Da ich unbedingt eine Zweitmeinung zu einem nicht erfreulichen Krebsabstrich haben wollte, habe ich einen Gynäkologen im Internet gesucht und bin dabei auf Dr. Niedermayer gestoßen. Ich habe zum Glück sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Wartezeit war kurz und in Ordnung. Ich war mit der Beratung durch Hrn. Dr. Niedermayer sehr zufrieden - er hat sich lange und ausführlich Zeit genommen und wurden auch meine Wechselbeschwerden umfangreich besprochen. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Beim Versuch, einen Termin zu bekommen bereits gescheitert!

Aufgrund der guten Bewertungen hätte auch ich diesen Arzt gerne aufgesucht. Bei dem Versuch, mich anzumelden, wurde ich erst einmal gefragt, wo ich denn überhaupt wohnen würde. Anschließend wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen Termin Ende Oktober bekommen könnte, da ich ja Neu-Patientin sei. Auf meinen Hinweis hin, dass es aber dringend sei, kam dann ein nur mäßig freundliches, dass das der Dame am Telefon zwar leid tue, sie das aber nun auch nicht ändern könnte. Sehr schade, dass man mir nicht helfen möchte oder kann.

Herzlos

War zur Kontrolle in der 10 SSW bei Dr. Niedermayer. Als er bei meinem Baby keinen Herzschlag mehr feststellen konnte wurde ich wortlos allein gelassen um mich anzuziehen und bekam dann „Trost“ mit der Aussage: „Sehen Sie‘s positiv, immerhin können Sie schwanger werden.“ Dann wurde mir eine Überweisung für’s Spital in die Hand gedrückt. Keine Empathie, total herzlos! Ich habe danach gewechselt und würde NIE WIEDER zu Dr. Niedermayer gehen.
Dr. Wilfried Niedermayer - Frauenarzt Korneuburg 2100
Dr.Niedermayer
Solche äußerst belastende Ausnahmesituationen kommen leider gar nicht selten vor und stellen eine große Herausforderung für die betroffene Patientin, aber auch für mich als behandelnden Arzt dar. Wahrscheinlich hätte ich vieles und noch mehr sagen können und nichts davon hätte das Leid dieser Frau an diesem Tag gemindert.
Ich lasse in so einem Fall die betroffene Patientin keinesfalls allein und schon gar nicht wortlos, beim Anziehen verlangt es aber der gebührende Respekt – alles andere wäre wohl absurd.
Und es stimmt, ich versuche eine berechtigte Hoffnung zu geben, zu trösten, dass beim nächsten Mal alles viel besser sein würde und dass es viele Frauen bis hierher erst gar nicht geschafft haben.
Ich drücke keine Überweisungen in die Hand, so wie mir das hier lapidar, fast flapsig unterstellt wird. Ich versuche, den komplexen Sachverhalt ausführlich zu erklären und entlasse die Frau erst, wenn keine Fragen mehr offen sind, mit dem Hinweis, dass sie die ausgedruckte Überweisung von der diensthabenden Assistentin am Anmeldeschalter erhalten wird.
Ich habe die Karteikarten von Schwangeren der vorangegangenen 8 Wochen einzeln durchgearbeitet und nur einen einzigen Fall eines Abortus gefunden, ungewöhnlich wenig, normalerweise sind es wesentlich mehr. Diese Patientin hatte mich aber gestern zur Nachkontrolle aufgesucht. Also bin ich, was das betrifft, ratlos.
Es sind schlimme Anschuldigungen, die man über sich lesen muss als Überbringer von schlechten Nachrichten, anonym verfasst aus sicherer Deckung, statt miteinander zu reden und Fragen zu stellen. Doch dazu kann ich niemanden zwingen.

Sehr gute Betreuung

Alles bestens wie immer !

Bin schon seit 12 Jahren bei diesem Arzt, er hat mich schon in meiner Schwangerschaft betreut. Ich bin sehr zufrieden und kann jeder Frau diesen Arzt empfehlen!

Routinekontrolle

Online Termin gebucht, flott dran gekommen, einige Fragen noch besprochen, alles gepasst. Super netter Arzt, nimmt sich viel Zeit. Sehr zufrieden.

Ich bin nun seit ca. drei Jahren Patientin von Herrn Dr. Niedermayer und war noch nie unzufrieden. Da ich mit der Spritze verhüte bin ich alle drei Monate bei ihm und auch hier wird immer gefragt ob alles in Ordnung ist etc., auch wenn es keine Untersuchung gibt an diesem Tag. Ohne ausführlichem Gespräch gibt es keinen Termin. Er ist sehr einfühlsam, geht auf Fragen ein und ist immer bemüht. Könnte mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen.

Kontrolltermin

Dr. Niedermayer ist ein sehr ruhiger, sachlicher und kompetenter Arzt, der mich sehr genau untersucht hat und mir alle meine Fragen beantwortet hat. Die Ordinationsassistentinnen sind sehr bemüht die Wartezeiten kurz zu halten, wobei ich immer wieder mitbekomme, dass das, nicht sehr einfach ist, da niemand vorher wissen kann, ob immer alles bei einer Frau in Ordnung ist.
Ganz toll finde ich die online Termine, die jederzeit und auch sehr kurzfristig gebucht werden können(nur für Kontrollen und Stammpatienten).
Ich hatte einmal Schmerzen und habe am selben Tag einen Termin bekommen, wo sich die gute Organisation bestätigt.
Ich empfehle Hr. Dr. Niedermayer an alle meine Freundinnen weiter (wobei die meisten eh schon bei ihm sind).

Super Arzt

Bin seit Jahren bei Dr. Niedermayer Patientin und seither höchstens zufrieden

sicher ein guter Arzt

Dr. Niedermayer ist sicher ein guter Arzt und seine Kompetenz stelle ich in keinster Weise in Frage. Er hat mich immer gut behandelt und auch seine Ordinationshilfen waren immer nett. Aber es gibt Menschen mit denen kann man einfach nicht und der Herr Doktor gehört da dazu. Meine Mutter schwört auf ihn-ich nicht.