Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt jetzt bewerten!
Lange Gasse 30/2

Frauenärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Frauenarzt Graz
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Gudrun Lorenz-Eberhardt - Frauenärztin

Empfehle nicht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich habe diese Árztin beim ersten Trimestre meiner Schwangerschaft besucht. Trotz Termin haben wir immer über 1 Stunde warten müssen. Warteraum immer voll. Die Informationen waren kurz und knapp, sehr distanziert wenn wichtige Probleme aufgetreten sind und auf andere ärzte bzw. Krankenhaus überwiesen. Aussagen extrem unfreundlich in sensiblen Situationen. Mit ein komisches lächeln im Gesicht. Wichtige Informationen telefonisch mitgeteilt. Im nachhinein denke ich, dass solche Informationen nicht telefonisch mitgeteilt werden sollen, sondern Termin ausmachen und persönlich besprechen. Laut Aussage von anderen sehr erfahren Arzt hätte ich mir Geld und Zeit sparen können in meiner Situation, da ich ein NIPT Test, mit hohen Kosten und 2 Wochen wartezeit mit einer Fruchtwasser Punktion ersetzen könnte. (In der Situation war sowieso ein Fruchtwasserpunktion nötig und habe ich dann sowieso im Krankenhaus erleben müssen) Zusammen gefasst eine ganz schlechte Erfahrung. Mehr

Sehr freundliche und kompetente Frauenärztin

Subjektiver Bericht von vom Ich musste trotz Termin zwar knapp eine Stunde warten, aber das machte mir nichts aus, da genug Sitzmöglichkeiten und etwas zu lesen vorhanden waren. Den Termin hatte ich mit nur einer Woche Wartezeit bekommen, was für eine Kassenärztin in Graz wirklich super ist (Wartezeit von 2-3 Monaten (!) bei einer anderen Ärztin). Die Ärztin war sehr freundlich und nahm sich trotz der vielen Patientinnen sowohl vor als auch nach der Untersuchung Zeit für ein Gespräch. Die Untersuchung verlief sehr gut und kompetent. Die Ärztin sprach während der ganzen Untersuchung ruhig mit mir und erklärte, was sie tat, was mir auch die Nervosität nahm. Die Anmeldung bei der Sprechstundenhilfe verlief auch ohne Probleme. Ich finde die Praxisräumlichkeiten auch sehr schön und hell eingerichtet. Für mich kommt keine andere Frauenärztin in Frage. Mehr
- Nicht genügend -

Kontrolluntersuchung

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich hatte lediglich einen Termin zu jährlichen Kontrolle. Wartezeit 50 Minuten trotz Termin, das Wartezimmer war komplett überfüllt, sodass nicht einmal genügend Sitzplätze zur Verfügung standen. Furchtbar. Nachdem nach einer Wartezeit von 30 Minuten höflich nachgefragt wurde wie lange es etwa noch dauern wird kam die unhöfliche Antwort "Woher soll ich das wissen". Die Behandlung ließ auch mehr als zu wünschen übrig. Keine konkreten kompetenten Antworten, gar nichts. Ich war mehr als nur unzufrieden, nie wieder in diese Ordination. Da zahlt man gerne für einen Wahlarzt!! Mehr

Verbesserungsvorschlag

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte eben einen langen Text verfasst, dann aber gelesen, dass das Berichten über Fehldiagnosen nicht erlaubt ist. Um höflich, sachlich und fair zu bleiben, möchte ich die Freundlichkeit der Arzthelferin erwähnen, die Ausstattung des Wartezimmers mit üblichem Ordinations-TV inkl. Werbung und die ebenfalls üblichen, aber doch verlängerten Wartezeiten. Am wichtigsten ist m. E. die diagnostische Sicherheit und das Fachwissen der Arztes/der Ärztin. Ist dies vorhanden, kann man auch darüber hinwegsehen, wenn Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen evt. zu kurz kommen und der Arzt/Ärztin-PatientInnen-Kontakt neutral verläuft. Das ist normal, wenn Menschen überarbeitet sind. Nicht nur, um diese Überarbeitung zu vermeiden, habe ich letztlich die Ärztin gewechselt. Mit deren ärztlichen Leistung bin ich sehr zufrieden und erleichtert über eine Diagnose, die zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich ist und die mir wegen der folgenden, nun möglichen Behandlung sehr mein Leben erleichtert und das Leiden gelindert hat. Doch das sollte ich besser der anderen Ärztin rückmelden. Mehr
- Gut -

klare Formulierungen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich wurde stets mit klaren Worten ohne Abkürzungen informiert. Wartezeit war im toleranten Zeitfenster. bei einem sehr guten Kassenfacharzt ist immer eine gewisse Wartezeit. Sie und Ihre Mitarbeiterin waren sehr höflich und freundlich. Ich bin schon viele Jahre bei ihr Patientin. Mehr
Adresse des Arztes in 8010 Graz
Dr. Alexander Just beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Künstliche Befruchtung. video

Künstliche Befruchtung – Sprechstunde

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.017 sec.)