Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Weber-Rössler und wurde immer sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Es wird alles sehr gut erklärt und Frau Dr. Weber-Rössler nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Auf jeden Fall würde ich Frau Dr. Weber-Rössler weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden

Ich kann Frau Dr. Weber-Rössler nur weiterempfehlen! In der Ordination ist eine sehr ruhige angenehme Atmosphäre das beginnt schon bei der Assistentin. Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin die sich Zeit nimmt und alles in Ruhe erklärt und bespricht. Ich fühle mich als Frau richtig aufgehoben!

Leider enttäuschend

Ich hatte einen positiven Befund. Da ich bislang noch nie mit einer kritischen Diagnose konfrontiert war, stellte ich genaue Fragen hinsichtlich Ursache, Risikofaktoren und Behandlungsverlauf. Mir wurde der Eindruck vermittelt, übertrieben ängstlich zu sein. In den Folgemonaten kam es zu einer Verschlechterung des Befundes. Ich fühlte mich nicht gut betreut, als mich die Ordinationsgehilfin (!) über das Ergebnis eines verschlechternden Befundes informierte. In einem solchen Fall erwarte ich mir den Rückruf der Ärztin. Eigenartig empfand ich, dass es - nachweislich auf einem Laborbefund dokumentiert - 10 Tage (!) gedauert hatte, bis der Abstrich beim Labor eingelangt war, dies trotz positiven Befundes. Im Weiteren empfand ich es als mühsam, dass eine Rechnungskorrektur mehrmals wiederholt werden musste, da diese immer wieder fehlerhaft war.

Gynäkologin mit Herz

Ich habe nach vielen Jahren endlich eine äusserst kompetente Gynäkologin mit Herz gefunden. Nach meinem zweiten Termin hätte ich Frau Dr. Weber-Rössler am liebsten mit zu meiner geplanten OP ins Spital eingepackt. Sie hat sich soooo viel Zeit für die Erklärung meines Befundes genommen und war für alle Fragen offen. Vor allem war ich nach der Befundbesprechung im Spital in ein seelisches Tief gefallen, sie hat mich wieder aufgebaut. Ich kann diese super Fachärztin nur jeder Frau ans Herz legen. Ein riesengrosses Dankeschön!

Nimmt sich viel Zeit und erklärt auch alles! Fühle mich gut aufgehoben!

Top-Frauenärztin!

Kompetente, angenehme, sehr vertrauenswürdige Ärztin. Punktgenaue Diagnosestellung, freundliche, informative Begleitung durch sie mittlerweile über viele Jahre. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt gewissenhaft und sehr achtsam alles rund um den weiblichen Körper. Nie vergessen werde ich, als ich im Auslandsurlaub Sturzblutungen bekam und Frau Doktor mich (am Wochenende!!!) per Email unterstützte und mir die richtigen Schritte empfahl. Auch als ich einmal meinen Mann bei einem Gespräch dabeihaben wollte, band sie ihn sehr respektvoll ein. In der Gynäkologie sollte es mehr Ärztinnen (und ich verwende hier bewusst die weibliche Form!) wie Frau Dr. Weber-Rössler geben!
Für Frauen also, die der Meinung sind, dass Gynäkologie sowieso Frauensache ist. Für Frauen, die die Notwendigkeit von Operationen nur im äußersten Fall befürworten. Für Frauen, die sich optimale ärztliche Begleitung für ihren Unterleib wünschen. Wirklich sehr sehr empfehlenswert!

fachlich und menschlich exzellent

Ich (38) und meine Mutter (70) werden seit mehr als 10 Jahren von Fr. Dr. Weber-Rössler betreut. Sie stellt aktiv Fragen und hört aufmerksam zu. Sie fragt über andere Erkrankungen nach, um bei der Therapie den gesamten Gesundheitszustand des Patienten zu berücksichtigen. Fr. Dr. Weber-Rössler wirkt sehr kompetent und lag mit ihren Vermutungen bis jetzt immer richtig. Bei jeder noch so kleinen Beschwerde weiß sie immer guten Rat. Beide Ordinationshilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit.Fr. Dr. nimmt sich Zeit, auf jede einzelne Frage wenn nötig auch mehrmals einzugehen und in für einen Nichtmediziner verständlicher Sprache zu beantworten. Jeder Handgriff wird erklärt, sodass man sich bei der Untersuchung gut entspannen kann. Gegenüber älteren Menschen ist sie noch mehr geduldig und einfühlsam sodass meine Mutter nach jahrelangen negativen Erfahrungen mit Frauenärzten ihre Ängste überwunden konnte und gerne ihre Termine einhält.Menschlich zeichnet Fr. Dr. besonders aus, dass sie jede Therapie nach medizinischen UND menschlichen Gesichtspunkten erwägt je nachdem was für die Patientin sinnvoll ist.Meinem Freund gegenüber war sie stets sehr freundlich und ging auf seine Fragen ein.

fachlich gut, menschlich schlecht

Frau Dr. Weber-Rössler ist vom Fachlichen her eine gute Frauenärztin. Sie führt alle Untersuchungen korrekt durch, klärt in ausreichendem Maß auf und hat auch viele Ratschläge parat. Menschlich ist sie jedoch eher das Gegenteil. Sie ist wenig einfühlsam und empathisch. Ist man bei der Gebärmutterhalsabtastung aus verständlichen Gründen etwas angespannt, leiert sie ein Entspannungsbild "man liegt am Strand, warme Sonne, etc." in einem vielen zu schnellen Tempo herunter, und erwartet dass man sich innerhalb von 20s entspannt. Vorwurfsvoll spricht sie dann "Sie sind ja so angespannt".
Fragt man bei gewissen Themen in einer Richtung nach, die nicht ihren Überzeugungen entsprechen, wird Fr. Dr. Weber-Rössler sehr schnell ungeduldig und schnippisch.
Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass Fr. Dr. Weber-Rössler anscheinend nicht sehr gut mit Männern kann - mein Mann war bei den Mutter-Kind-Pass Untersuchungen immer mit dabei. Auf Fragen von ihm reagierte sie besonders schnippisch und sogar subtil persönlich beleidigend.

Gebärmuttersenkung

Ich habe meine Wechseljahre bereits 15 Jahre hinter mir und leide seit ca.2 Jahren an einer massiven Gebärmuttersenkung.
Jeder Arzt bisher sagte, die gehört entfernt, was wollen sie noch damit. Aber Frau Doktor meinte, Beckenbodengymnastik kann auch in meinem Alter noch hilfreich sein und zeigte mir einige Übungen und gab auch sonst noch gute Ratschläge. Ein Arzt zuvor hatte mir widerwillig (auf mein Verlangen),einen Pessar ring eingesetzt, wovon ich aber Beschwerden bekam (die Senkung wurde aber gut gestützt). Frau Doktor meinte, ich hätte dazu auch eine Hormoncreme gebraucht, dann wäre es zu keinen Beschwerden gekommen. Die verwende ich nun bis auf weiteres, mache die Beckenbodenübungen und warte noch mit der Operation, so eilig ist es ja nicht und vielleicht helfen auch die Übungen, wo jeder andere Arzt kopfschüttelnd sagte,da hilft nur noch eine Operation,Beckenbodenübungen wären sinnlos.
Jedenfalls bin ich begeistert über ihre geduldigen Erklärungen, viele Zeit, die sie sich für mich genommen hat, dass ich kurzfristig einen Termin bekam und vor allem auch, dass sie eine ältere Frau (wie mich) super behandelt und berät,was woanders leider nicht selbstverständlich ist.

Einfühlsam u kompetent

Ich bin zu Fr Dr W-R gekommen, da sie mich als einzige Ärztin im Raum 21./22.Bezirk, GF, an einem Freitag, Hochschwanger mit vorzeitigen Wehen, drangenommen hat. Ich habe mich dort so gut aufgehoben gefühlt, dass ich nun gewechselt habe. Sie nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent und geht auf alle Fragen ein. Sie schafft während der Untersuchung eine entspannte u vertrauensvolle Atmosphäre. Sie hat trotz "altem" USGerät schönere Bilder hinbekommen, als mein früherer Arzt mit seinem modernen Gerät.Sie hat mir verschiedene Tipps bezügl meiner SS-Beschwerden gegeben, wie ich sie etwas lindern kann, während mein früherer Arzt nur meinte, dass sei halt so in der Ss, da müsse ich eben durch. Auch in bezug auf Verhütung nach der SS, besprach sie mit mir alle Möglichkeiten inkl Vor-& Nachteile u Kosten! Ich bin wirklich begeistert! Da sie Wahlärztin ist, muss man das Honorar bezahlen u bekommt einen Teil rückerstattet. Sie ist das aber wert!!