Klar, direkt, kein "Herumgeschwafel", cooler Arzt

Kaum Wartezeiten, achtsame Kontrolluntersuchungen, ich fühle mich gut betreut!

Heute habe ich zum ersten Mal Herrn Dr. Fitz aufgesucht, nachdem mein Gynäkologe, der mich 37 Jahre betreut hat, in Pension ging.

Die Arzthelferin (offenbar seine Frau) ist sehr nett, keine Wartezeit, ich bin sofort dran gekommen.

Herr Dr. Fitz ist sehr sympathisch und stellt gezielte Fragen. Die Untersuchungen waren absolut schmerzfrei. Auch die Nachbesprechung verlief sehr zufriedenstellend.

Ich bin froh, mit Herrn Dr. Fitz einen guten und erfahrenen Gynäkologen gefunden zu haben und werde gern bei ihm bleiben.

Unfreundlich

Bei mir ist es sehr lange her, dass ich dort war, 15 Jahre wahrscheinlich und ich war zaghaft und vorsichtig, als ich nach meiner Behandlung vom Stuhl runterstieg. Er hat es kommentiert, dass ich wohl nicht sehr sportlich sein muss, ich hingegen, doch, ich trainiere und er sagte: das einzige, was an Ihnen trainiert ist, ist der Kiefer. ich muss heute noch dran denken, weil mich die Aussage so geschockt hat und ich war da bei weiten nicht dick.
Dann musste er noch meine vielen Piercings kommentieren, dass er das seiner Tochter nie erlauben würde (was auch ein bisschen negativ rüberkam). Seitdem bin ich nie wieder hingegangen.

Correct and efficient

I had a great experience with my first pregnancy doing all the visits at Mr. Fitz, the ordination is very friendly and helpful with a pleasant atmosphere. I can totally recommend him and his team.

Die richtige Begleitung in der Ss

Anfangs war ich etwas skeptisch, da es doch der erste Besuch war und zudem auch noch das erste mal schwanger.
Aber nach dem zweiten Termin bin ich froh, dass ich mich für diesen Arzt entschieden habe.
Er macht einen guten Job ohne auf Bewertungen zu achten oder die Patienten um Bewertungen zu bitten.
Freue mich auf weitere Termine.

Voll mit Vorurteilen die er seinen Patientinnen überstülpt, respektlose Behandlung

Ich war bei Dr Fitz um meine Kupferkette herauszunehmen inkl. der einfachen Frage, ob ich bezüglich Schwangerschaftswunsch auf etwas achten sollte. Seine Frage, ob ich rauche, habe ich ehrlich beantwortet: dass ich früher viel rauchte, aber jetzt nur selten und teils Wochen gar nicht, und es mit dem Schwangerschaftswunsch jetzt sowieso vorbei ist.
Bis zum Ende war sein einziges Thema, dass ich mit dem Rauchen aufhören soll (JA EH! - aber das konnte er anscheinend nicht glauben), ansonsten gab es keine Tipps (zB. Folsäure) aber dafür am Schluss eine Beschimpfung meiner Stimme - ich solle zum HNO-Arzt gehen, das halte ja niemand aus.

Durchgehend respektlos empfand ich die dem Gespräch nachfolgende Kettchen-Entnahme (wie er mich ansah, redete, mir nicht glaubte..)

Meine default-Reaktion ist leider Höflichkeit; ich wünschte, ich hätte mich anders gewehrt.
Jetzt, Jahre später, denke ich mir: so ein Verhalten verdient zumindest eine Bewertung.
Ladies: Es gibt ja auch andere Ärzt*innen!

Meine Erfahrung

Ich war bei Hr.. Fitz vor allem weil er die Kupferkette eher günstig einsetzt und war mit Einsetzen und Entfernen der Kupferkette sehr zufrieden.
Jedoch möchte ich auch mitteilen, dass mir einige Dinge nicht so gut gefallen haben.
Er arbeitet mit seiner Frau in der Ordination und es waren einige für mich unangenehme Situationen, wie z.B. ich liege unten ohne auf dem Behandlungssessel, und sie kommt unangekündigt rein und sie sprechen miteinander mit "Schatzi" an. Das bringt für mich eine unprofessionelle Stimmung in den Raum.
Zudem hat mir Hr. Fitz den Verdacht eines PCO (Polyzystisches Ovar)-Syndroms mitgeteilt, was bedeuten würde, dass ich schwer schwanger werden kann, da es zu keinem Eisprung kommt. Ich habe nach der Kupferkette zu einer anderen Frauenärztin gewechselt, die mir bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist. Leider hat mit Hr. Fitz bei der Verdachtadiagnose kaum etwas dazu gesagt und ich musste viele Fragen stellen. Ich war mit seiner Aufklärung nicht zufrieden, da er kaum Informationen zum PCO- Syndrom gegeben hat. Er hat dann darauf verwiesen, dass wir wenn ich einen Kinderwunsch haben werde, eine Hormonstatuserhebung machen werden. Fûr mich war der Zeitpunkt einer Verdachtsdiagnose (nämlich dass ich eventuell schwer schwanger werden kann) und der Zeitpunkt seiner Abklärung (bei Kinderwunsch) nicht passend gewählt, da einfach viel Zeit dazwischen gelegen ist, die von Sorgen begleitet war, und wo ich das Gefühl hatte damit allein gelassen zu sein.

Bester Frauenarzt Wien

Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt daher ich mit meiner Ärztin sehr unzufrieden war. Der Herr Doktor Fitz wurde mir empfohlen und ich habe gleich beim ersten Termin gemerkt das es die richtige Entscheidung war! Er ist sehr lieb, gutes Einfühlungsvermögen, fachlich kompetent, beantwortet meine Fragen und nimmt mich aufgrund meinen Komplikationen sofort dran wenn ich Anrufe. Er hinterfragt auch vieles und ordnet Untersuchungen an. Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft eine Fehlgeburt und leider in der jetzigen auch nicht schöne Komplikationen. Er unterstützt mich und meine Schwangerschaft. Er ist sofort für einen da und ich habe das Gefühl das man mich versteht und hört! Absolut der beste Frauenarzt den ich je hatte. Danke Herr Doktor Fritz

Der Arzt meines Vertrauens

Seit mehr als 30 Jahren mein Frauenarzt! Ich habe blindes Vertrauen zu ihm, da er immer ehrlich und offen zu mir war. In einer verständlichen Art erklärt er Erkrankungen und auch ganz normale Frauenangelegenheiten. Durch sehr schwierige Zeiten (Brust, Unterleib) konnte ich mich glücklich schätzen ihn an meiner Seite zu haben. Auch nach meinem Umzug fahre ich nach wie vor zu ihm, da ich weiß, dass ich gut bei ihm aufgehoben bin. Vorsorgeuntersuchung, Nachkontrollen - bei allem top! Ein herzliches Dankeschön auch an seine Gattin für die stets freundliche Terminvergabe.

erstbesuch - sehr zufrieden

Erstbesuch. wird sicher mein neuer gyn! kompetent, freundlich, alle fragen beantwortet, vorschläge gemacht ohne zu bevormunden, alle untersuchungen mit erklärung. privatsphäre gewahrt- kann nur positives berichten !