Dr. Michael Baldinger

Frauenarzt
Volksgartenstraße 11, 4600 Wels
Volksgartenstraße 11, 4600 Wels  Route planen

Nimmt sich Zeit für die Patienten

Ein Termin beim Frauenarzt ist immer unangenehm. Bei Herrn Baldinger habe ich allerdings nie das Gefühl, dass ich mich unwohlfühlen muss. Bei den Untersuchungen erklärt er immer genau was er macht und zeigt immer was auf den Bildern zu sehen ist. Auch für Fragen nimmt er sich immer Zeit. Durch seine angenehme und ruhige Art ist es für mich leichter, regelmäßig zu den Kontrollen zu gehen. Aber auch seine Ordinationshilfen sind immer freundlich am Telefon und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

In guten Händen :)

Seit der Besuch des Frauenarztes zu meinem Leben gehört bin ich zufriedene Patientin bei Dr. Baldinger.

Jetzt 12 Jahre später erwarte ich mein erstes Kind und hatte vor Kurzem meine letzte Mutter Kind Pass Untersuchung. Ich habe mich die ganze Schwangerschaft hindurch sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Dr. Baldinger hat sich bei jeder Untersuchung viel Zeit genommen und den Ultraschall super erklärt, was das "Baby schauen" für mich (und meinen Freund) noch schöner gemacht hat.
Meine vielen Fragen wurden immer ausführlich und für mich verständlich erklärt.

Betritt man die Ordination wird man freundlich von den Assistentinnen empfangen, die stets für ein kleines Tratscherl zu haben sind.

Der Warteraum strahlt eine angenehm ruhige Atmosphäre aus, Wasser steht zur freien Entnahme, falls es also doch mal etwas länger zum Warten sein sollte, habe ich mich währenddessen immer wohl gefühlt.

Meine Reise durch die Schwangerschaft geht nun bald zu Ende und ich bin sehr froh, dass ich die letzten Monate Dr. Baldinger und sein Team an meiner Seite hatte.

Ich bin seit mittlerweile ca 15 Jahren bei Herrn Dr. Baldinger in Behandlung.
Die Wartedauer auf einen Termin war in den 15 Jahren höchstens immer 4 Wochen (wenn es sich um eine jährliche Routineuntersuchung handelt). Bei akuten "Problemen" kam ich sehr schnell dran. Parkplatz habe ich vor der Ordination immer bekommen. Die Ordination ist schön eingerichtet, es ist sehr ruhig und Wasser wird im Wartezimmer zur freien Entnahme zur Verfügug gestellt (kenne ich so von anderen Ärzten nicht). Wartezeit vor dem Termin bis jetzt immer höchstens 20 Minuten.
Bei der Untersuchung hat mir Herr Dr. Baldinger immer genau erklärt was er macht und warum, dies nimmt einem für die vielleicht "etwas unangenehme Untersuchung" voll und ganz die Nervosität und sorgt dafür dass man sich wohl fühlt. Nach den Untersuchungen hat er sich stets Zeit genommen noch mit mir zu sprechen. Für mich wirkt er fachlich sehr kompetent.
Mit 36 Jahren bin ich noch kinderlos was mich teilweise psychisch etwas belastet. Dies habe ich Herrn Dr. Baldinger bei meinem letzten Termin mitgeteilt und er hat sich nach der Untersuchung noch weitere 20 Minuten für mich Zeit genommen, mir zugehört und mir einfühlsam mit Rat zur Seite gestanden. Das Gespräch hat mir sehr gut getan. Ich kann Herrn Dr. Baldinger zu 100% weiterempfehlen.

uneinfühlsam

Ich werde definitiv nicht mehr zu diesem Frauenarzt gehen. Ich war mehrmals dort und habe mich, zwar nicht immer, aber jetzt bereits zum zweiten Mal wirklich uneinfühlsam behandelt gefühlt. Die Ordination ist schön, die Ordinationsgehilfinnen sehr nett und die Wartezeiten kurz, aber das bringt letztendlich auch nichts, wenn der Arzt sich nicht genügend Zeit nimmt und nicht einfühlsam genug ist. Die Untersuchung/Behandlung war für mich sehr unangenehm und nicht gut genug erklärt.

kompetent + ruhige angenehme Art

Ich musste maximal eine 1/2 h warten und dies wurde mir von der netten Ordinationsdame auch mitgeteilt. Finde ich gut, somit kann man sich darauf einstellen!
Die Ordination und de Wartebereich ist schön und gemütlich eingerichtet!
Ich finde Dr. Baldinger höflich, fachlich kompetent und mit Sicherheit einer der besten Gynäkologen in Wels!