Dr. Klaus Wohlgenannt

Hauptplatz 1, 7540 Güssing  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

guter Arzt, aber NICHT für Schwangerschaft

Der Doktor selbst ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Er ist jedoch sehr sehr eigen.
Ich würde ihn für eine Betreuung in der Schwangerschaft NICHT empfehlen. Er redet kaum über Risiken oder Gefahren, da er der Meinung ist, dass dies schlechte Energie für das Baby bedeuten kann. Manche Risikofaktoren meiner Schwangerschaft musste ich von anderen Ärzten erfahren. Auch das Geschlecht hat er mir erst auf Drängen meinerseits verraten.
Falls man schon älter ist oder keinen Kinderwunsch hat, ist er sicher als Arzt gut geeignet.

Toparzt

War heute erstmals bei Dr.Wohlgenannt. So einen tollen Arzt habe ich noch keinen gefunden. Jeder Schritt wurde mir erklärt, einfach super

Kompetenter einfühlsamer Arzt mit großer Portion Menschlichkeit

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, ein absolutes Wunschkind. Nun bin ich doch eher, wie ich mir eingestehen muss, eine von den überbesorgten Müttern. Bei einem Bluttest den ich im 4. Monat beim Hausarzt machen lies kam heraus, dass einige Werte nicht im optimalen Bereich lagen.
Ich fiel aus allen Wolken, die Frühschwangerschaft verlief sehr durchwachsen. Richtig heftiges Erbrechen über Monate hinweg, da blieb nicht viel drin. Umso mehr machte ich mir Sorgen um das Wohlergehen meines Babys in meinem Kopf bildeten sich regelrechte Horrorszenarien.
Mit gemischten Gefühlen sah ich dem nächsten Kontrolltermin entgegen. Als ich dann mein Baby bei einem Ultraschall gesehen habe, gesehen habe wie es sich bewegt und zufrieden an seinem Daumen lutschte, ist eine Zentner schwere Last von mir gefallen. Mein Baby war noch da. Ich weinte vor Glück, das war der Moment in dem ich dem Arzt anvertraute was in mir vor ging.
Er hatte nicht nur ein offenes Ohr für mich, sondern schaffte es mit seiner gefühlvollen ehrlichen und direkten Art auch meine Befürchtungen und Ängste im Keim zu zerschlagen. Und so lief es bei jeder Untersuchung ab. Dafür möchte ich danke sagen. Top Arzt! Weiter so!!!

Top Arzt!

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren bei Dr. Wohlgenannt Patientin und er hat mich durch meine gesamte Pubertät begleitet. Ich hatte nach meinem allerersten Frauenarzt-Besuch (bei einer anderen Ärztin in der Umgebung) riesen Angst, da ich mich dort alles andere als wohl gefüht habe, Dr. Wohlgenannt nahm mir diese aber mit seinem Charme und Einfühlvermögen schon bei unserem ersten Treffen. Seitdem hat er mich stets gut beraten und mich mehr als gut behandelt. Meiner Meinung nach ein Geschenk als Arzt!

rundum OK - kleine Makel

Ich war sehr oft bei Dr. WOHLGENANNT und war früher immer vollkommen begeistert. Jedoch waren früher (und hierbei rede ich von vor 1-2 Jahren) die Wartezeiten Horror.
Mittlerweile bekommt man sehr schnell einen Termin, muss auch nicht mehr eine Ewigkeit warten bis man ins Behandlungszimmer kann und fühlt sich doch ernst genommen.
Jedoch habe ich ein wenig schlechte (vorallem jüngste) Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr jung (kratze an dem 20er)und habe mir von Dr. WOHLGENANNT die Spirale einsetzen lassen ( was super geklappt hat! Keine Schmerzen) und hatte nach dem einsetzen ungefähr 6 Monate lang meine Monatsblutung. Als ich ihn um Hilfe bat, weil dies nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr belastend ist, bekam ich nur zur Antwort, dass dies entweder mein normaler Zyklus ist oder ich halt einfach gesund leben soll. So wurde ich abgefertigt. Ging dann zu einem privaten Arzt, der dieses Problem innerhalb von 2 Wochen in Griff bekam!