Dr. Martin Heber

Frauenarzt
Quellenstraße 49, 1100 Wien
Quellenstraße 49, 1100 Wien  Route planen

Abgefertigt wie auf dem Fließband

Dr. Heber hat meine Schwangerschaftsunterwuchungen durchgeführt, aber (bis auf die kostenpflichtigen Ultraschall Fotos) war es als Kassenpatientin jedes Mal nur enttäuschend, dort hinzugehen. Es war schon einzigartig, wie demotiviert und uninteressiert als Arzt sein kann. Man erwartet ja nicht besonderes, als die minimale Interesse gegenüber der Patientin zu zeigen. Damit man sich nicht bei jeder Untersuchung, auf die man über eine Stunde gewartet hat, nach gefühlt 5 Minuten abgefertigt zu sein. Oder, dass einer bei der ersten Untersuchung nach dem Wochenbett zur Geburt des Kindes überhaupt gratuliert wird… Stattdessen hat er mich außergewöhnlich lange über die Verhütung aufgeklärt und mir eine Stillpille in die Hand gedrückt. In dem Moment hat es dann wirklich gereicht, weiterhin in dieser Ordination behandelt zu werden. Der Arzt sollte sich überlegen, ob er nicht seine Einstellung - Stichwort Sozialverhalten und Einfühlungsvermögen - gegenüber schwangere Frauen ändern möchte.

Top Gynäkologe

Ich bin seit 2005 Patientin bei Dr. Heber. Er behandelt mich immer äusserst kompetent, freundlich und fürsorglich. Meine Anliegen nimmt er sehr ernst und er nimmt sich für jede Frage Zeit. Einmal musste ich operiert werden, da hat mir das gesamte Team alles vorbereitet und auch die Nachsorge war problemlos. Ich kann mich stets drauf verlassen, dass mich das Team kontaktiert, wenn in Befunden Auffälligkeiten sind. Die Assistentinnen sind geduldig und freundlich. Ich kann das Team nur vollumfänglich empfehlen. Tolle Arbeit, die in einem teilweise nicht so einfachen kulturellem Umfeld verrichtet wird. Top!

Ka was alle haben....

Ich weiß echt nicht warum alle so eine negative Bewertung abgeben?
Habe eigentlich nichts auszusetzen weder an der Praxis noch am Arzt selbst!!!
Aber ich schätze, so wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch retur!!!

1 Stunde Wartezeit, 5 Min Untersuchung - nie wieder

Was ist der Zweck der Online Terminreservierung, wenn man dennoch eine Stunde lang im Wartezimmer warten muss? Und dann dauert die ganze Untersuchung nur 5 Minuten… Nichts wurde zu meinen Zyklusproblemen erklärt. Nur Sorgen machen, wenn ich Kinder wünsche. Kein Kinderwunsch? Dann Tschüss!
…Nie wieder in diese Praxis kommen!

Assistentinnen extrem unfreundlich | Wartezeiten 1-2 Stunden

Dr. Heber nimmt sich max. 5 Minuten Zeit für eine Routinekontrolle - hat man noch Fragen, beantwortet er diese im Stehen während er einen zur Tür begleitet. Er ist zwar charmant, große Lust auf „die Arbeit“ hat er jedoch nicht.
Und das wäre vermutlich auch noch kein Grund gewesen für mich die Ordination zu wechseln, denn ich hatte ja keine gesundheitlichen Probleme. ABER: diese Wartezeiten!!!!!! JEDES Mal mindestens 1 Stunden!!! Wieso macht man einen Termin aus, wenn man dann so lange warten muss? (Ich versteh es wirklich nicht) Eine der Ordinationsassistentinnen faucht nur herum und ist äußerst unfreundlich und unverschämt. Von dieses Damen am Schalten wird man einfach überhaupt nicht respektvoll behandelt - hat man vielleicht eine Bitte oder Frage, wird man nur angemotzt. Wenn man sich dann umdreht, reden sie auf serbisch weiter miteinander 😒