Dr. Ursula Baumann

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Ursula Baumann jetzt bewerten!
Blumauerstraße 3-5

4020 Linz

Fortbildung
Di                       14:00 - 18:00
- befriedigend (42%) -
Letzte Datenänderung: Aug 2014

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Dr. Baumann Ursula in 4020 Linz
zu Frauenärztin Dr. Ursula Baumann in 4020 Linz

Frauenarztbesuch

16.07.2014: Ich war jetzt über 4 Jahre hingweg bei Frau Baumann. Anfangs fühlte ich mich wohl und es hat auch alles gepasst, ich hatte aber wirklich keine großen Ansprüche und Probleme. Frau Baumann ist relativ kühl, was aber einfach ihre Art ist. Sie redet nicht ewig hin und her und sagt einfach was zu tun ist. Mit der Zeit konnte sie mir aber in gewissen Problemen nicht so weiterhelfen, dann habe ich gewechselt. Einen Termin bekommt man relativ schnell und warten muss man immer nur kurz. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und auch etwas kühl, aber man muss ja nicht immer vor Freundlichkeit platzen ;)

Kühl

10.02.2014: Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe es bis heute nicht vergessen: Als ich mit 36 Jahren erstmals schwanger zu Frau Dr. Baumann kam wurde ich von ihr innerhalb weniger Minuten abgefertigt: "Sie sind schwanger." - Ich freute mich riesig! Ihre ersten Worte gleich danach: "Und- wolln sie es behalten!?" Eher so hingeschmissen als sei es wahrscheinlich, daß ich abtreiben will!!!! Ganz verwundert erwiderte ich : "Sicher will ich es behalten! " Anschließend sagte sie nur, wann ich wiederkommen soll, sonst nichts. Nicht einmal irgendwelche Hinweise, worauf man nun aufpassen muß oder so, auch keine Entschuldigung oder Gratulation. Ich hatte das Gefühl sie will mich abwimmeln. Auch ist die Untersuchung nicht sehr vorsichtig oder einfühlsam.Nicht gerade das, was man sich als glückliche erstmals Schwangere wünscht.

Erster Besuch

08.05.2013: Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Baumann und generell das 1. Mal bei einem Frauenärztin. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir erklärt, was sie tun wird, bevor sie es gemacht hat. Sie redet nicht viel drum herum, sondern sagt nur das, was gesagt werden muss/soll. Ich mag das bei einem Arzt.
ANZEIGE

Sehr kompetent!

17.01.2013: Ich bin seit knapp 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Baumann und kann von ihr nur Gutes berichten. Keine langen Wartezeiten bei Terminvereinbarung. Als meine erste Frauenärztin hat sie mich sehr gut beraten, fragt jedes mal nach ob es irgendwelche Beschwerden gegeben hätte und erklärt sehr genau. Für Fragen hat sie immer ein offenes Ohr. Bei den Behandlungen ist sie sehr ruhig und konzentriert. Eine sehr gute, kompetente Ärztin, die ich sehr empfehlen kann!

völliger Mangel an Respekt und Höflichkeit

30.07.2012: Beleidigende und herablassende Aussagen ("Warum kommen Sie erst jetzt damit zu mir, Sie Würschtel"); unzureichende Informationen über die Erkrankung.

kleinwenig schockiert!

09.11.2010: zuerst wurde ich überrascht, dass es zwei Ordinationen in einer Wohnung gab. Möbiliar, Geruch und Raumaufteilung waren wirklich nicht sehr einladend (super veraltet). Darüber könnte man noch hinweg sehen. Was mich dann aber richtig störte, war die stressige nicht sehr freundliche Begrüssung der Empfangsdamen (3!). Die Ärztin ansich ist nicht näher auf meine Fragen eingegangen und mir kam eher vor, als ob sie mich abwimmeln möchte. Als auch die Untersuchun ein Disaster war und sie mich zur Brustuntersuchung (welche sie nicht selbst durchführte!) an eine anderen Arzt überwiesen hat, war ich ehrlcih froh, als ich diese Ordination wieder verlassen hatte. Nie mehr wieder!

Hervorragend

28.09.2010: Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Baumann und kann sie und ihr Team sehr empfehlen. Sie ist eine höchsterfahrene und kompetente Ärztin. Auch ihr Team ist hervorragend. Sie hat mich bestens durch meine Zwililngsschwangerschaft begleitet.
Bunterschmetterling

Sie waren auch Patient bei Frauenärztin Dr. Ursula Baumann? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Adresse des Arztes in 4020 Linz

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.037 sec.)