Beste Frauenärztin

Ich könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen. Frau Dr. Poschalko ist äußerst kompetent, einfühlsam und absolut vertrauenswürdig. Ich schätze mich sehr glücklich, sie (durch eine Empfehlung) gefunden zu haben.

unflexibel und fühle mich nicht gut beraten

solange es nur Routineuntersuchungen waren, war ich zufrieden, aber sobald es kompliziert wurde, fühlte ich mich nicht richtig und vollständig beraten und aufgeklärt von ihr, eher hatte ich das Gefühl, dass sie mich zu einer unnötigen OP drängt und es mir übel nahm, dass ich das nicht möchte, mit Aussagen wie, daran sterben Menschen und das muss nicht sein, hatte sie mir unnötig Angst gemacht..ich hab mir eine Zweitmeinung eingeholt...keinen Grund zur Sorge
Sie hat in den letzten 5 Jahren kein einziges Mal meine Brüste untersucht obwohl ich im Risikoalter bin.
Generell habe ich mich oft über die unflexible Art der Praxis geärgert..keine E-Mails möglich...man kann nur anrufen... können keine Befunde schicken auf welchem Weg auch immer .. auch keine Kopien, auch für eine vergessene Zeit Bestätigung musste ich extra hinfahren , die Sprechstundenhilfen wirken inkompetent auf mich.
positiv ist, dass man schnell einen Termin bekommt und nie lange warten muss.. ich glaube zu wissen warum

Schöne Ordination, Untersuchung nicht gründlich

Fr. Dr. Poschalko ist eine freundliche Ärztin, auch das Team ist nett. Habe schnell einen Termin bekommen und musste auch nicht lange warten (5-10min).
Es handelte sich um eine Kontroll-Untersuchung, jedoch wurden meine Brüste nicht abgetastet. Es ging alles so schnell, dass mir dies erst danach aufgefallen war.
Zu einem weiteren Termin konnte ich auf Grund akuter Krankheit nicht erscheinen. Ich hatte 2 Tage zuvor abgesagt, konnte aber nur eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen, habe am Tag des Termins nochmal abgesagt - 1 Woche später erhielt ich eine Rechnung wegen Nicht-Erscheinens - finde ich nicht ok.

Für mich die beste Ärztin

Bin seit ein Jahr bei Frau Dr. Poschalko und fühle mich bestens aufgehoben. Eine Ärztin mit viel Erfahrung, Kompetenz und Knowhow.

Leider keine Hilfe bei Blutung in der Frühschwangerschaft

Bisher war ich immer sehr zufrieden.Aufgrund der Coronakrise wurde jedoch meine Erstuntersuchung der Schwangerschaft sehr spät angesetzt.Trotz Blutung wurde mein Termin nicht vorgezogen.Die Ordinationsgehilfin meinte,rotbrauner Ausfluss sei normal,ich soll froh sein, dass es meinem Baby gut geht.Nach ein paar Tagen ohne Besserung habe ich,nachdem mir erneut kein früherer Termin gegeben wurde, einen anderen Arzt gesucht.Dort bekam ich am selben Tag einen Rückruf der Ärztin.Am nächsten Tag wurde ich eingeschoben.Ich habe eine Woche gekämpft, aber das Baby ist leider gestorben.Frau Dr. Poschalko mache ich keinen Vorwurf,ich weiß, dass ein Kassenarzt nicht die selben Möglichkeiten wie ein Wahlarzt hat.Aber bei Fr. Dr. Poschalko wurde nach meinen Anrufen definitiv nicht nachgefragt. Mir wurde immer nur versichert, dass das alles normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Leider habe ich zulange dieser Aussage anstatt meinem Bauchgefühl vertraut.
Dr. Gunda Poschalko - Frauenärztin Wiener Neudorf 2351
Dr.Poschalko
Liebe Patientin!
Es ist sehr bedauerlich, dass Ihre Schwangerschaft nicht gut ausging, aber leider kommt dies aus verschiedenen Gründen immer wieder vor.
Ich muss Ihnen allerdings schon mitteilen, dass es gerade in der Coronakrise extrem schwierig war, alle Patientinnen terminlich optimal zu betreuen. Auch ein zusätzliche Untersuchung hätte leider ein Absterben des Embryos nicht verhindern können. Außerdem hält meine Assistentin IMMER Rücksprache mit mir und gibt dann erst medizinische Informationen weiter, anders wäre das gar nicht möglich.
Es ist eine Unterstellung im öffentlichen Raum, dass dies nicht so gehandhabt wurde!

Einfach die Beste und höchstkompetente Ärztin und ein großes Plus die Assistentinnen

Nach der Pension meines ehemaligen Frauenarztes bin ich, zu meinem großen Glück, zu Frau Dr. Poschalko gekommen. Da ich eine Endometriose Patientin bin, bin ich bei ihr in den besten Händen. Für jede Frage nimmt sich Frau Dr. Poschalko Zeit und die Untersuchungen erfolgen auch immer sehr sanft.

Zudem ist das Team von Frau Dr. Poschalko überaus freundlich und immer bemüht.

Empathische, höchstkompetente tolle Ärztin

Ich fühle mich stets perfekt betreut und verständnisvoll behandelt. Die Untersuchung ist zudem sehr sanft und nie hektisch. Für jede Frage nimmt sich die Ärztin Zeit.