OÄ Dr. Carmen Minichberger

FrauenärztinWahlärztin
Kaltenbrunnergasse 20, 4470 Enns
Kaltenbrunnergasse 20, 4470 Enns  Route planen

Alles „schnell schnell“

Ich habe mich in der Praxis nie zu 100% wohl gefühlt. Es geht immer alles sehr schnell, obwohl man noch fragen hat wird einem der Hörer aufgelegt.
Die Sprechstundenhilfen sowie die Ärztin verabschieden sich schon fast während dem Gespräch. Sehr unangenehm, man fühlt sich nicht ernst genommen und garnicht ausreichend aufgeklärt. Als Patientin wird man schnell „abgewimmelt“, wenn man mal doch eine Frage hat. Gerade für eine junge schwangere Frau ein sehr unangenehmes Gefühl.

Naja...

Als ich das erste Mal bei Frau Dr. Minichberger in der Praxis war, ging es um eine Hormonuntersuchung. Damals war sie sehr freundlich, hat mehrere Kontrollen durchgeführt, ich war begeistert.

Als ich aber im Juni 2020 wieder in ihre Praxis kam, da meine Monatsblutung bereits 2 Monate lang ausständig blieb (ohne mögliche Schwangerschaft, ansonsten sehr regemäßig und überpünktlich), machte sie nur einen kurzen Ultraschall. Auf der Rechnung stand dann sogar "Starke Blutung" und "Ausführliches Aufklärungsgespräch", was beides nicht der Fall war. Eine 24-Jährige Patientin hatte eine 6-monatige Menopause, ohne zu wissen wieso? Konnte sowas mal vorkommen? Bis heute habe ich darauf keine Antwort und finde es nur schade, wenn Ärzte einen so hängen lassen.
OÄ Dr. Carmen Minichberger - Frauenärztin Enns 4470
OÄ Dr.Minichberger
Bitte kontaktieren Sie uns!

Ich wünsche mir mehr...

...denn, vor 2 Jahren war Frau Doktor noch etwas bemühter.

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass ihre Motivation nachlässt. Das finde ich insofern schade, weil ich mich früher bei ihr in der Praxis immer recht gut aufgehoben fühlte.

Von einer privaten Frauenärztin erwarte ich aber einfach mehr Engagement, mehr Zeit und Hingabe für die Sache.

Immerhin darf ich für die "Behandlungen" auch immer eine schöne Summe hinblättern.

Ich will also nicht darüber nachdenken müssen, wieder zu meinem Kassenarzt zurück zu gehen....

Enttäuschend

Ich habe lange überlegt eine Bewertung abzugeben, aber es kränkt mich heute noch wenn ich daran denke wie unsensibel Fr. Dr. Minichberger bei der Untersuchung war. Sie gab während der Untersuchung einen Kommentar ab der wirklich unangebracht war und ich auch deshalb in Tränen ausbrach. Hoch anzurechnen ist ihr aber auch, als sie zugab, dass sie sich mit meinen Problem zu wenig auskannte.
Für die jährliche Kontrolle sicher ok. Ich wechselte nach diesem Erlebnis gleich wieder die Ärztin.
OÄ Dr. Carmen Minichberger - Frauenärztin Enns 4470
OÄ Dr.Minichberger
Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unseren Leistungen zufrieden waren.. Bitte um Kontaktaufnahme, was wir besser machen können..

Ganz toll!

Von der zeitgemäßen online-Terminvereinbarung bis zur unaufgeregten, aber dennoch ausführlichen Untersuchung ist einfach alles zufriedenstellend!
Die Wartezeit ist minimal, sowohl auf den Termin als auch dann im Wartezimmer.
Schon wenn man das schöne Altbaugewölbe betritt, wird man mit einem freundlichen Lächeln der Ordinationshilfe begrüßt. Frau Dr Minichberger erfaßt rasch das Problem, erklärt ausführlich und bietet dann das ganz Spektrum an Hilfe an - in erster Linie schulmedizinische Therapien, aber eben auch unterstützende Maßnahmen.
Ich bin äußerst zufrieden, endliche "meine" Gynäkologin gefunden zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!