Dr. Ursula Baumann

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Ursula Baumann jetzt bewerten!
Blumauerstraße 3-5

Frauenärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Frauenarzt Linz
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Ursula Baumann - Frauenärztin

Kompetenz und Persönlichkeit

Subjektiver Bericht von vom Seit Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Baumann und kann nur Gutes berichten. Die Organisation der Praxis ist sehr gut, die Ordinationshelferinnen sind freundlich. Wartezeit ist kurz. Frau Dr. Baumann mag auf manche etwas herb wirken, ist jedoch eine Persönlichkeit mit Herz und Humor. Wenn es nur um Routinekontrollen geht, dann ist man schnell und ohne viele Worte wieder draußen, das finde ich gut. Wenn es ein Problem gibt, dann beweist Frau Dr. Baumann nicht nur Kompetenz, sondern auch Einfühlungsvermögen. Sie hat mich z.B. nach meinem Ersttermin bei ihr, als ich von ihr ins Krankenhaus überwiesen wurde, angerufen, sich nach meinem Befinden erkundigt und mir alles Gute gewünscht. Bei der Untersuchung bemerkt sie sofort, wenn Unbehagen aufkommt und reagiert darauf. Ich gehe gerne zu Dr. Baumann. Es gefällt mir auch, dass es keine "Elitepraxis" ist, sondern im Wartezimmer stets alle Altersgruppen, alle Nationen und sozialen Schichten anzutreffen sind. Mehr
- Befriedigend -

Frauenarztbesuch

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war jetzt über 4 Jahre hingweg bei Frau Baumann. Anfangs fühlte ich mich wohl und es hat auch alles gepasst, ich hatte aber wirklich keine großen Ansprüche und Probleme. Frau Baumann ist relativ kühl, was aber einfach ihre Art ist. Sie redet nicht ewig hin und her und sagt einfach was zu tun ist. Mit der Zeit konnte sie mir aber in gewissen Problemen nicht so weiterhelfen, dann habe ich gewechselt. Einen Termin bekommt man relativ schnell und warten muss man immer nur kurz. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und auch etwas kühl, aber man muss ja nicht immer vor Freundlichkeit platzen ;) Mehr

Kühl

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe es bis heute nicht vergessen: Als ich mit 36 Jahren erstmals schwanger zu Frau Dr. Baumann kam wurde ich von ihr innerhalb weniger Minuten abgefertigt: "Sie sind schwanger." - Ich freute mich riesig! Ihre ersten Worte gleich danach: "Und- wolln sie es behalten!?" Eher so hingeschmissen als sei es wahrscheinlich, daß ich abtreiben will!!!! Ganz verwundert erwiderte ich : "Sicher will ich es behalten! " Anschließend sagte sie nur, wann ich wiederkommen soll, sonst nichts. Nicht einmal irgendwelche Hinweise, worauf man nun aufpassen muß oder so, auch keine Entschuldigung oder Gratulation. Ich hatte das Gefühl sie will mich abwimmeln. Auch ist die Untersuchung nicht sehr vorsichtig oder einfühlsam.Nicht gerade das, was man sich als glückliche erstmals Schwangere wünscht. Mehr

Erster Besuch

Subjektiver Bericht von vom Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Baumann und generell das 1. Mal bei einem Frauenärztin. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir erklärt, was sie tun wird, bevor sie es gemacht hat. Sie redet nicht viel drum herum, sondern sagt nur das, was gesagt werden muss/soll. Ich mag das bei einem Arzt. Mehr

Sehr kompetent!

Subjektiver Bericht von vom Ich bin seit knapp 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Baumann und kann von ihr nur Gutes berichten. Keine langen Wartezeiten bei Terminvereinbarung. Als meine erste Frauenärztin hat sie mich sehr gut beraten, fragt jedes mal nach ob es irgendwelche Beschwerden gegeben hätte und erklärt sehr genau. Für Fragen hat sie immer ein offenes Ohr. Bei den Behandlungen ist sie sehr ruhig und konzentriert. Eine sehr gute, kompetente Ärztin, die ich sehr empfehlen kann! Mehr
Adresse des Arztes in 4020 Linz

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.057 sec.)