Dr. Petra Hauptmann

Frauenärztin
Hietzinger Kai 187/3, 1130 Wien
Hietzinger Kai 187/3, 1130 Wien  Route planen

Sehr fürsorglich kompetent, beratend und freundlich

Sehr gute Ärztin

Ich bin seit meiner Übersiedlung nach Wien, das war 1980, Patientin in der Praxis Dr. Hauptmann. Er war mein Arzt bei meiner dritten Entbindung und weil ich immer zufrieden war bin ich geblieben, auch als Dr. Hauptmann die Ordination an seine Tochter übergeben hat. Offen gesagt ist mir eine Frau noch lieber und so pilgere ich einmal pro Jahr quer durch Wien. Sie ist freundlich, kompetent, hört zu und untersucht gründlich. Was will man mehr? Ich kann negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Allerdings kann niemand es allen recht machen und manche Patienten haben vielleicht Erwartungen die schwer zu erfüllen sind. Für mich ist Frau Dr. Hauptmann die beste die man finden kann.

Einfach spitze

Eine Ärztin wie man es sich wünscht, kompetent und freundlich.In der Zwischenzeit unsere Familien Ärztin von drei Generationen.

Vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten - unhöflich und respektlos - ich bin enttäuscht

Ich habe in der Ordination angerufen, um nachzufragen, ob ich einen Termin haben könne. Ich teilte der Dame am Tel. mit, dass ich schwanger bin. Aufgrund der Terminknappheit bot sie mir einen Termin in ein paar Wochen an. Ich habe diesem lange entgegengefiebert - vor Ort musste ich auf der Tür der Ordination lesen, dass diese aufgrund einer Fortbildung geschlossen sei. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Ich rief am nächsten Tag erneut an und man teilte mir mit, dass mein Termin gar nicht vermerkt war und mein Name überhaupt nicht auftauche!

Schließlich meinte die Dame am Telefon trocken, dass ihre Kollegin da wohl einen Fehler gemacht habe und ich aus Kapazitätgründen keinen Termin haben könne. Weiters wurde ich belächelt, da ich mich ja erst am Anfang des dritten Monats befinde. Ich erklärte ihr, dass es sich um meine erste SSW handelt, ich Blutungen habe und es nicht so leicht ist, einen Termin wo anders zu bekommen. Kein Verständnis, keine Entschuldigung. Enttäuschend!

Sehr zufrieden!

Habe eine “Frau” doktor gesucht und gefunden :)

Meine Tochter ist 13 und hat ihre Menstruation schon seit einiger Zeit ... ich wusste, dass sie mit einem Mann nicht sprechen wird geschweige denn sich von einem Mann untersuchen lässt... also suchte ich eine Ärztin mit Kassa ...
Die Frau Doktor hat sich genug Zeit genommen, viel nachgefragt... Wien komplette Untersuchung bei mir gemacht ... ich habe mich sehr wohl gefühlt...
Mit meiner Tochter hatte sie (alleine) ein Gespräch... meine Tochter findet sie nett und sie wird wieder hingehen...

Ich kann sie nur empfehlen :)