Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Ich bin super zufrieden! Sehr freundlich an der Rezeption.Top Beratung. Es wurde mir nichts aufgezwungen sondern besonders darauf geachtet was für mich und meinen Körper das beste ist. Mir wurde auch in Ruhe alles erklärt und es wurde sich wirklich genug Zeit für mich gelassen. Also ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sagt nicht immer das was man hören will, aber das was man hören SOLL!

Ich bin auch ein Überbleibsel aus Dr. Brandls Patientenstamm und bin seitdem bei Dr. Hartmann! Das Ordinationsteam ist äußerst zuvorkommend, die Wartezeit wirklich minimal und die Räumlichkeiten einladend.

Wenn man als Patientin einen Arzt sucht der einem 30 Minuten lang den Bauch pinselt ist man hier sicherlich falsch, unhöflich ist Dr. Hartmann allerdings nicht! Er erklärt einem kurz und knapp die Fakten, hat immer ein offenes Ohr für Fragen aber sagt einem auch ehrlich die Meinung. Kein Mensch hört das gerne, sollten aber viel mehr Ärzte so machen :). Die Schwangerschaftsbetreuung von Dr. Hartmann finde ich wirklich sehr gründlich und liebevoll. Er nimmt sich immer Zeit, fragt nach dem Befinden und nimmt auch kleine Sorgen ernst! Ich erwarte mein zweites Kind und fühle mich bestens vom gesamten Team betreut!

Rundum zufrieden!

Ich war heute zum dritten Mal bei Dr. Hartmann und war wieder sehr zufrieden. Herr Dr. Hartmann ist kompetent, einfühlsam und fragt auch nach dem allgemeinen Wohlbefinden. Er ist auch bereit, auf Fragen einzugehen. Die Kontrolluntersuchung ist umfassend, einschließlich Abtasten der Brust. Ich habe nur gute Erfahrungen bei Herrn Dr. Hartmann gemacht.

Sehr zufrieden !

War das erste mal bei Dr. Hartmann. Ordinationsschwester war sehr freundlich.Dr.Hartmann hat mir alle Fragen super beantwortet.Hat mir endlich etwas verschrieben das auch wirklich hilft.Dr. Hartmann und seine Ordinationsschwester sind TOP. Ich komme bestimmt wieder. Danke !

Sehr zufrieden!

Ich war heute zum 1. Mal bei Dr. Hartmann und fühlte mich nicht nur absolut kompetent behandelt sondern auch absolut freundlich und wertschätzend betreut! Mir wurde geduldig Gehör geschenkt und ich werde sicher seine Patientin bleiben! Außerdem sehr freundliche Sprechstundenhilfe - was mir auch sehr wichtig ist bei Arztbesuchen.

Polyp übersehen

Anfang des Jahres war ich wegen mehrtägigem blutigem Ausfluss bei Dr. Hartmann. Anscheinend konnte er keine Ursache finden. Er erklärte mir äußerst herablassend: "Wann werden Sie endlich begreifen, dass Sie gynäkologisch gesund sind". Zum wiederholten Mal kam er auf meine von ihm abgelehnte HRT zu sprechen: "Jetzt haben Sie schon Blutungen davon. Irgendwann sitzen Sie dann mit Brustkrebs da". Sehr respektlos und unangebracht. Kurze Zeit später ließ ich mich nach neuerlicher Blutung von einem anderen Arzt untersuchen, der einen Polyp in der Gebärmutter entdeckte Der Polyp wurde inzwischen erfolgreich entfernt. Nie wieder zu Dr. Hartmann.

Rundherum zufrieden

Auf Grund der negativen Bewertung war ich skeptisch, und bin froh das ich doch zu Dr Hartmann gegangen bin. Freundlich, erklärend und Zeit genommen hat er sich auch.
Ich bin und bleibe auch seine Patientin, Gruber Gabriele

Empfehlung

sehr netter Arzt! sympathisch und geduldig. ich habe Fragen erstellt und bekomme immer deutliche, genaue Abklärung, damit ich gut kennen könnte um was geht. Wartezeit dauert auch nicht lang! wirklich effektiv! Empfangsdamen sind auch sehr freundlich, diese Ordination ist einfach zum empfehlen!

Schlimmster Arztbesuch ever

Vor kurzem war ich das erste Mal bei Dr. Hartmann, definitiv mein letzter Besuch bei ihm:

- Als Patientin wurde ich nicht ernst genommen, da all meine Anliegen und Fragen als unwichtig abgetan und mir auf ziemlich herablassende Art beigebracht wurde, dass ich nichts über meinen Körper weiß bzw. sowieso von gar nichts eine Ahnung habe.

- Als Frau fühlte ich mich degradiert zu einer Gebärmaschine, da es bei mir ja "wegen meines Alters an der Zeit ist, an Kinder zu denken". Und am besten soll ich alle Untersuchungen beim Herrn Doktor machen, damit er natürlich auch daran mitverdient.

- Als Mensch wurde ich auf negative Art schubladisiert und mir in überheblichem Ton nahe gelegt, dass ich meine Persönlichkeit überdenken sollte. Ein respektvoller Umgang mit Menschen und vor allem Patienten sieht anders aus.

Nachdem der Herr Doktor mit seinen Angriffen endlich fertig war wurde ich auch ziemlich schnell und unelegant aus dem Besprechungszimmer wieder rausgeschmissen...

Sehr nett

Ich mich den schlechten Bewertungen NICHT anschließen. War Heute das erste Mal bei Dr. Hartmann und fand ihn sehr nett. Er hat sich Zeit genommen und war sehr bemüht meinem Problem auf den Grund zu gehen. Auch die beiden Sprechstundenhilfen sehr freundlich!