Einfühlsam und Kompetent

Durch seine freundliche und kompetente Art fühlt man sich aufgehoben und absolut gut versorgt. Man merkt, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen und er sich für jede Patientin die Zeit nimmt, die es braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen Frauenärzten ist ein Besuch bei ihm absolut nicht unangenehm, man wird weder verurteilt, noch hat man das Gefühl, dass einem etwas unangenehm sein müsste. Es sollte mehr solche Frauenärzte geben! Absolut Empfehlenswert (:

Top Arzt! Sehr gut beraten und betreut worden

Ich war bei Dr. Adam wegen eines Abbruchs, wurde freundlich, sachlich und einfühlsam beraten. Keine Verurteilung, gute Erklärung der Möglichkeiten. Rund um die Uhr telefonische Erreichbarkeit. Ich kann nur jeder Frau einen Arzt wie diesen wünschen und empfehlen!! Top!

einfühlsamer Arzt

Ich kann nur sagen: Kompetenz meets Humor. Ich habe selten einen solch angenehmen Arztbesuch(e) erlebt. Bei keiner unangenehmen Frage fühlt man sich als Dummchen, der Doc nimmt sich Zeit und die Art des Humors ist genau meine Wellenlänge. Gerade bezüglich Sexualität und alles was dazugehört sehe ich einen idealen Ansprechpartner in Dr. ADAM. Ich komme wieder ;)

Abort

Ich habe bei Dr. Adam einen Schwangerschaftsabbruch durchgeführt. Mein Partner und ich wurden sehr ausführlich über alle Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Es gab keine Wartezeit, Terminvergabe am nächsten Tag, die Ordination ist einladend, man fühlt sich sehr gut behandelt. Dr. Adam hat uns darüber hinaus auch über einen passenden Wechsel der Verhütungsmethode informiert. Top Arzt, würde ich jedem weiterempfehlen!

Erfahrung mit Schwangerschaftsabbruch

Ich war jahrelang bei Dr Adam. Bei einem Schwangerschaftsabbruch 2010 stand er mir sachlich, sehr präsent und einfühlsam, verlässlich und sehr engagiert zur Seite. Ich war damals in einer schwierigen Lage, darauf hat er sehr professionell (im positivsten Sinn!) reagiert und mir auch dafür Raum gegeben. Den Termin bekam ich sehr schnell.
Er befragte mich eingehend, hörte zu, informierte mich über alle Alternativen und gab einen Einblick, was er selbst für Erfahrungen mit unterschiedlichen Verfahren gemacht hatte. Dabei fühlte ich mich keinen einzigen Augenblick lang nicht ernst genommen. Er war jederzeit für Fragen erreichbar. So konnte ich informiert, durchdacht & selbstbestimmt, "in Kontrolle" meine Entscheidungen fällen, ohne in eine Opferrolle abzugleiten. Es war kein fremdbestimmter "Eingriff", sondern eine Handlung, die ich selbst aktiv setzte. Ich habe es nicht bereut.
Als ich im Laufe des Abbruchs (Tablette) anfangs Kreislaufbeschwerden und regelschmerz-artige Krämpfe hatte, konnte ich so lange ich wollte in der Ordination bleiben und wurde auf sehr einfühlsame Art begleitet.

Ich empfehle Dr Adam sehr weiter.
Ich hoffe, dass er noch lange ordinie

Super Arzt!

Ein wirklich empfehlenswerter Arzt. Ein sehr lieber, netter Arzt. Hat mih ausführlich beraten, alles nochmal genau aufgeschrieben..witze gerissen. Man hat ein gutes Gefühl bei ihm und er bietet sogar an ihn anzurufen wenn es einem sehr schlecht geht. Egal wann egal wo anrufen er meint :" besser einmal zu viel, als einmal zu wenig!"

"sehr nett, kompetent, nimmt sich Zeit, schöne Praxis" sagt eine Arztphobikerin

War bei Dr. Adam weil ich eine Schwangerschaft befürchtet habe, obwohl so ein Urintest negativ war, er ist sehr nett und auch lustig. Habe sofort einen Termin bekommen.
hab mich sehr wohl gefühlt! so wohl das halt geht bei so einem Besuch :-) War vorher noch nie beim Gyn, hab mich also gleich abchecken lassen, er hat mir alles erklärt und hat gemeint ich soll mit ihm ruhig schimpfen wenns weh tut (dieses Muttermundaufmachdings, bin eine ziemliche Mimose)
Er hat sich auch über 20 Minuten Zeit genommen (offenbar hetzen einen viele dass man nach 5 Minuten wieder draußen ist)
Wartezeit echt kurz, seine Frau ist auch super lieb, sie sitzt am Empfang und nimmt auch die Telefonate entgegen (24 Stunden Hotline) ich hab am Tag davor bzw um Mitternacht angerufen weil ich so Panik hatte und die haben das mit Humor genommen und sind super lieb und veruteilen einen nicht oder so.
Er hat mich auch beraten zum Thema Spirale, weil hormonelle Verhütung ist kein Thema (mehr) für mich, ich glaube ich werde sie mir bei ihm legen lassen.
Die Praxis ist sehr schön, man geht über einen kleinen Innenhof hinein, und es ist nicht so krankenhausmäßig.
Eine sehr klare Empfehlung von mir!

Freundliche Behandlung, gute Ratschläge

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, hätte mir lediglich bei der Frage, wie man als Frau über 50 mit der Mammagraphie umgehen sollte, mehr Hilfestellung erwartet. Der Arzt hat sich meiner Meinung nach in dieser Frage zu sehr zurpckgehalten und letztlich mir die Entscheidung überlassen.