Dr. Heidemarie Paul
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
16:30 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
16:30 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
16:30 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
16:30 - 20:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Robert Schacherl
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.21825,47.927105]) ]] km)OÄ Dr. Nani Kail
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.24316,47.82172]) ]] km)OÄ Dr. Jasna Hönigmann
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.243692,47.811015]) ]] km)Dr. Monir Barrada
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.237108,47.811042]) ]] km)Prim. Dr. Christian Gamper
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243047,47.810319]) ]] km)Dr. Peter Kracher
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.231687,47.812445]) ]] km)Dr. Ilse Maria Hoberger-Scheibelauer
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.213637,47.96808]) ]] km)Dr. Gabriele Faltl
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.225241,47.814192]) ]] km)Dr. Andrea Scherz
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.24035,47.815159]) ]] km)OA Dr. Philipp Tschak
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.225241,47.814192]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
mRNA-Impfstoff nicht in Muttermilch nachweisbar
Tumore, die sich selbst aus dem Weg räumen
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
mRNA-Impfstoff nicht in Muttermilch nachweisbar
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
57% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
29% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(7) |
Serviceangebot |
4,0
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
3,9
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Könnte mir keine bessere Gynäkologin vorstellen!
Wenn man also auf der Suche nach einem Frauenarzt ist, der sich wirklich Zeit für einen nimmt, dem kann ich Frau Dr. Paul wirklich nur empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Höhere Ansprüche an eine Wahlärztin!
Auch das Einfühlungsvermögen finde ich persönlich ist kaum vorhanden, was wiederum dazu führt, dass kaum Vertrauen entstehen kann. Alles in allem bin ich leider enttäuscht und hätte mir um einiges mehr erwartet, insbesondere da Vertrauen bei einer Frauenärztin für mich an erster Stelle steht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Absolut top!
Von Einrichtung, Personal bis zu Dr.Paul selbst hab ich viel mehr bekommen als erwartet.
Besonders positiv fiel mir die nicht sterile Stimmung auf, die durch das viele grün vermittelt wird.
Insgesamt kann man sie nur empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
allgemein mehr erwartet
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlsame Gynäkologin in Ordination zum Wohlfühlen
Ihre einfühlsame Art und die positive Ausstrahlung, in Kombination mit der ansprechenden Einrichtung, den angenehmen Grüntönen inkl. Sprüchen an den Wänden, sowie Kerzen und warmes Licht ließen den Termin, welcher ja nicht unbedingt zu den Beliebtesten zählt, angenehm positiv verlaufen.
Auch bei allen weiteren Terminen fühlte ich mich stets gut aufgehoben, was nach wie vor anhält.
Mittlerweile begleitet mich Frau Dr. Paul durch meine zweite Schwangerschaft. Bei diversen Fragen hat sie immer ein offenens Ohr und steht mit guten, hilfreichen Tipps zur Seite.
Weiteres finde ich es von Vorteil, dass sie selbst vierfache Mutter ist, denn wer kann sich besser in eine Schwangere hineinversetzen, als eine Gynäkologin die vier Schwangerschaften hinter sich hat. :-)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wünsche Fr. Dr. Paul & ihrem Team weiterhin alles Gute!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(7) |
Serviceangebot |
4,0
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
3,9
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.