zufrieden mit der behandlung ich hab mir ein Implanom machen lassen und ich hatte ziemlich Angst aber es wurde mir jeder schritt vorher genau erklärt bevor er gemacht wurde und die Asisstentinnen waren auch super freundlich und sind auf mich eingegangen wegen meiner panischen angst und haben mich beruhigen können. Es ist auch alles super verlaufen und ich bin sehr zufrieden.

Unzufrieden

Ich war wegen eines Scheidepilzes bei Dr.Mang. Ich habe in seiner Rezeption angerufen, ob noch irgendwie schnell ein Termin für frei wäre und habe natürlich der netten Sekretärin auch mein Problem erzählt. Doch dass diese Dame mich auslacht (!!) und im Hintergrund ständig mit einer 2. Dame spricht.
Eigentlich hätte ich hier schon auflegen müssen und einen anderen Arzt suchen sollen, aber mein Anliegen war dringend und einen Termim bekam ich auch sofort am nächsten Tag.

Als ich dann dort angekommen war und aufgenommen werden sollte, hat die Dame an der Rezeption ständig mit der 2. Dame geredet und mir nicht wirklich zugehört, sodass ich mich ständig wiederholen musste. Auch trotz Termin wartete ich ungefähr 2 Stunden. Während dieser 2 Stunden kam dann auch noch eine kleine Tochter von einer dieser Sekretärinnen und führte sich auf, als wäre das ihr zuhause gewesen.

Zum Arzt selber kann ich nur sagen, dass er mit mir eine normale Behandlung durchführte, jedoch die Rektaluntersuchung sehr unfühlsam durchführte.

Sehr enttäuscht...

Ich bin auf Anraten einer sehr guten Freundin zu dr. Mang gegangen, da es endlich mit dem sehnlichst erwarteten zweiten Kind geklappt hat!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Arzt... Ich habe das Gefühl dass er nicht zuhört und dadurch alles falsch interpretiert... Und einem Angst macht und dass nur weil er sich keine zeit nimmt und nicht zuhört!
Ich werde dort nicht mehr hingehen!

Unzufrieden

Bei meinem ersten FA-Besuch vor 2 Jahren ging ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin zu Dr. Mang. Verständlicherweise war ich vor/bei diesem allerersten FA-Termin entsprechend aufgeregt bzw. unsicher. Diese Unsicherheit wurde jedoch vom Arzt leider nicht genommen, sondern eher verschlimmert, als Dr. Mang dabei plötzlich eine Eierstockzyste bei mir feststellte. Anstatt mich gleich ausreichend aufzuklären und zu beruhigen, starrte er nämlich erst mal minutenlang auf das Ultraschallbild, murmelte hie und da etwas (und zwar noch dazu so, dass ich selbst sofort merkte, dass offenbar etwas nicht im Ordnung war) und ich musste erst nachfragen, was denn eigentlich los sei, damit er mich endlich aufklärte. Aufgrund dieser Zyste war ich in den folgenden Monaten weiter bei ihm in Behandlung, an dieser "Mitteilungsfreude" änderte sich aber leider nichts - beispielsweise als mehrere Medikamente nicht anschlugen und letztendlich klar wurde, dass ich mich einer OP unterziehen müsse, oder als es beim Kontrolltermin nach der OP so aussah, als wäre die Zyste nicht vollständig entfernt worden - also alles Situationen, in denen man sich etwas mehr Klarheit und Einfühlungsvermögen wünscht...

Unzufrieden

Obwohl mir Dr. Mang recht kompetent erscheint und es wirkt als würde er sein Fach standartgemäß beherrschen, fehlt es ihn eindeutig an Einfühlungsvermögen. Er nimmt sich kaum Zeit um auf Fragen einzugehen und zeigt nur wenig ernstzunehmender Interesse am Befinden seines Gegenüber. Zusätzliche Beratung, oder Alternativmethoden sind so gut wie nicht vorhanden. Obwohl ich im Normalfall keinerlei Probleme mit FA-Besuchen habe war mir die Zeit bei ihm eher unangenehm. Somit würde ich besonders bei Erstterminen eher einen anderen Arzt/Ärztin in Erwägung ziehen.

Routine-Untersuchung

Ich entschied mich für einen Besuch bei Dr. Mang, weil ich die vielen positiven Erfahrungsberichte im Internet gelesen hatte. Allerdings hatte ich mir mehr erwartet. Dr. Mang hielt sich eher kurz in seinen Antworten auf meine Fragen, diese waren damit eher nicht beantwortet.
Außerdem empfand ich seine Untersuchung als etwas grob (nach dem Abstrich blutete ich stark, Tage danach hielt die Blutung immer noch an). Ich hätte mir zudem gewünscht, dass er mich vorwarnt, bevor er eine rektale Untersuchung mit seinem Finger bei mir durchführt bzw. fragt, ob das für mich ok ist...
Die Wartezeit betrug trotz eines Termins circa 40 Minuten, aber ich verstehe durchaus, dass zeitlich nicht immer alles so funktioniert wie geplant...

Toller Arzt, den ich wärmstens empfehlen kann!

Ich kann diesen FA wirklich nur weiterempfehlen.
Als ich damals zu ihm kam, fühlte ich mich sofort wohl und gut aufgehoben.
Er hat ein offenes Ohr für alle Anliegen, erklärt auch alles sehr genau und kompetent.
Die Sprechstunden- Gehilfinnen waren (zu meiner Zeit) auch immer sehr nett.

Er war auch derjenige, der meine Schilddrüsenerkranung entdeckte und mich auch außerhalb der Ordinationszeiten angerufen hat und mir wichtige Laborbefunde mitgeteilt hat.
Leider kann ich über die neue Praxis nicht viel sagen, da ich seit 2 Jahren in Wien wohne und seit dem nicht mehr bei ihm war.
Ich hätte meinen Frauenarzt, bei dem ich 8 Jahre lang Partientin war, sehr gerne mit nach Wien genommen!