OÄ Dr. Arang Sadighian

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,1

Einmal und nie wieder!

Es fing damit an dass ich wegen starken Schmerzen und anderen Problemen ca 2 Wochen auf einen Termin warten musste. Ich kam dann 10Min vor meinem Termin und durfte dann noch 1h 20min warten. Die Untersuchung selber war mehr als kurz, ich wurde weder begrüßt noch wurde mir zugehört, ich sollte mich gleich frei machen für einen Ultraschall. Ich schilderte meine Probleme während dem US und sie meinte nur dass es eine Endometriose sein kann, da kann sie jetzt aber auch nix machen. Sie würde einen Abstrich machen und wenn was ist bekäme ich das in den nächsten Wochen per Post mitgeteilt, dann wurde ich heim geschickt.
Fazit - Termin ausmachen unnötig da sowieso lange Wartezeit bevorsteht, ich fühle mich weder gut aufgehoben noch ernst genommen und werde wohl nach einem kompetenten Arzt weiter suchen müssen

Einfühlsame Ärztin mit vielen Patientinnen

Ich war lange Zeit Patientin und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin nimmt sich Zeit, sieht genau hin, erklärt Sachverhalte verständlich und geduldig.
Leider sind die Wartezeiten sehr lange.

Spitzen Betreuung, lange Wartezeiten

Ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft bei Dr. Sadighian in Behandlung. Sowohl bei Frau Dr. Arang Sadighian als auch bei ihrem Vater. Sind beide Top Ärzte und sehr einfühlsam. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und wurde immer gut aufgeklärt. Leider sind wie bei fast jedem Kassenfacharzt die Wartezeiten enorm. Im Akutfall bekommt man rasch einen Termin.

ich fühle mich schlecht behandelt und ignoriert

Das erste Mal war ich im April wegen akuten Beschwerden (Schmerzen im Unterleib) dort. Vom Anruf bis zum Termin waren es 12 Tage. Längere Wartezeiten sind mir bei Kassenärzten auch bei akutem nicht unbekannt. Aber... Für mein Empfinden war die Untersuchung zu kurz. Meinem Empfinden nach dauerte die Untersuchung samt Gespräch keine 2-4 Minuten (keine Brustuntersuchung btw, ob dies bei Akutuntersuchungen Usus ist kann ich nicht beurteilen). Abstrich wurde gemacht. Es wäre alles gut. Die Probleme wären nicht gynakologisch. 5 Wochen später landet ein "holen Sie sich Ihr Rezept" Überraschungsinformationszettel im Postkasten. Siehe da, das Problem scheint ja doch gynaläkologisch zu sein. Telefonisch habe ich keine Auskunft erhalten, außer dass ich jederzeit kommen könne DSGVO sei Dank. Bei sonstigen längeren Wartezeiten auf einen Termin macht einen das schon nervös. Ich habe dann hinterlegt, dass man mich in Zukunft anrufen möge, wenn es etwas zu besprechen gäbe. Leider wurde dies mit Unmut aufgenommen.

Ich würde mir wünschen, dass ein freundlicher Umgangston angeschlagen wird, sowie Auskunft auf Nachfrage (auch für Laien) gegeben wird, anstatt es fachsprachlich zu wiederholen. Leider wurden meine Fragen nicht verständlich beantwortet und erwarte ich mir zwischenmenschlich auch mehr Wertschätzung.

Fehlende Kommunikation und mangelndes Einfühlungsvermögen waren leider auch bereits beim ersten Termin der Fall.

Betreuung in der Schwangerschaft und Untersuchungen

Sind beide Top Ärzte und ein sehr nettes Team. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt bei beiden Schwangerschaften und super aufgehoben und sehr gut rundum betreut.Sie sind sehr einfühlsam.
Sie nehmen sich noch für einen Zeit daher dauert es ein wenig im Wartezimmer aber das Warten lohnt sich trotzdem. Die Räumlichkeiten sind eher älter gestaltet. Sehr fürsorglich gehen sie auch um wenn man dringend einen Termin brauch ist dies auch möglich.
3,1