Immer top und kompetent

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin und habe zwischenzeitlich auch andere Gynäkologen ausprobiert. Ich muss sagen ich bin wirklich gerne wieder zurück gekommen zu Dr Matal. Ich erwarte nicht dass ich auf einen Kaffeeplausch gehe wenn ich beim Arzt bin. Dr Matal nimmt alle Anliegen sehr ernst und ist immer extrem genau. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und kann auf seine Fachkompetenz vertrauen. Das zählt für mich mehr als alles andere. Man bekommt schnell Termine, die Helferin und seine Frau sind extrem nett und man fühlt sich sehr wohl. Kann nichts negatives berichten.

Nur das nötigste

Wenn man nicht immer eigeninitiative zeigt, passiert nur das nötigste.
Bei der letzten Jährliche Untersuchung war er sehr grob zu mir, obwohl ich einen kleinen "Au" Schrei von mir gelassen habe, der sicherlich laut genug war das er ihn bemerken musste, entschuldigte er sich nichteinmal und tat wie gewohnt weiter.Als Ich danach um einer neuen Pille fragte, da ich mit der letzten unzufrieden war (heftige Stimmungsschwankungen), meinte er das meine Stimmungschwankungen nicht daran liegen würden und gab mir trotzdem eine, weil ich ja danach verlankte. Sonst sind manche Damen bei der Ordination sehr nett, aber dass sie für ein Rezept ohne Untersuchung 10€ verlangen finde ich schon heftig. Trotztdem suche ich Momentan einen neuen Frauenartzt, denn so eine Untersuchung gebe ich mir nicht mehr.

100% zufrieden

Dr.Matal ist in meinen Augen ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich war zwischendurch mal bei 2 anderen Gynäkologen, da er leider im Urlaub war als es ernst wurde. Jedoch habe ich mich bei keinem so vertraut gefühlt. Auch seine Frau und seine Assistentin sind einfach unschlagbar. Sie sind immer freundlich und passen sogar aufs Kind auf, damit man in Ruhe rein gehen kann.

Achja bin seit 8 Jahren dort und nach wie vor zufrieden

Super zufrieden

Herr Dr. Matal ist ein ausgezeichneter Arzt, seine Ruhe strahlt super ab und man fühlt sich gut aufgehoben und Informiert. Auskunft und Termin erfolgen sehr flott. Ich selber habe noch nie länger als 30 Minuten gewartet.
Selbst meine Tochter geht schon seit Jahren in die Ordination.
Einziges "Minus" ich würde mir leise Musik im Hintergrund wünschen, da es zur Entspannung gut beitragen würde!

Wochenlange Wartezeit auf Termin bei Infektion

Ich war jahrelang Patientin dieser Praxis und eigentlich immer zufrieden. Man muss Dr Matal allerdings gezielt Fragen stellen, um Informationen zu bekommen.
Aufgrund einer Infektion habe ich um einen dringenden Termin ersucht. Die Sprechstundenhilfe konnte mir trotz Drängens den frühesten Termin 2,5 Wochen nach meinem Anruf geben. Daraufhin rief ich bei einer Ärztin an, bei der ich nicht Patientin war und erhielt 2 Stunden später einen Termin.
Gerade für Akutfälle sollten kurzfristige Termine freigehalten werden, erst recht, wenn man Patientin ist.

Sehr zufrieden!

Auf Grund einer Gebärmutterkrankheit, die im Jahr 2010 diagnostiziert wurde, kam ich zu Dr. Matal. Da ich keine Ahnung hatte, was diese Krankheit ist und für mich bedeutet hat er sich Zeit genommen und mir alle Fragen gründlich erklärt beantwortet. Er ist ein sehr kompetenter Arzt und bei den Untersuchungen ist er immer ganz vorsichtig und nicht grob, so wie manch andere. Durch die Erkrankung war ich wirklich bei sehr vielen Gynäkologen, aber erst bei Dr. Matal fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben.
Er ist nicht der Gesprächigste, aber wenn man Fragen hat, dann beantwortet er diese sehr gründlich und nimmt sich Zeit.
Meine Mutter, sämtliche Freundinnen und auch Kolleginnen gehen mittlerweile zu Dr. Matal und sind auch sehr zufrieden.
Die Sprechstundenhilfe ist ein Schatz, so eine liebenswerte und süße Person und auch die Termine habe ich immer innerhalb von 1-2 Wochen bekommen, was auch nicht so üblich ist für eine Routinekontrolle. Bei Schmerzen oder dringenderen Sachen durfte ich sogar am selben Tag vorbei kommen.
Auch die Wartezeit ist nicht schlimm, 10-60 min., länger hab ich nie gewartet.
Alles in allem ein sehr guter Arzt!

Punktet mit Ruhe, Gelassenheit und Erfahrung

Ich bin seit 10 Jahren bei Dr. Matal Patientin. Sehr zufrieden bin ich mit den freundlichen Arzthelferinnen. Einen Termin bekomme ich immer innerhalb von 1-2 Wochen und die Wartezeiten sind absolut in Ordnung (zw. 10-45 Min). Wartebereich ist hell und gemütlich, sehr viele Babyfotos und nette Gespräche mit den Arzthelferinnen. Zu Dr. Matal selber: Besonders Hervorzuheben ist die Ruhe und Erfahrung die er ausstrahlt. Man kennt mit der Zeit schon genau die Abläufe, was ein gewisses Vertrauen schafft. Selbst bei regelmäßigen Routineuntersuchungen erklärt er immer wieder kurz was er jetzt machen wird und "werkt" nicht einfach so an einem herum. Ein Mal pro Jahr wird auch die Brust untersucht, wobei die Häufigkeit wohl auch vom Alter bzw. der Vorgeschichte der Patientin abhängig ist. Auch in der Schwangerschaft fühlte ich mich gut betreut. Dass er nicht unbedingt der Gesprächigste ist, ist halt Geschmackssache, dann muss man einfach selber nachfragen, aber er nimmt sich dann die Zeit und beantwortet alles, selbst wenn der Wartebereich voll ist, wurde also noch nie "abgefertigt". Er könnte ruhig mehr aus sich herausgehen, mehr reden, mehr Lächeln...Insgesamt kann man ihn weiterempfehlen.

Nur für Schwangere

Ich bin seit Jahren (bin 52) bei ihm, bisher hat er die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen anständig durchgeführt. Seit ich aber im Wechsel bin, scheine ich ihn nicht mehr zu interessieren. Bez. meines Verhütungsproblems hat er mich regelrecht hängen gelassen mir gesagt er wird sich darüber Gedanken maachen wie man in meinem Alter am besten verhütet, weil die Pille nicht mehr zu empfehlen ist. Leider sagte er mir dann, dass sich die letzten 40 Jahre nichts mehr getan hat auf diesem Sektor und mir nur das Kondom bleibt, wenn ich die Spiralle nicht vertrage. Schade dafür musste ich eine Woche lang auf seine Antwort warten. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war ich ziemlich sauer, normal hat er meine Brust abgetastet dieses Mal aber nicht und bei meiner Frage was mit der Brust ist, sagte er mir: "ja die ist auch in Ordnung"!!!! Hat er das wohl am Hormonstatus gesehen, den ich ihm mitgebracht habe und der bereits ca. 2 Monate alt war??? Seither gehe ich nicht mehr zu ihm, mein Vertrauen ist verloren gegangen.

Nur nicht krank werden

Seit 2011 verfolge ich meinen Kinderwunsch. Es wurde 2011 ein Status der Hormone und anderes aufgestellt, Befund wurde jedoch nicht ausgehändigt. Bis 01/2013 schien es nicht notwendig einen aktuelleren Status zu machen. Bei einer Gesundenuntersuchung meines allgemeinen Arztes stellte dieser aufgrund weiterer Untersuchungen heraus, dass ich 2 Zysten habe, wovon eine den Kinderwunsch verhindert und ein Hormon extrem hoch ist, aufgrunddessen ein Hypophyseadenom diagnostiert werden konnte, dh. ein Tumor im Gehirn, der zuviel vom Horman Prolaktiv produziert, was wiederum eine Schwangerschaft unmöglich macht. Generell war die Beratung bezüglich Kinderwunsch und die Untersuchungen unzufriedenstellend.
Auch bezüglich Brustuntersuchung finde ich dieses vom Arzt unzureichend.
Man hat das Gefühl, nur als gesunder Patient hier ausreichend betreut zu werden, nur ja nicht etwas haben.

Der Arzt ist sehr gut,asistentin auch sind sehr gut,geht gut mit Termine ohne warten in Wartezimmer

Beste Frauenarzt mit der beste Assistentine, vorsichtig, verantwortlich, präzise,Freundlichkeit...