OÄ Dr. Rosemarie Sattler

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Vertrauen

War bis jetzt sehr zufrieden mit Frau Dr. Sattler bis auf meinen gestrigen Besuch. Vorausgesetzt: Die Untersuchung und das ärztliche Gespräch war wie immer sehr gut. Mich störte, dass mich Frau Dr. Sattler, für mich sehr unangenehm, vor anderen Anwesenden, sehr Oberlehrerhaft darauf hinwies, dass mein Mund- Nasenschutz nicht ganz ordnungsgemäß, obwohl die Nase bedeckend, sitzt. Sofort richtete ich den Mund- Nasenschutz und zog ihn bis zu den Augen hinauf.....irgendwann meinte ich dann, dass dies meine Sicht einschränke, darauf meinte Sie, dass ich ja jetzt nichts sehen muss (zugegeben ich war am Untersuchungsstuhl)...Für mich trotzdem alles sehr komisch und kränkend, hätte sie anders eingeschätzt, leider habe ich das Vertrauen verloren und werde sie nicht mehr kontaktieren.

Mein Erfahrungsbericht

Ich war lange Jahre zufrieden mit Dr Sattler, bis zum letzten Termin. Ich habe gesagt, dass ich überlege eine d. freiwilligen pränataldiagnost.Untersuchungen der Schwangerenvorsorge nicht zu machen, u dann hat sie mit einem langen, emotionalen u mir ggü respektlosen Monolog losgelegt. Ich habe mich abgewertet und respektlos behandelt gefühlt. Habe zwar versucht, auf ein anderes Thema zu lenken, aber Dr. Sattler hat nicht aufghört auf mich einzureden. Sie meinte sogar, ich solle wohl besser die Ärztin wechseln, wenn ich die Untersuchung nicht mache. Wichtig: Es geht mir nicht darum wie ich zu der Untersuchung stehe! Mir geht es um die Art der Gesprächsführung u.d. Kommunikation mit mir als Patientin! Ich ging völlig fertig aus d Praxis raus, und das obwohl ich ja eigentlich erfahren habe, dass d. Baby im Bauch sich gut entwickelt u. alles in Ordnung ist! Werde mich zukünftig an eine andere fachärztliche Praxis wenden

Einfach Spitze!

100% Einfühlsam
100% Kompetent
100% Perfekt in jeder Hinsicht

Und gemeinsam mit ihrem Hermann und der tollen Praxis schaffen sie eine angenehme Atmosphäre, egal in welcher Situation man steckt.

Beste Gynäkologin weit und breit.

Kompetent, herzliche, einfühlsam - alles was Frau braucht!

Ich bin schon seit meinem 14. Lebensjahr bei ihr, da ich damals große Probleme mit meiner Periode hatte. Seither komme ich regelmäßig und gerne zur jährlichen Untersuchung und freue mich stets, wenn mich das fröhliche Gesicht von Frau Dr. Sattler anstrahlt. Frau Dr. ist sehr persönlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Für Fragen nimmt sie sich Zeit und erklärt Vorgänge, Schritte und vieles weitere geduldig und so, dass man es als medizinischer Laie auch versteht.

Sie ist eine hervorragende Ärztin, die es versteht, den Menschen die Angst vor Untersuchungen zu nehmen und die sich für die Anliegen ihrer Patientinnen Zeit nimmt, um alle Frage genauestens zu erklären. Bei Problemen kann man sie auch telefonisch erreichen und auch außerhalb ihrer Ordinationszeiten steht sie einem hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

Die Praxis selbst ist sehr modern und herzlich. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Im Warteraum liegen Zeitschriften auf, es gibt frisches Obst, Kaffee, Säfte und Wasser zur freien Entnahme. Schon beim Betreten hat man ein gutes Gefühl und jegliche Ängste und Sorgen verfliegen.

In besten Händen!

Frau Dr. Sattler ist ausgesprochen nett, einfühlsam und kompetent. Ich bin schon lange ihre Patientin, wurde auch schon 2x von ihr operiert und hatte nie Zweifel, dass sie das richtige tut - man kann ihr wirklich zu 100% vertrauen! Die Praxis ist ebenso top und man fühlt sich vom 1. Augenblick an wohl. Die beste Gynäkologin, die ich je hatte!