Dr. Rainer Gassner

Frauenarzt
Stadtplatz 10-11/1/3, 3400 Klosterneuburg
Stadtplatz 10-11/1/3, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Nicht empfehlenswert

Hr. Gassner erklärt seine Handgriffe nicht, wirkte genervt. Bekam während der Untersuchung ungewöhnliche Schmerzen. Darauf wurde nicht eingegangen. Ich wurde dabei auch versehentlich verletzt, habe 4 Tage überdimensional nachgeblutet und Schmerzmittel genommen. Wurde verkrampfter, fühlte mich sehr unwohl. War so konzentriert die sehr grobe Untersuchung auszuhalten, dass ich gar nichts sagen konnte. Hab mit Tränen gekämpft. Beim Ultraschall wurde mir einiges erklärt. Ein Myom wurde festgestellt mit dem Satz " das wissen Sie sicher eh schon".
Nein, das wusste ich nicht. Allgemeine Information über ein Myom wurden nicht gegeben. Eine gynäkologische Untersuchung ist sicher eine der intimsten Unt. Ich erwarte mir Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und ausreichend Information und vor allem die Bewusstheit, dass diese emotional mehr auslösen kann als andere Unersuchungen. Dieser Arzttermin hatte zur Folge, dass es einge Tage danach noch Tränen gab, wenn ich daran dachte oder erählte.

Wenig Einfühlungsvermögen- klare rationale Aussagen.

Dr. Gassner besitzt wenig Emphatiefähigkeit gegenüber mir. Kein Lächeln oder freundlich, beruhigende Worte. Man muss schon direkt u gezielt nachfragen (auch laut artikulierend) um eine Antwort zu bekommen. Man bekommt den Eindruck, Fragen ist eher nicht notwendig. Er klärt rational und klar auf, jedoch geht auf meine Fragen nicht ganz klar ein u vermittelt das Gefühl, dass jede Frage unnötig ist. Während meiner Behandlung war er kommunikativ und hat sehr wohl die Intimsphäre gewahrt am Gynäkologenstuhl. Das ist positiv.
Jedoch empfand ich, dass Dr. Gassner nicht klar ist, wie empfindlich Frauen im Intimbereich sind. (ein wenig grob). Dame am Empfang ist sehr versiert, freundlich und versprüht Wärme.

+klare Antwort
+wahrt Intimsphäre
+kommuniziert während der Behandlung

-keine Empathie
-vermittelt , das Fragen eher nicht nötig sind
-Warmherzigkeit fehlt
-Verständnis für die sensible Anatomie der Frau

Alles gut

Dr. Gassner ist fachlich sehr kompetent, klärt alle fragen und macht insgesamt einen guten Job. Was er meiner Meinung nach nicht so gut kann ist die Sache mit dem Einfühlungsvermögen, er spricht sehr wenig, man muss ihm alles „aus der Nase ziehen“ und oft fragen, was er denkt oder was genau er sieht/untersucht. Aber seit ich das weiß frage ich einfach alles direkt raus und somit hab ich persönlich kein Problem damit, kann mir aber vorstellen dass schüchterne Menschen sich eben nicht all das fragen trauen, dann kann es passieren dass einiges ungeklärt bleibt, das man vielleicht wissen wollte.

Uneinfühlsam - emotional viel zu distanziert

Kein Händeschütteln bei Begrüßung und Verabschiedung, keinerlei Glückwunsch zur Schwangerschaft oder ähnliches- viel eher Begutachtung, warum man denn mit Ende 20 schwanger würde. Kein gutes Gefühl während des gesamten Termins (Telefon hat auch geklingelt und wurde angenommen). Ich kann die guten Bewertungen leider wirklich nicht teilen. Positiv: eine liebe Dame beim Empfang, die sehr bemüht ist, und ein ansprechendes Wartezimmer.

Super Arzt !

Kann Herr Doktor Gassner nur weiterempfehlen, sehr einfühlsam auch bei nicht schöne Diagnosen und wirklich sehr kompetent !!! Toll Arzt !