Endlose Wartezeit trotz Termin

Man wartet trotz Termin, den man sich Monate im Voraus ausgemacht hat mehr als eine Stunde! Die Ordinationsassistentin telefoniert non-stop über eine halbe Stunde um EDV Probleme der Telefonleitung abzuklären. Das derart laut und ohne die Türe zu ihrem Büro zuzumachen. Es ist sehr unangenehm in einem vollen Wartezimmer ewig warten zu müssen und jemand hört nicht mehr auf zu reden. Die Ärztin ist top, aber die Organisation u die Situation im Wartezimmer unzumutbar. War mein letzter Besuch.
OÄ Dr. Judith Imhof - Frauenärztin Linz 4040
OÄ Dr.Imhof
Mit Bedauern lese ich Ihre Unzufriedenheit - schade nur, dass Sie sich nicht das Herz gefasst haben, Ihren Unmut i.R. Ihres Aufenthaltes kundzutun; Persönlich hätten wir Ihnen einerseits erklären können, warum wir organisatorische Schwierigkeiten hatten und meine Assistentin (die beste ihrer Art übrigens) wäre Ihren Wünschen nach mehr Ruhe nachgekommen. Ja, die Telefonanlage funktionierte nicht - und das ist ein Problem für unsere Patienten. Deswegen bemühte sie sich drei Tage lang, es zu lösen. Grundsätzlich sind wir sehr bemüht, neben bester medizinischer Leistungen, empathischer und freundlicher Betreuung auch Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Im Normalfall beträgt die Wartezeit mit Termin 15 - 30 Minuten. Wir sind eine Kassenordination, es geht um Menschen und die haben mitunter Probleme, die manchmal mehr Zeit brauchen als es der Arbeitsplan vorsieht. Nebenbei sind wir ein kleines Unternehmen, das sich mit administrativen und technischen Problemen herumschlagen muss - dafür gibt es keine eigene Abteilung, wir müssen alles selbst machen - das ist mit ein Grund, warum immer weniger KollegInnen eine Kassenordination betreiben wollen. Ein umsichtiger Mensch, dem der allgemeine Druck im Gesundheitssystem bewusst ist (gibt ja den einen oder anderen Bericht in den Nachrichten), hätte Verständnis; ein ignoranter ärgert sich und rächt sich mit einer schlechten Bewertung. Viel Glück bei der neuen Arzt-Suche!

Tolle Ärztin

Überaus nette und liebenswerte Betreuung. Man erhält sogar einen persönlichen Rückruf und Beratung.
Dasselbe gilt auch für die Sprechstundehilfen.

Tolle Ärztin

Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Dr. Imhof!! Ich war auch vorhin schon bei ihr, als sie noch Wahlärzrin war!! Klar ist es ein wenig anders geworden mit z.b. längere Wartezeiten im Warteraum und mehr Patienten im Wartebereich, aber das ist ja doch verständlich!!! Ich fühl mich trotzdem noch sehr sehr gut aufgehoben bei ihr, die zeigt sehr viel Verständnis und sehr viel Einfühlungsvermögen!!!
Wenn man Fragen hat, nimmt sie sich gut Zeit auch diese Beantworten zu können!!
Auch in meiner Schwangerschaft fühlte ich mich sehr sehr wohl bei ihr, sie hat mir immer alles sehr gut erklärt!
Also für mich eine TOP Ärztin, ich werde auf jeden Fall trotz 1 Stunde Anfahrtszeit weiterhin zu ihr gehen!!
Auch ein großes Lob an die Ordinationsgehilfen, die sind einfach super sympathisch und zeigen auch sehr viel Einfühlungsvermögen!!

Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

Tolle Frauenärztin und super Personal!

Ich bin sehr begeistert von Dr. Imhof und ihrem Team. Vor ein paar Jahren war ich noch bei einem Frauenarzt in meinem Ort. Da ich ihn aber eher unpersönlich fand, wollte ich unbedingt meinen Arzt wechseln.
In der Ordination von Dr. Imhof habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Ordinationsgehilfinnen sind sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Neue passt, finde ich sehr gut ins Team.

Auch bei eher unangenehmen Untersuchungen etc. waren sie alle sehr bemüht, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen und das finde ich persönlich sehr wichtig bei einem Frauenarzt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Nette Ärztin mit Einfühlungsvermögen

Ich war aufgrund einiger Probleme nun schon öfter bei Frau Dr. Imhof in der Ordination. Ich bin von ihr und ihrem Team begeistert . Ich erachte Frau Dr. Imhof als sehr kompetente Ärztin. Termin bekomme ich immer in spätestens 4-6 Wochen, was meines Erachtens nach mehr als schnell ist. Bei Dringlichkeit wurde ich von den Assistentinnen immer eingeschoben,.... klar musste ich dann warten, jedoch war ich einfach froh, dass ich so zeitnah kommen konnte. Telefonisch kommt man manchmal wirklich schwer durch, jedoch schreibe ich dann eine Email und ich werde am gleichen Tag zurückgerufen bzw. bekam ich per Mail einen Termin.
Es nehmen sich alle immer viel Zeit für mein “Problemchen”
Fazit: nach Dr. Hoyer dachte ich mir, es kann niemand besseres bzw. netteres nachkommen/ ICH HABE MICH GETÄUSCHT!

vollkommen überfordert

Nach der Pensionierung von meinem Frauenarzt, wurde die Ordination von Frau Dr. Imhof übernommen, was ich sehr positiv fand. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir einen neuen Arzt suchen werde. Trotz Termin eine Stunde oder länger Wartezeit. Noch schlimmer ist es aber, einen Termin zu vereinbaren. Es ist wie ein Joker wenn überhaupt einmal wer abhebt. Man kann anrufen, wann man will, es läuft immer das Tonband mit "wir sind gerade beschäftigt, rufen Sie später wieder an". Das empfinde ich als Ignoranz den Patientinnen gegenüber. Es kann schon mal vorkommen, aber ständig?
OÄ Dr. Judith Imhof - Frauenärztin Linz 4040
OÄ Dr.Imhof
Leider ist es für die Assistentinnen leider oft nicht möglich, hereinkommende Anrufe zu beantworten, weil sie sich entweder im Gespräch mit anwesenden Patientinnen befinden oder gerade ein anderes Telefonat führen. Wer das Band zu Ende hört, erfährt allerdings, dass es auch die Möglichkeit gibt, mit uns per e-mail in Verbindung zu treten, dann rufen wir umgehend zurück.

Tolle Ärztin - wenig Zeit?

Hallo, ich habe durch die Pension von Herrn Hoyer zu Frau Imhof gewechselt.

Sie ist mit Sicherheit eine liebe und kompetente Ärztin.

Aber mir ist dieses Jahr schon aufgefallen, dass am Fließband gearbeitet wird (schnell schneller am Schnellsten). Bei ernsten Problemen, hoffe ich dass sich doch Zeit genommen wird. Minuspunkt -lange Wartezeit (mind 6 Wochen) und bei Einsetzen der Regel kein Verschieben erwünscht. (24 Stunden vor Absage 36 Euro nur in der Ordi - nicht auf der Homepage) Komisch, Krebsabstriche sind nicht sehr sicher und man muss evt wieder erscheinen.

allgemeine gynäkologische Untersuchung und baby control pill beratung

monat baby control pill beratung und habe ich viel problem mit meine intim

Top Betreuung und sehr diskret

Ich habe mir die Bewertungen zu Dr. Judith Imhof und ihrer Ordination gerade durchgelesen und fühle mich dazu verpflichtet, der Aussage 'es herrsche keine Diskretion bei der Ordinationsaufnahme' zu widersprechen.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach wird sehr viel Wert auf Diskretion gelegt und man kann sich sicher sein, dass persönliche Beschwerden, die eventuell auch als peinlich empfunden werden, mit Rücksicht behandelt und angesprochen werden. Gerade bei einem Frauenarzt ist das natürlich wichtig und das habe ich auch so bei meinen Terminen äußerst positiv wahrgenommen.
Natürlich ist es klar, dass nicht jede Frau den Besuch beim Frauenarzt angenehm findet und deswegen etwas empfindlicher bei manchen Fragen reagiert, aber da muss man sich hier keine Sorgen machen, da sehr darauf geachtet wird, dass man sich wohlfühlt.

Es ist mir einfach ein Anliegen, eine Stellungsnahme zu gewissen Bewertungen zu geben, da ich mit dem Wechsel meines Frauenarztes sehr zufrieden bin. Ich kann Dr. Judith Imhof nur empfehlen!

Mithörendes Wartezimmer

Frau Dr. Imhof ist top, was aber sehr unangenehm ist: Bei der Aufnahme am Empfang wird man nach allem gefragt: Beschwerden, Grund für den Besuch, letzte Menstruation etc... Und das ganze Wartezimmer hört mit! Das sollte besonders in einer Gyn-Praxis nicht so ablaufen und ist für mich als junge Frau einfach unangenehm, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass immer auch mehrere Männer im Wartezimmer sind, die mithören und zu denen man sich anschließend gesellen darf. Bitte hier um eine bessere Lösung mit viel mehr Diskretion, denn dieser Umstand hält mich im Moment von weiteren Besuchen ab.